[Monatsstatistik] Januar 2016


Ich bin ein bisschen (okay, nicht nur ein bisschen) spät dran. Aber damit alles seine Richtigkeit hat und mein Gewissen Ruhe gibt, ist hier meine Statistik für den Januar 2016. ^^;;;


Gelesen: 15  |  gelesene Seiten: 7.191  |  Neuzugänge: 28
ø gelesene Seiten pro Tag: 232  ø Seiten pro Buch: 479








Hier kommt ihr zu meiner Rezension

Bewertung:

„Der Winter erwacht“ war für mich ein echtes Highlight, das seinesgleichen sucht. Ich konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen und musste danach direkt Band zwei weiterlesen. Die Geschichte ist facettenreich, bleibt immer spannend und die starken Protagonisten ziehen einen augenblicklich in seinen Bann.




Bewertung:

„Wenn der Sommer stirbt“ bringt die Geschichte von Wynter und seiner Frau Chamsin in einem actionreichen Abenteuer zu einem gekonnten Abschluss. Wieder hat mich die Story von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und ich kann sie absolut nur jedem empfehlen. Im nächsten Teil wird es um den Prinzen Dilys Merimydion gehen, der auch hier als Protagonist mit dabei war.



- Rezension folgt -

Bewertung:


„Im Bann des Elfenkönigs“ ist ein magischer & spannender Auftakt der „Tairen Soul“ Saga in deren Mittelpunkt der Fey-König Rain und die Menschenfrau Ellysetta steht. Mir hat die Geschichte so gut gefallen, dass ich nun direkt zu Band zwei greifen werde!



- Rezension folgt -


Bewertung:


„Herrin von Licht und Schatten“ hat mir bis zur letzten Seite gefallen, ich habe das Buch in nur zwei Tagen verschlungen. Die Charaktere entwickeln sich toll weiter, die Geschichte wird durch neue Handlungsstränge und Geschehnisse komplexer aber auch gefährlicher und noch actionreicher. Magisch, spannend und mit tollen Charakteren ist die Reihe für mich ein echter Geheimtipp, den ihr ganz unbedingt lesen müsst!!




- Rezension folgt -


Bewertung:

Auch mit „Die finstere Macht der Tairen Soul“, dem dritten Teil der Reihe, konnte mich die Autorin C.L. Wilson wieder vor die Seiten fesseln. Das Buch ist so bildgewaltig, romantisch, spannend und so vieles mehr, dass ihr es unbedingt selbst lesen müsst! Es ist so toll!



- Rezension folgt -


Bewertung:

Mit „Königin der Seelen“ erzählt C.L. Wilson ihre Fantasy-Saga gekonnt bildgewaltig und spannend weiter. Es wird absolut dramatisch und actionreich, aber auch die romantischen, ruhigeren Momente sind vorhanden. Die tiefe Verbundenheit zwischen Rain und Ellysetta ist einfach zauberhaft. Ich habe das Buch verschlungen und total genossen und kann es absolut weiterempfehlen!


- Rezension folgt -

Bewertung:


Meisterlich bringt C.L. Wilson in "Das betörende Lied des Elfenkönigs“ Ellysettas und Rains Geschichte in einem hochdramatischen Showdown zum Abschluss. Das Buch lässt keine Wünsche offen und so vergebe ich auch hier die Höchstpunktzahl mit dem Hinweis, dass die Fantasy-Saga unbedingt gelesen werden muss. Sie gehört zu meinen Lieblingsreihen an die ich mich sicher noch oft und gerne zurückerinnern werde.







Bewertung:

„Witch Hunter“ ist ein Pageturner, der wie ein Zaubertrank alles perfekt vereint: liebenswerte Protagonisten, unsympathische Antagonisten, viel Spannung, ein wenig Drama, eine Prise Romantik und viel Magie. Ich hatte viel Spaß beim lesen und kann es absolut nur empfehlen!




- Rezension folgt -

Bewertung:

„Royal - Eine Liebe aus Samt“ ist ein durchschnittlicher Abschluss für eine durchschnittliche Reihe. Ich hatte gehofft, dass mich wenigstens ein starkes Ende überzeugen kann, wurde dann aber nur mit dem üblichen blabla abgespeist. Band 6 endet so wie alles begonnen hat und ich bin froh, dass es nun vorbei ist.




Bewertung:

„Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht“ hat alles was ein Leserherz sich wünscht. Die Geschichte um Layla, Roth und Zayne geht spannend in die zweite Runde und wird zu keiner Zeit langweilig. Eher im Gegenteil. Ich habe jede einzelne Seite genossen und freue mich schon sehr auf Band drei.



Hier kommt ihr zu meiner Rezension

Bewertung:


Auch der Mittelteil von „Die Wächter von Avalon“ konnte mich von sich überzeugen. „Der Fluch des Suadus“ bietet wieder viel Spannung, eine tolle Story und starke Protagonisten, was das ganze zu einem wunderbaren Leseerlebnis macht und man nur so an den Seiten hängt! Nun bin ich auf das Ende und Band 3 gespannt.



„Love & Lies – Alles ist erlaubt“ ist für mich mal wieder ein New Adult Roman der mich schwer begeistert und noch lange zum nachdenken angeregt hat. Gepaart mit Liebe, Spannung und Action konnte mich das Buch absolut überzeugen und mit dem fiesen Ende wird jeder unbedingt weiterlesen müssen. Ich kann euch das Buch absolut empfehlen!


„Die Wächter von Avalon - Die Legende von Ýr“ bietet wieder alles, was man auch schon von den Vorgängern kennt: Viel Spannung, sagenumwobene Magie, Fantasy und großartige Charaktere. Für mich war dieser Band der beste der Trilogie und ich kann die Reihe allen Fantasy-Lesern sehr ans Herz legen. Schade, dass es nun vorbei ist…




Bewertung:

„Talon - Drachenherz“ hat mir besser gefallen als sein Vorgänger. Es war wieder bis zum Ende spannend und die Thematik mit den Drachen gefällt mir immer noch äußerst gut. Ich kann die Reihe absolut empfehlen!



- Rezension folgt -

Bewertung:


Trotz Startschwierigkeiten hat mir "Everflame - Tränenpfad“ sehr gefallen. Die teils spannenden und schockierenden Wendungen, Lilians Geständnisse und Einblicke haben mich sehr fasziniert und ich habe das Buch gerne gelesen. Nach einem wirklich fiesen Ende ist Band drei natürlich ein Muss!









Mein Highlight war "Das betörende Lied des Elfenkönigs“. Ein Buch bzw. eine Reihe die unbedingt mehr Aufmerksamkeit haben sollte weil sie soooo toll ist!






Mein Lieblingscover ist „Talon - Drachenherz“ - Ich liebe die Deutschen Cover total *_*





Royal. Sehr enttäuschend :(


Welche Bücher habt ihr davon gelesen?
Wie war euer Januar so?


Liebe Grüße,

1 Kommentar:

  1. Schöner Post und tolle Bücher ♥
    Vielleicht möchtest du ja auch mal bei uns vorbeischauen ( Ich habe eben einen Book haul hoch geladen)
    Liebe Grüße Jana von other-friends.blogspot.de

    AntwortenLöschen