[Rezension] Deep Waters von Don Both





Verlag:
 A.P.P.
Seiten: 451
Reihe: 1 / 2
Preis: 14,97 €
Übersetzung: -
ISBN: 978-3961153435
Originaltitel: -





Goodville. Wer in dieser Stadt lebt, hat verloren, wenn er nicht perfekt ist.
Nicht perfekt, nicht gesellschaftsfähig – das sind Hailey White und Saint Conroy auf zwei ganz unterschiedliche Arten.
Sie ist die Pfarrertochter, übergewichtig, verschlossen und schüchtern – ein Freak.
Er ist der Troublemaker, gefürchtet, wunderschön, wild und ungezähmt – ein Rebell.
Beide haben Vorurteile den anderen betreffend, beiden wird eine Chance gegeben, hinter die Maske des anderen zu blicken, und was sie dabei erkennen, geht tiefer als erwartet. Was sie dabei erleben, ist die Reise ihres Lebens. Und was sie dabei verlieren, ist ihr Herz …
Bild- und Textquelle: A.P.P.





Ich konnte jede Frau innerhalb von fünf Minuten zum Orgasmus bringen, ich konnte ihr einen unvergleichlichen Kick bescheren, den sie ihr ganzes Leben lang nicht vergessen und unentwegt bei irgendwelchen Männern suchen - es bei ihnen aber niemals finden - würde.




Deep Waters ist ein Buch auf das ich mich sehr gefreut habe. Der Klappentext klingt super und mal anders als das Durchschnittsbuch in diesem Genre. Schon allein das Cover ist ein echter Hingucker! Es ist schlicht und doch wunderschön. 

Saint Conroy ist der typische Aufreißer, oder eigentlich noch schlimmer. Sexy, von sich eingenommen, arrogant, wohlhabend… Und trotzdem vom ersten Moment an sympathisch. Anfangs sieht er in Hailey nur ein Mittel zum Zweck, doch das ändert sich schleichend, sodass er es zuerst gar nicht merkt. Ich mochte es, die Veränderung an ihm zu ‚sehen‘. Am Ende des Buches gefällt er mir noch besser als am Anfang!

Hailey White ist eigentlich das typische Klischee. In sich gekehrt, tollpatschig, kein Selbstbewusstsein und ihr Körper entspricht auch nicht der Norm, um es nett zu sagen. Sie ist das Schulopfer und eine Außenseiterin. Durch einen Zufall laufen sich Saint und sie immer wieder über den Weg, bzw. er ist ohne ihre Hilfe aufgeschmissen. Heimlich ist sie schon immer in ihn verliebt und so hilft sie ihm, auch wenn sie weiß, dass er sie danach wieder fallen lassen wird. Auch Haileys Wandlung wird in der Geschichte deutlich und gefällt mir sehr! Durch Saint und auch seine Schwester Holy (die Namen sind geil, oder?) bekommt sie immer wieder den Schubser den sie braucht, und auch die Unterstützung!

Die Geschichten der Autorin Don Both habe ich letztes Jahr für mich entdeckt. Ich finde, sie schreibt authentisch und bringt Randcharaktere in den Fokus. Mir gefällt das sehr und ich durfte sie auf der Buchmesse auch schon mal kurz live treffen, eine super sympathische Frau! "Deep Waters" ist abwechselnd aus Haileys und Saints Sicht und erzählt eine gefühlvolle Geschichte, die sich trotzdem nie zu Ernst nimmt, lustig bleibt und doch zum Nachdenken anregt! Eine Geschichte die ich euch unbedingt ans Herz legen möchte! Lest sie! 






Humorvoll und trotzdem ernst ist "Deep Waters" eine Story über ein ungewöhnliches Liebespaar und wie es zueinander findet. Trotz allerlei Hürden, gesellschaftlichen No-Gos und Klischees. Ich hatte meinen Spaß am lesen, konnte das Buch kaum aus der Hand legen und mochte die Charaktere sehr. Rundherum ein gelungenes Buch, auf dessen Fortsetzung "Frozen River" ich mich freue!





  • Deep Waters
  • Frozen River (erscheint 2019)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen