[Rezension] Marked - Eine teuflische Liebe von Sue Tingey



Verlag: Heyne
Seiten: 416
Reihe: 1 / ?
Preis: 12,99 €
ISBN: 978-3453316942
Originaltitel: Marked - The Soulseer Chronicles Book 1






Die neue Serie mit dem besonderen Etwas an Magie

Ihrer besonderen Gabe, Geister zu sehen, verdankt es Lucky de Salle von jeher, dass sie eine Außenseiterin ist. Die einzige Person, der sie vertrauen kann, ist Kayla. Doch die ist nicht nur ein Geist, sie verbirgt auch ein Geheimnis. Ein Geheimnis, das die beiden plötzlich in die Unterwelt katapultiert, mitten hinein in den Kampf um den Thron des Dämonenherrschers. Lucky will nur noch eins: den Weg aus der Hölle nach Hause finden. Bis sie dem charmanten Wächter Jamie und dem nicht minder gut aussehenden Todesdämon Jinx begegnet. Doch welches Spiel spielen die beiden? Und wer zum Teufel ist Lucky selbst?
Bild- und Textquelle: Heyne





Eigentlich ist es eher nichtssagend mit den Flügeln darauf. Aber das Pink sticht richtig ins Auge und zieht so die ganze Aufmerksamkeit auf sich! 




Die Eingangshalle der Schule war kleiner, als ich sie in Erinnerung
hatte.




Die junge Lucky de Salle hat eine außergewöhnliche Gabe: sie kann Geister sehen. Und ihre beste Freundin Kayla ist genau das: ein Geist. Denn menschliche Freunde hat Lucky eigentlich nicht. Und so versucht sie, das Beste aus ihrem Leben zu machen und schlägt mehr schlecht als recht aus ihrer Gabe Profit. Bis bei einem Auftrag kein Geist, sondern ein Dämon auftaucht und Lucky bedroht. Ab dann überschlagen sich fast die Ereignisse. Ein Fremder gut aussehender junger Mann taucht an ihrer Tür auf und erbittet Hilfe im Umgang mit Geistern, die er neuerdings auch sehen kann. Und dann ist da noch ein Mann der dringend ihre Hilfe braucht und der Dämon gibt auch keine Ruhe und plötzlich findet sich Lucky in der "Hölle" wieder, beschützt von zwielichtigen Gestalten und zwei heißen Typen die unterschiedlicher nicht sein könnten...

Lucinda, immer nur Lucky genannt, ist eine sympathische junge Frau die es mit ihrer außergewöhnlichen Gabe immer schwer im Leben hatte, weil sie immer der Außenseiter war. Nur Kayla, ihre Geistfreundin, war immer an ihrer Seite und hat auf sie aufgepasst und sie unterstützt. Doch mit dem Erscheinen des Dämons ändert sich auch das...

Der Klappentext lässt eine andere Geschichte erwarten als man bekommt. Das fand ich aber alles andere als schlimm, denn spätestens als Lucky von Jamie mit in die Dämonenwelt genommen wird, hatte mich die Geschichte. Der Schreibstil von der Autorin Sue Tingey hat mir sehr gut gefallen und mit der immer vorhandenen Spannung konnte ich das Buch nur schwerlich aus der Hand legen. Ich hatte viel Spaß mit der Geschichte, den heißen Dämonen Jinx und Jamie die beide um Luckys Aufmerksamkeit buhlen und dem "süßen" Drachen, der einfach nur zum knutschen ist aber genauso böse werden kann. Ich finde mehr, als man hier geboten bekommt, kann man wahrlich nicht von einer Fantasygeschichte verlangen und ich freue mich nach diesem grandiosen Ende sehr auf die Fortsetzung!




Dämonen, Drachen, heiße Pseudo-Engel und Teufel und mittendrin eine junge Frau die so viel mehr zu sein scheint als sie ahnt. Ich habe die Geschichte um die Geister-sehenden Lucky verschlungen und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung! Wer sich vom Klappentext oder Titel nicht irritieren lässt, der wird große Freude an dem Buch haben!






  • Marked - Eine teuflische Liebe
  • ???





1 Kommentar:

  1. Hey Micha,

    ich habe das Buch jetzt auch ausgelsen und war soooooooo begeistert. Einfach nur ein ganz besonderes Buch. *ggg*
    Ich muss einfach mehr lesen...

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen