[Neuzugänge] Spannung, Spaß & Liebe ❥


 Into the Deep - Herzgeflüster von Samantha Young

Ich mag die Bücher von Samantha Young, deswegen war ich absolut neugierig auf dieses. ☞ Es war super, Rezension folgt bald. :)

Die erste Liebe ist unvergesslich. Der erste Verrat auch.Er gab ihr das Gefühl, etwas Besonderes zu sein. Er sagte, dass er sie liebt. Charley und Jake waren ein Traumpaar. Damals. Bis ein tragisches Unglück geschah und Jake sie wortlos aus seinem Leben strich. Charleys Herz war gebrochen, sie konnte ihm nicht verzeihen. Dreieinhalb Jahre lang. Bis er ausgerechnet bei ihrem Auslandsjahr in Schottland wieder vor ihr steht. Geheimnisvoll und sexy. Und mit einer neuen Freundin an seiner Seite. Charley zeigt ihm die kalte Schulter. Doch Jake lässt nicht locker, er sucht ihre Nähe und ihre Vergebung. Tief in ihrem Herzen glimmt noch die Sehnsucht, aber wird sie Jake je wieder vertrauen können? 
Bild- und Textquelle: Ullstein

Spiel der Angst von Veit Etzold

Spiel des Lebens war super, deswegen war klar, dass ich um Spiel der Angst nicht herumkommen würde. :)
Schon gelesen ☞ Rezi gibts (wahrscheinlich) diese Woche.

Ein Jahr ist vergangen, seit ein Psychopath Emily mit seinen morbiden Spielchen beinah in den Wahnsinn getrieben hat. Mit ihrer großen Liebe Ryan hat sie in New York ein neues Leben begonnen, und alles scheint perfekt. Aber dann erreichen sie bedrohliche Botschaften, die schreckliche Erinnerungen in ihr wachrufen. Ist ihr Peiniger etwa doch nicht tot? Dann verschwindet Ryan auf einmal spurlos, und Emily erhält eine SMS, die sie zu einem mörderischen Wettkampf herausfordert. Eine hochdramatische Hetzjagd durch die Metropole lässt Emilys schlimmste Albträume wahr werden. Doch wenn sie Ryan retten will, muss sie durchhalten …
Bild- und Textquelle: Egmont INK

Die Bestimmung von Veronica Roth

Das Buch musste sofort einziehen, nachdem ich gestern den Trailer (zum ersten Mal) gesehen habe

Altruan – die Selbstlosen. Candor – die Freimütigen. Ken – die Wissenden. Amite – die Friedfertigen. Und schließlich Ferox – die Furchtlosen … Fünf Fraktionen, fünf völlig verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice, wie alle Sechzehnjährigen ihrer Welt, wählen muss. Ihre Entscheidung wird ihr gesamtes künftiges Leben bestimmen, denn die Fraktion, der sie sich anschließt, gilt fortan als ihre Familie. Doch der Eignungstest, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte, sie trägt mehrere widerstreitende Begabungen in sich. Damit gilt sie als Gefahr für die Gemeinschaft. Beatrice entscheidet sich, ihre bisherige Fraktion, die Altruan, zu verlassen, und schließt sich den wagemutigen Ferox an. Dort aber gerät sie ins Zentrum eines Konflikts, der nicht nur ihr Leben, sondern auch das all derer, die sie liebt, bedroht…
Bild- und Textquelle: cbt


Das Pestzeichen von Deana Zinßmeister

Dieses Buch habe ich bei Lydia gewonnen. Danke :)

Die Flamme des Krieges ist erloschen – doch die Gefahr ist lange nicht vorbei …
Ende des Dreißigjährigen Krieges sind viele Landstriche im Reich menschenleer – so auch das Land an der Saar. Wer den Krieg überlebt hat, leidet Hunger oder fällt der Pest zum Opfer. Die Familie der jungen Susanna hat all dies überstanden – doch dann überfallen Fremde den Hof. Nur Susannas Vater überlebt schwer verletzt und vertraut seiner Tochter bevor er stirbt geheimnisvolle Schriften an, die zu einem Schatz führen sollen. Doch Susanna ist nicht die Einzige, die davon weiß: Ein Mann namens Jeremias ist versessen auf den Schatz und macht Jagd auf das Mädchen. Auf ihrer Flucht begegnet Susanna einem jungen Schweizer, der auf der Durchreise ist. Noch ahnt sie nicht, dass er der einzige ist, der ihr helfen kann, den Schatz zu finden. Und die Zeit drängt, denn nicht nur die Pest kommt näher, auch Jeremias ist ihr auf der Spur …

Bild- und Textquelle: Goldmann

Ben der Schneemann von Guido van Genechten

Eindeutig für Sarah und richtig süß. Auch diese Rezension gibts bald.

Der kleine Schneemann Ben ist sehr traurig. Seit Tagen und Wochen steht er regungslos neben zwei erwachsenen Schneemännern. Sie haben ihm erzählt, dass sich Schneemänner nie bewegen dürfen, da sie sonst schmelzen. Ben hat große Angst; trotzdem sehnt sich jede einzelne Schneeflocke in seinem Körper nach Bewegung. Er möchte rennen, springen, spielen einfach glücklich sein. Eine Wintergeschichte für alle kleinen Schneemänner.
Bild- und Textquelle: Aracari


Liebe Grüße,

16 Kommentare:

  1. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen Neuzugängen.
    Von Samantha Young habe ich bisher noch nichts gelesen, da mir die Dame aber im Moment immr häufiger auf Blogs begegnet, werde ich mir da demnächst auch mal was zulegen und lesen ;-)

    Ganz liebe Grüße aus dem Lesetagebuch,
    Chrissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      Danke :)
      Also Dublin Street und Into the Deep kann ich ganz klar empfehlen. ;)

      Glg
      Micha

      Löschen
  2. Huhu,
    ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Lesen der Nezugänge :)
    Into the Deep fand ich auch klasse und vorhin hab ich mir dir Divergent Trilogie im Schuber bestellt, aber den Trailer muss ich mir auch noch unbedingt anschauen :)

    LG ♥

    AntwortenLöschen
  3. Spiel der Angst muss irgendwann glaub auch noch einziehen.
    Bin gespannt, wie dir "Die Bestimmung" gefällt. Ich fand es gut, hatte aber dann doch ein paar Kritikpunkte :-)
    Das Schneemann-Buch sieht ja niedlich aus <3

    Ganz viel Spaß den Neuzugängen.

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Steffi,

      kann es nur empfehlen, es war wieder sehr "aufregend".
      Na dann bin ich ja auch mal gespannt. Lese es gleich nach Dancing Jax. :)

      Das ist auch niedlich! Da kann der Winter / Weihnachten kommen. =3
      Danke :D

      Glg
      Micha

      Löschen
    2. Klingt wirklich gut :-)
      Und nach dem Ende von Band 1 muss man ja praktisch weiterlesen :-)

      Löschen
  4. Hey
    Jaa, der Trailer zu Divergent ist einfach genial! Das Buch habe ich total geliebt, allerdings habe ich es auf Englisch gelesen und bin nicht ganz glücklich mit den deutschen Namen der Fraktionen :/
    Ohh das Schneemannbuch tönt ja unglaublich süss <3
    xx
    Rin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Rin,

      Hm, na ja, ich lese es auf deutsch. Mir fällt das dann nicht auf. Ich finde aber, dass die meisten Übersetzungen eher unglücklich sind. :-/

      Glg
      Micha

      Löschen
  5. Huhu Micha :)
    Sehr schöne Neuzugänge :3 Einige von den Büchern (u.a. die Bestimmung) stehen auch auf meiner WuLi :)
    Ich wollte dir noch sagen, dass ich dich getaggt habe :)

    http://nenyas-book-wunderland.blogspot.de/2013/11/tag-blogger-packen-aus.html

    Liebe Grüße, Nenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nenya,

      Lies die Bestimmung, das Buch ist soo toll. <3
      Danke, ich kann aber leider noch nicht sagen wann ich den Tag mache. Ich komm einfach nicht hinterher. :-/

      Glg
      Micha

      Löschen
  6. Ich habe mir jetzt auch mal ,,Die Bestimmung" gekauft und werde es wohl dieses Jahr noch lesen. Bin gespannt ob es uns gefällt :-)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lese es, es ist soooo toll (bin heute fertig geworden)! <3

      Glg
      Micha

      Löschen