[Rezension] Nimmerherz - Roter Schnee wird fallen von Erik Kellen



Seiten: 488
Reihe: 2 / ?
Preis: 13,80 €
ISBN: 978-1505200072
Originaltitel: -






Sie nahmen ihm alles und schufen eine Legende. Ribanna Tavurin ist ein wahrer Wildfang und eine Prinzessin des mächtigen Königreichs Quell. Asha dagegen ist ein Nordmann, Thronerbe des Hauses Grimmhorn, mit noch ungeahnten Fähigkeiten. Doch das Schicksal schert sich nicht um Namen oder Titel. Als diese beiden Welten aufeinander prallen und ein Orakel düstere Zeiten ankündigt, beginnt ein Abenteuer, das selbst die Götter ins Wanken bringt: Die Legende vom Nimmerherz.
Bild- und Textquelle: Erik Kellen




Das Cover hat mich direkt überzeugt, und es zeigt schon was hinter dem Buchdeckel auf einen wartet: nämlich eine tolle Fantasy-Geschichte.




"Hast du Angst?"




Prinz Asha, der Thronerbe von Grimmhorn, wird bei dem Versuch sein Seelentier zu finden verletzt und musste die Jagd abbrechen und ohne Seelentier zurückkehren. Eine große Schande. Doch seine Schwester gibt nicht auf und findet heraus, dass mehr dahinter steckt. Er und Tahni sind gezwungen, seinen Clan zu verlassen…
Ribanna, Prinzessin des Königreiches Quell, ist weit entfernt davon eine angehende, schickliche Prinzessin zu sein so wie sich ihr Vater das wünscht, doch auch sie bemerkt merkwürdige Veränderungen. Als sich Asha und Ribanna begegnen, verspüren sie eine schicksalhafte Verbundenheit...

Asha war für mich direkt von Anfang an ein sympathischer Hauptcharakter. Er ist nicht hochnäsig, sondern bodenständig und man merkt wie sehr er seine kleine Schwester liebt. Ich habe bei seinen Abenteuern, die alles andere als einfach für ihn waren, immer mit ihm gelitten. 

Ribanna ist impulsiv und macht lieber was sie möchte als sich um die höfische Etikette zu kümmern oder einen Mann zu suchen. Aber auch sie mochte ich richtig gern, vor allem wenn man sie näher kennen lernt. Ich liebe solche Charaktere wie sie, die alles andere als der „Norm“ entsprechen, sondern versuchen aus dem goldenen Käfig auszubrechen.

Erik Kellen entführt mit „Nimmerherz - Roter Schnee wird fallen“ in eine großartige, sehr komplexe und interessante Fantasywelt. Sein Schreibstil ist wider meiner Erwartungen sehr fesselnd und es fiel mir leicht, mich in die große Welt, mit neuen Namen und interessanten Gegebenheiten, hineinzufinden. Die Geschichte wird aus der Sicht von den beiden Protagonisten Asha und Ribanna erzählt und die Charaktere sind sehr facettenreich und gute wie böse wissen zu überzeugen. Die Geschichte steckt voller Überraschungen, ungeahnten Wendungen, Intrigen, aber auch Magie, Liebe und Freundschaft. Der Cliffhanger am Ende macht einem die Entscheidung einfach: unbedingt weiterlesen. 




„Nimmerherz - Roter Schnee wird fallen“ ist ein unglaublich komplexer Fantasyroman, den man unbedingt mit Zeit genießen sollte damit man auch alles versteht. Die Hauptcharaktere sind absolut liebenswert und so fiebert man ständig mit ihnen mit. Die Geschichte wird zu keiner Zeit langweilig, eher im Gegenteil, durch die vielen verschiedenen Elemente wie Intrigen, Magie, Machtspielchen, Mystik wird nur immer mehr an Spannung aufgebaut. Ich kann euch diesen grandiosen Auftakt der Nimmerherz-Reihe also absolut empfehlen.





  • Nimmerherz 1 - Roter Schnee wird fallen
  • Nimmerherz 2 - ???





1 Kommentar:

  1. Heyho,

    diese Geschichte hört sich vielversprechend an und scheint einen ja regelrecht mitzuziehen. Ich habe es mal auf meine WuLi gesetzt. *g*

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen