[Rezension] Royal 3 - Ein Schloss aus Alabaster von Valentina Fast



Verlag: Impress
Seiten: 249
Reihe: 3 / 6
Preis: 3,99 €
ISBN: 978-3-646-60162-6
Originaltitel: -






**In der Endrunde zur Wahl der Prinzessin**

Nur zwölf Mädchen sind in der prunkvollen Fernsehshow zur Wahl der Prinzessin übriggeblieben und immer noch weiß niemand, wer von den vier jungen Männern der wahre Anwärter auf den Thron ist. Tatyana ist das aber mittlerweile egal. Ihr Herz schlägt bereits für einen von ihnen und was sie auch versucht, sie kann nichts dagegen tun. Erst als ihre Erinnerung an das zurückkehrt, was wirklich in der Nacht des Meteoritenschauers passiert ist, beginnen ihre Gefühle wieder zu schwanken…
Bild- und Textquelle: Impress





Ich finde das Cover toll und liebe die Farbe =)




Ich erinnere mich noch daran, als wäre es gestern gewesen: dieses berauschende Gefühl, dort oben auf der Treppe zu stehen und zu Phillip hinabzusehen.




Tanya freut sich darauf, heim zu dürfen, wird aber wider Erwarten - oh Wunder - natürlich nicht rausgeworfen. Dies muss sie erst einmal verarbeiten, genauso wie die letzten Ereignisse und ihr fehlendes Gedächtnis. Aber auch der Wettbewerb geht weiter, es gibt neue Aufgaben und Herausforderungen, aber auch die Krallen der Teilnehmerinnen werden ausgefahren. Wer der Prinz ist, weiß natürlich noch niemand, aber Tanya hat schon ihren Herzbuben. Doch der macht ihr das Leben nicht gerade einfach...

Tanya ist eine starke Protagonistin, die ein gutes Herz hat und nicht so eine Tussi wie manch andere Teilnehmerin. Das finde ich mindestens genauso toll wie das Volk von Viterra. Dazu passen aber nicht die immer wiederkehrenden Schwächeanfälle die, teilweise wegen Kleinigkeiten, auftreten. Das kann ich nur schwer nachvollziehen und hat mich am Ende auch sehr gestört. Auch ihre Gedankensprünge kann ich nicht immer nachvollziehen. Im einen Moment denkt sie hü und im anderen hott. Das passt einfach nicht und wirkt so von der Autorin erzwungen (du musst jetzt so handeln, ob du willst oder nicht)...

Genauso geht es mir mit Henry und vor allem Phillip. Beide sind toll, aber es gibt immer wieder Momente, in denen ich beide nicht verstehe und die jeweilige Situation absolut nicht nachvollziehen kann. 

Ich bin sehr gespannt wer der Prinz ist, ich hab da einen klaren Favoriten!

Valentina Fast bringt die Geschichte im dritten Band ein gutes Stück voran. Endlich erfährt man einen Teil der Wahrheit bzw. werden Tanyas Fragen und die des Lesers beantwortet. Auch wird es endlich mal dramatisch und spannend. Teilweise waren wirklich Abschnitte dabei die mir richtig gut gefallen haben. Nur wurden diese Momente leider oftmals zu schnell, z.B. mit Schwächeanfällen, wieder zerstört. Sehr schade. Auch die Logik blieb ein paar mal auf der Strecke und langsam aber sicher muss ich leider sagen, dass mich dieses extreme hin und her zwischen Phillip-mit-zwei-l und Tanya etwas nervt. Leider war das Ende wieder so abrupt, dass ich auf jeden Fall weiter lesen möchte und ich bin ja sehr gespannt ob die Autorin die Geschichte logisch und spannend auflösen kann und alle meine Fragen befriedigend geklärt werden! Das tolle an der Reihe, und das finde ich wirklich großartig, ist, dass sie monatlich erscheint und man keine langen Wartezeiten hat!





„Royal – Ein Schloss aus Alabaster“ hat mir tatsächlich ein bisschen besser gefallen als seine Vorgänger. Ich hoffe, dass es jetzt mit der Reihe aufwärts geht und die Spannung zu einem sehr interessanten Finale in Band 6 immer weiter gesteigert wird. Mit weniger Phillip-Tanya-Gezicke und Schwächeanfällen wäre ich auch schon zufrieden. Aber ich bin zuversichtlich! 







  • Royal 1 - Ein Leben aus Glas (Zur Rezension)
  • Royal 2 - Ein Königreich aus Seide (Zur Rezension)
  • Royal 3 - Ein Schloss aus Alabaster
  • Royal 4 - Eine Krone aus Stahl
  • Royal 5 - Eine Hochzeit aus Brokat
  • Royal 6 - Eine Liebe aus Samt





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen