[Rezension] Rachesommer von Andreas Gruber





Verlag: Goldmann
Seiten: 432
Reihe: 1 / 3
Preis: 9,99 €
ISBN: 978-3442487943
Originaltitel: -







Wien. Vier wohlhabende Männer im besten Alter sterben innerhalb kürzester Zeit unter ähnlichen Umständen. Und nur die Anwältin Evelyn Meyers glaubt nicht an Zufall ... Leipzig. Mehrere Jugendliche, allesamt Insassen psychiatrischer Kliniken, sollen Selbstmord begangen haben. Kommissar Pulaskis Misstrauen ist geweckt, er beginnt zu ermitteln. Seine Nachforschungen bringen ihn mit Evelyn zusammen, und ihre gemeinsame Spur führt sie bis zur Nordsee, zu einem Schiff, das ein schreckliches Geheimnis birgt ...
Bild- und Textquelle: Goldmann





Angefixt durch die Maarten S. Sneijder Reihe wurde ich auf die anderen Bücher von Andreas Gruber aufmerksam. "Rachesommer" habe ich innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Ein typischer Gruber. Lockerer Schreibstil und total sympathische Charaktere, die alle ihre Eigenheiten haben. Walter Pulaski ist einfach göttlich! Als kleines Schmankerl finden sich im Buchdeckel Steckbriefe der Ermittler (z.B. Ziel von Walter Pulaski: Nicht im Dienst erschossen zu werden). Allgemein ist die Neuauflage der von "Rachesommer" mit dem neuen Cover super gelungen und ein Blickfang im Regal!

Die Story wird zunächst abwechselnd von den einzelnen Schauplätzen und den getrennten Ermittlungen erzählt. Im Verlauf des Buches treffen Walter Pulaski und Evelyn Meyers aufeinander und ermitteln gemeinsam. Von da an nimmt die Story bis zum furiosen Ende nochmal richtig Fahrt auf!

Auch in diesem Thriller sind mal wieder Kinder die Opfer. Das lässt mich zwar immer noch mehr mitfiebern, aber als Vater von drei kleinen Kindern erschüttern mich solche Themen sehr. Darum möchte ich eine kleine Warnung aussprechen, falls ihr bei sowas empfindlich reagiert.




"Rachesommer" ist harte Kost, aber über weite Strecken auch sehr unterhaltsam. Walter Pulaski ist ein toller Ermittler und die Story wird von Andreas Gruber gewohnt spannend erzählt, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Absolute Empfehlung für Krimifans! Jetzt geht es direkt weiter mit dem "Racheherbst".

  

  • Rachesommer
  • Racheherbst
  • Rachewinter






1 Kommentar:

  1. Hallo und guten Tag,

    hm, wer ist denn Rainer, bitte schön?

    Dein Mann? Kleine Info wäre nett..LG..Karin..

    AntwortenLöschen