[Getaggt] Blogger packen aus



Blogger packen aus... Auch ich, na dann xD
Getaggt wurde ich von der lieben Katja! Ist schon eine unendliche Unendlichkeit her, aber machen wollte ich ihn trotzdem. 

Die Regeln


Verlinke den Blogger der dich getaggt hat
Beantworte die Fragen
Tagge mindestens 5 Blogger


Thema: Blogger packen aus


1. Welche Art von Blog liest du am liebsten? Und warum?
Bücherblogs, irgendwie logisch, gell. xD Ich will immer auf dem neuesten Stand sein und brauche unbedingt noch mehr Bücher um meine Wunschliste zu füttern. Außerdem finde ich es immer toll, was andere Blogger von Büchern halten, die ich entweder auch schon gelesen habe oder aber noch lesen möchte.


2. In welchen Laden gehst du gerne um einzukaufen? 
Ich hab jetzt zuerst Land gelesen und wtf gedacht xD Schlafmangel lässt grüßen. Ich gehe am liebsten zu DM, da haben sie alles, außer Bücher, was mein Herzlein höher schlagen und den Geldbeutel ärmer werden lässt. Kindersachen, Krims-Krams und Kosmetik. Was will Frau mehr. :)


3. Welchen Blog liest du am längsten? 
Den gibt es nicht mehr, aber dann wohl Steffis und Kays: His & Her Books


4. Welchen Blog hast du zuletzt abonniert und warum?
Seriously? Ich weiß es nicht mehr xD


5. Welche 3 Blogs favorisierst du? Und warum?
Nur 3? Ich mag euch doch alle.
Also auf jeden Fall His & Her Books, weil Steffi einen identischen Buchgeschmack hat, was mir immer wieder sehr weiter hilft und ich dann schon weiß ob mir ein Buch gefallen wird oder nicht

Sunny, weil sie einfach zuckersüß ist und tolle Rezensionen schreibt, die mich schon oft dazu verlockt haben meine Wunschliste zu füllen

Und dann tippe ich mal Blind in meine Blogroll und nehme... Katja‘s Bücherwelt: Ich mag deine Rezensionen Katja, aber auch deine anderen Beiträge und dein Design gefallen mir :)


6. Magst du Bloggerparaden, Challenges oder Aktionen? Veranstaltest du selbst welche oder nimmst du lieber teil? 
Prinzipiell schon, ja. Es kommt halt aufs Thema an und ich habe beides schon gemacht. :)


7. Würdest du sagen, dass sich dein Kaufverhalten durch das Bloggen verändert hat? Und Warum?
Ja, definitiv. So viele Bücher gekauft und gelesen habe ich noch nie. Als Blogger will man ja doch irgendwie up to date sein und man liest auf so vielen anderen Blogs mit, was unweigerlich zu einer riesen Wunschliste führt.


8. Planst du deine Posts für den Monat? Und wie kommst du auf die Postideen? Von wem lässt du dich inspirieren? 
Für den Monat nicht, aber für die Woche. Anders geht das kaum. Die Ideen kommen entweder spontan oder gar nicht, das meiste wie Neuzugänge u.ä. macht ja jeder ^^;


9. Ganz ehrlich, beantwortest du alle Kommentare bzw Mails usw?
Ja, ich versuche es zumindest und meistens klappt das auch echt gut.


10. Zum Schluss: Hast du Tipps für Blog-Anfänger, die gerne mit ihrem Blog durchstarten möchten und mehr Menschen erreichen wollen?
Seit ihr selbst und bringt euren eigenen Stil in eurem Blog mit ein. Herzblut und die Liebe zu Büchern merkt man einfach. :) 
Außerdem ist es wichtig sich zu vernetzen und auch auf anderen Blogs und Seiten mitzulesen und zu kommentieren. 


Wie immer darf sich jeder frei fühlen den Tag zu übernehmen, da ich niemanden taggen möchte. 


Liebste Grüße,

21 Kommentare:

  1. Toller Tag :) Ich denke ich mache gerne mit :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich fand den TAG auch toll, den hab ich auch mitgemacht.
    Schöne Antworten, Micha :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Cooler Tag, vielleicht mache ich den auch die Woche<3

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Micha! :)
    Das hatte ich ja schon fast vergessen!^^ Wie toll, dass du doch noch Zeit für den Tag gefunden hast! Danke fürs beantworten der Fragen! :D
    Juhu getroffen sag ich da nur, also beim tippen. :P Danke für das Lob!
    Manchmal kommen mir auch Ideen und ich schaff es einfach nicht diese auf dem Blog umzusetzen. Das mit dem"gar nicht" kenne ich auch. Ich bewundere dich zum Beispiel für deine tollen Wochenrückblicke! Ich würde das gar nicht durchhalten. :)
    Einen wahnsinnig sonnigen Samstag wünsch ich dir! :) Bis morgen! ;)

    GlG ♥
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Katja,

      ja *schäm* hat ein wenig gedauert ^^;
      Hat Spaß gemacht ❤
      Der Worübli macht mir unheimlichen Spaß, was ich aber so gar nicht regelmäßig schaffe sind die Neuzugänge. ^^; Aber ich arbeite dran... :)
      Ich wünsche dir auch einen wunderschönen Samstag ❤

      Glg ❤
      Micha

      Löschen
  5. Ein toller Post! Und dein Ratschlag ist auch super ;)
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Micha,

    schöne Antworten! Finde es immer wieder toll, mal "hinter die Kulissen" schauen zu dürfen :-)

    LG

    Kay

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kay,

      danke ❤
      Ich finde solche Posts auch immer sehr interessant. :D

      Lg
      Micha

      Löschen
  7. Wirklich süße Antworten :) ... Ich habe diesen Tag damals auch gemacht... und ich musste kurz lachen, weil mir aufgefallen ist, dass es wirklich schon verdammt lange her ist, dass dieser rumgegangen ist :D ... aber ich finde es toll, dass du ihn dennoch beantwortet hast :)

    <3 Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nadine,

      danke :) Jap, aber Hauptsache geschafft ^^;

      Lg ❤
      Micha

      Löschen
  8. Ich habe es erst jetzt gelesen :o
    Aber aus demselben Grund gehört dein Blog auch zu meinen absoluten Favourites - abgesehen von ein paar Ausnahmen haben wir eindeutig denselben Geschmack und ich kann allein mit deiner Meinung eine Kaufentscheidung treffen <3

    Einen schönen Sonntag noch!

    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Steffi,

      genau, geht mir auch so, da brauche ich gar nicht groß gucken sondern einfach auf kaufen klicken ❤ Perfekt ❤

      Einen schönen Abend & einen guten Start in die neue Woche ❤

      Glg
      Micha

      Löschen
    2. genau das ;-)

      Wünschen wir euch auch!!!

      Löschen
  9. Hey liebe Micha =)
    Sehr schöne Antworten und danke für das Kompliment :-* Ich freu mich das dir meine Rezensionen gefallen auch wenn ich nicht immer deinen Buchgeschmack treffe *hihi* Aber so bleibt es spannend und es gibt ja doch einige Bücher welche wir beide mögen =)
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi meine Liebe ❤

      immer wieder gerne ❤ Wir treffen beide nicht oft den Geschmack der anderen und doch gucke ich immer gerne bei dir rein und quatsch mit dir ❤

      Glg ❤
      Micha

      Löschen
    2. Vielleicht ändert sich mein Buchgeschmack irgendwann ins schnulzige und du liest dann Thriller *hihi*

      Löschen