[Rezension] Die Schatten von Valoria 1 - Spiel der Macht von Marie Rutkoski





Verlag:
 Carlsen
Seiten: 368
Reihe: 1 / 3
Preis: 19,99 €
Übersetzung: Barbara Imgrund
ISBN: 978-3-551-58388-8
Originaltitel: The Winner's Curse









Als Tochter des ranghöchsten Generals von Valoria hat die siebzehnjährige Kestrel nur zwei Möglichkeiten: der Armee beizutreten oder jung zu heiraten. Aber Kestrel hat fürs Kämpfen wenig übrig; für sie ist die Musik das kostbarste Gut. Einem plötzlichen Impuls folgend ersteigert sie den Sklaven Arin, der sie auf unerklärliche Weise fasziniert. Schon bald muss sie sich eingestehen, dass sie mehr für ihn empfindet, als sie sollte. Doch er hat ein Geheimnis – und der Preis, den sie schließlich für ihn zahlt, wird ihr Herz sein …
Bild- und Textquelle: Carlsen





Hätte sie sich doch nur nicht in Versuchung führen lassen.




Ich muss ja sagen, dass mich sowohl Cover als auch der Klappentext extrem gelockt haben und ich es unbedingt lesen wollte. Die Story hört sich erst einmal ungewöhnlich und damit umso interessanter an! Ungewöhnlich bzw. eher außergewöhnlich ist sie auch geblieben, denn die Entscheidungen der Protagonisten konnten mich immer wieder überraschen. 

Kestrel ist nicht das typische verwöhnte Mädchen, wie man es meinen mag. Das könnte aber auch zum Teil mit an ihrem Vater liegen, der der General ist und seine Tochter am liebsten auch beim Militär sehen würde. Sie ist, genauso wie er, ein Stratege und hat ein Händchen dafür, die Menschen zu ‚lesen‘. Das hilft ihr auch in der ein oder anderen Situation sehr gut weiter, da sie kämpferisch nicht ganz so gut abschneidet. Am Anfang fand ich sie ein wenig steif, das verfliegt aber recht schnell und ich mochte sie danach total gern!

Arin ist ein Sklave und wird von Kestrel ‚ersteigert‘. Er ist vor allem anfangs sehr wortkarg, eigensinnig und stur. Anders als die anderen Sklaven, tut er gerne was er will und nimmt dafür auch Strafen in kauf. Ihn mochte ich ja lange nicht, da man kaum etwas über ihn erfährt und einfach nur seine Arroganz übrig bleibt. Das änderte sich später im Laufe des Buches. Er wurde nicht mein Lieblingscharakter, aber ich mochte ihn dann doch. 

Der Schreibstil erzählt die Geschichte aus der Sicht von Kestrel und Arin, sodass man ziemlich schnell einen guten Überblick über das Geschehen hat. Das braucht man aber auch, da die Geschichte rasant voran schreitet und eigentlich zu jederzeit spannend ist! Die Protagonisten leben in einer gefährlichen Zeit, sind authentisch und haben mich sehr begeistert! Ich habe mich ziemlich schnell in die Welt von Kestrel und Arin verliebt und kann sie euch nur ans Herz legen!







"Spiel der Macht" ist ein Pageturner, bei dem man sich wirklich schwer tut, das Buch vor dem Ende der letzten Seite aus der Hand zu legen. Die Geschichte hat mich seit langem mal wieder sehr begeistert und ich kann es gar nicht erwarten, Band 2  in den Händen zu halten. "Spiel der Ehre" erscheint voraussichtlich im Juni 2019.





  • Die Schatten von Valoria 1 - Spiel der Macht 
  • Die Schatten von Valoria 2 - Spiel der Ehre (erscheint Juni 2019)
  • Die Schatten von Valoria 3 - Spiel der Liebe (erscheint Winter 2019)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen