[Rezension] All In - Tausend Augenblicke von Emma Scott






Verlag: LYX
Seiten: 432
Reihe: 1 / 2
Preis: 12,90 €
Übersetzung: Inka Marter
ISBN: 978-3736308190
Originaltitel: Full Tilt







"Wir haben Augenblicke. Tausende von Augenblicken. Lass uns jeden davon bis zum Letzten auskosten."
Kacey Dawson wollte immer nur Musik machen. Aber selbst der kometenhafte Aufstieg ihrer Band kann sie nicht über ihre innere Einsamkeit hinwegtäuschen. Nach einem desaströsen Konzert in Las Vegas wacht sie mit dem schlimmsten Kater ihres Lebens auf der Couch ihres jungen Chauffeurs Jonah Fletcher auf. Er bietet ihr eine Auszeit von ihrem Leben als Rockstar und den Halt, den sie immer gesucht hat. Schon nach kürzester Zeit verspürt Kacey eine tiefe Verbundenheit zu Jonah – es ist, als wäre er der Teil von ihr, der immer fehlte. Doch Jonah hat ein Geheimnis – so groß und herzzerreißend, dass es ihre Welt für immer auf den Kopf zu stellen droht …
Band 1 des All-In-Duetts
Bild- und Textquelle: LYX





Weißes Licht blendete mich.




Kacey ist teil einer Musikband. Erfolgreich. Gutaussehend. Beliebt. Doch der Ruhm und Erfolg zerstören Kacey. Um ihre Gefühle abzustellen betäubt sie sich mit Alkohol. Nach einem ‚erfolgreichem Abend‘ wacht sie auf einer fremden Couch auf. Jonah, ihr Limousinen-Fahrer, hat sich um Kacey gekümmert und durch ihn erfährt sie endlich was es heißt zu leben.

Kacey ist ein interessanter Charakter mit emotionaler Tiefe. Bei ihr brauchte ich Zeit um sie zu verstehen und um mit ihr warm zu werden, aber dann mochte ich sie sehr gerne und verstand ihren ‚Antrieb‘. Ich fand es sehr schön, ihre Entwicklung mitzuerleben, die sie bis zum Ende des Buches durchmacht. Auch und vor allem durch Jonah.

Jonah Fletcher konnte mich im Gegensatz zu Kacey von Anfang an berühren. Er hat eine Herzkrankheit und lebt den krassen Gegenpart zu Kacey. Gesund, nüchtern und auf seine Ziele fokussiert. Anfänglich stört Kacey seine festgelegte Routine. Doch es schadet ihm nicht, diese auch mal etwas zu lockern und so findet auch Jonah etwas wertvolles mit Kaceys Auftauchen.

"All In" war ein Spontankauf und ich habe mich auf eine romantische Liebesgeschichte gefreut. Romantisch ist sie und die Liebe kommt auch nicht zu kurz. Allerdings konfrontiert das Buch einen mit ernsten Themen, die einen so schnell nicht mehr loslassen. Es ist traurig und wunderschön zugleich. Wenn ich die Geschichte schon vor dem Lesen gekannt hätte, dann hätte ich wohl zweimal überlegt ob ich es lesen möchte. Denn obwohl, und das möchte ich nochmal betonen, das Buch wirklich wunderschön ist und einen festen Platz in meinem Regal findet, ist es nicht die Happy-End-Geschichte die ich sonst so gerne lese und ab und zu auch mal brauche.







"All In - Tausend Augenblicke" ist eine absolut berührende Liebesgeschichte von zwei jungen Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Das Buch ist eine harte Kost und vielleicht deswegen nicht für jedermann und ganz sicher nicht für zwischendurch geeignet. Es regt zum nachdenken an und man erinnert sich lange an diese besondere Geschichte.







  • All In - Tausend Augenblicke
  • All in - Zwei Versprechen (Erscheint am 31. Januar 2019)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen