Libressio - Mein Buchgeständnis #1: Dieses Buch ist schuld an meiner Lesesucht!



Hallo ihr Lieben,

Simone von „Leselurchs Bücherhöhle“ hat eine ganz tolle Aktion gestartet. Libressio - Mein Buchgeständnis ist eine monatliche Aktion, in der man seine eigenen Buchgeschichten erzählen kann. 

Los gehts mit Runde 1: „Dieses Buch ist schuld an meiner Lesesucht!

Ich möchte sehr gerne mitmachen:
Meine Lesesucht geweckt hat allerdings kein Buch, sondern ein Manga. Sailor Moon. 


Und ich habe die Mangas verschlungen und immer mehr gelesen. Nur sehr selten habe ich mal ein richtiges Buch gelesen, eine meiner Lieblingsreihen von damals sind aber die Clan der Otori Bücher. Eine tolle Reihe die mir immer noch in Erinnerung ist.

Dann war eine Leseflaute-Pause und erst nach der Geburt meiner Tochter, als meine Mutter mir die Twilight Bücher regelrecht aufzwängte, wurde meine Lesesucht (dieses mal nach richtigen Büchern) wieder geweckt. 
Seitdem lese ich unwahrscheinlich gerne alle möglichen Bücher, mit denen dann auch das Bedürfnis aufkam, mit anderen diese Lesesucht zu teilen. Das Ergebnis kennt ihr ja. ;D 

Und was ist euer Buchgeständnis? Macht doch auch noch mit bei Simones Aktion! =D

Liebe Grüße,


3 Kommentare:

  1. Hey, Micha!

    Toll, dass du mitgemacht hast! :) Danke dafür!

    Ich find's klasse, dass du dich zu "Twilight" bekennst! ;) Wäre "Harry Potter" nicht schon früher bei mir eingezogen, wären die Bücher definitiv auch schuld an meiner Sucht gewesen. JA, ich bin ein Fan - und schön, dass wir dazu stehen können!!! ;)

    Ich habe übrigens auch sehr früh viele Mangas verschlungen. "Sailor Moon" habe ich aber erst vor 2 Jahren gelesen, weil die Mangas ja eeewig nicht zu bekommen waren! Bin total froh, dass sie endlich neu aufgelegt werden! :)

    Alles Liebe, Lurchi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lurchi,

    gerne, hat ja sehr viel Spaß gemacht ;D

    Da hab ich kein Problem damit, sind ja tolle Bücher :)

    Jap und die Neuauflagen sind auch noch sehr schön. Würde mich irgendwie reizen, aber nur fürs Regal ists dann doch zu schade...

    Glg
    Micha

    AntwortenLöschen
  3. Der Schuber sieht echt schick aus :)
    LG, Sandrina

    AntwortenLöschen