[Rezension] 17 - Das zweite Buch der Erinnerung von Rose Snow



Verlag: Rose Snow
Seiten: 272
Reihe: 2 / 3
Preis: 9,90 €
ISBN: 978-1541038974
Originaltitel: -






Was würdest du tun, wenn du plötzlich in fremde Erinnerungen sehen könntest? Die zauberhafte Geschichte von Adrian & Jo geht weiter!
Nach Adrians Enthüllung versucht Jo mehr über die Jägerschaft herauszufinden. Dabei steht ihr Finn zur Seite, der sich mehr und mehr zu einem Freund entwickelt. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem verschollenen Tagebuch ihrer Mutter, von dem sich Jo endlich Antworten erhofft. Doch statt Licht ins Dunkel zu bringen, steht Jo bald vor noch mehr Fragen: Was ist das für ein Schlüssel, nach dem die Jägerschaft sucht? Ist sie wirklich im Besitz davon? Und wie soll sie mit Adrian umgehen? Ist er tatsächlich ihr Feind oder soll sie doch ihrem Herzen vertrauen? "17 - Das zweite Buch der Erinnerung" ist die Fortsetzung unserer neuen und fantastischen Romantasy-Trilogie. Bisher erschienen: 17 - Das erste Buch der Erinnerung 17 - Das zweite Buch der Erinnerung Und auch der dritte Band erscheint noch diesen Dezember vor Weihnachten!
Bild- und Textquelle: Rose Snow




Das Cover ist vom Design genauso wie Band 1, aber dieses Mal in einem schönen grün! I like it!




"Oh Gott, ich hätte nichts trinken sollen", jammerte Conny und beäugte verzweifelt die lange Schlange vor dem Mädchenklo.




Jo ist kein gewöhnliches Mädchen. Sie hat die magische Gabe, in andere Erinnerungen sehen zu können. Dass damit eine große Gefahr verbunden ist, wird ihr von Adrian offenbart. Die Jägerschaft jagt und tötet Frauen wie Jo. Und gerade der wundervolle Adrian soll ihr Feind sein. Als ob sie damit nicht schon genug Probleme hätte ist auch noch Finn bei ihr eingezogen…

Jo ist eine Seherin, sie hat eine Gabe die sie von ihrer verstorbenen Mutter vererbt bekommen hat. Das verkompliziert Jos Leben um ein vielfaches, aber sie lernt auch langsam verstehen. Ihr Leben, ihren Vater. Nun kann das Mädchen anfangen, alles zu ordnen und gleichzeitig gegen ihren größten Feind kämpfen. Ich liebe sie weiterhin, sie ist ein fabelhafter Charakter.

Adrian gehört zu Jos Feinden, was ihn (leider?) nicht weniger interessant und anziehend macht. Bis jetzt hat er ja auch noch keine Anstalten gemacht Jo zu schaden, was aber natürlich nichts heißen soll. So ganz trauen konnte ich ihm nun nicht mehr und Jo auch nicht. 

Das Autorenduo Rose Snow hat einen packenden Schreibstil und gehört mittlerweile zu meinen Lieblingsautorinnen. "17 Das zweite Buch der Erinnerung" ist fast noch besser als Band 1, obwohl das fast schon nicht mehr möglich ist. Mehr als Höchstpunktzahl geht ja nicht! ;) 
Durch die neuen Entwicklungen kann man das aber trotzdem so sagen und bis zum Ende des Buches steigert sich die Spannung nochmal enorm. Und danach möchte man, und das werde ich auch, direkt zu Band drei lesen weil man einfach wissen muss wie es weiter geht!




"17 - Das zweite Buch der Erinnerung" ist noch besser als Band 1, obwohl dieser schon grandios war! Mehr Spannung, mehr Action und mehr Geheimnisse die es aufzuklären gilt! Ich bin so sehr begeistert von der Reihe und kann sie jedem ans Herz legen! 





  • 17 - Das erste Buch der Erinnerung (Zur Rezension)
  • 17 - Das zweite Buch der Erinnerung
  • 17 - Das dritte Buch der Erinnerung





1 Kommentar:

  1. Hey meine Liebe,

    mir hat die Reihe insgesamt ganz gut gefallen, weil mich die Idee dahinter total überzeugen konnte. Leider war sie insgesamt sehr ruhig und zurückhaltend beschrieben. Der dritte Band hingegen hat mir wieder richtig gut gefallen. J

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen