[Rezension] Rush of Love 3 - Vereint von Abbi Glines




Verlag: Piper
Seiten: 272
Reihe: 3 / 3
Preis: 8,99 €
ISBN: 978-3492304689
Originaltitel: Forever Too Far









Alles scheint endlich perfekt: Blaire ist mit ihrer großen Liebe Rush verlobt und trägt sein Kind unter ihrem Herzen. Sie hat in Rosemary Beach echte Freunde gefunden und sogar damit begonnen, die verkorkste Beziehung zu ihrem Vater zu kitten. Doch ein erster Schatten fällt auf das Glück der beiden Liebenden, als Rushs Vater auftaucht, um ihn um Hilfe zu bitten, und schon bald ziehen noch dunklere Gewitterwolken auf …
Bild- und Textquelle: Piper




Mir gefällt das dunkle Cover mit dem Pärchen sehr. Auch die grünen Shirts passen super dazu, was den Gesamteindruck perfekt macht. Absolut stimmig.




Wenn mich Blaire und ihre Art, einen Raum zum Leuchten zu bringen, nicht so verzaubert hätten, hätte ich sein Kommen registriert.




„Rush of Love - Vereint“ geht exakt an der Stelle, an der „Erlöst“ endete, weiter.
Rushs Vater, der legendäre Rockstar, ist aufgetaucht und mischt Rushs und Blaires so hart erkämpftes Liebesglück wieder auf, denn Nan dreht wieder gewaltig am Rad.

Rush ist in diesem Band endgültig zu einem waschechten Pantoffelheld-hechelndnen Blaire-Hündchen mutiert und macht trotzdem alles falsch. Der coole Bad Boy mit Verstand war mir um Welten lieber. Manchmal hätte ich ihn am liebsten geschüttelt und gerufen, dass er doch sein Hirn wieder einschalten soll.

Blaire ist eigentlich wie in den Bänden zuvor: sie akzeptiert alles lautlos, zweifelt oder zieht sich dann einfach zurück. Eigentlich müsste sie doch langsam mal wissen, dass Rush sie wirklich liebt, auch wenn er manchmal ein echter Dummkopf ist und wieder die Prioritäten falsch setzt.

Nan ist in diesem Band nur noch ätzend. Nervig. Durchgeknallt. Die Frau braucht kein Mensch...
Dafür mag ich Rushs Vater umso mehr. Er ist so ganz anders als ich erwartet hätte und auch Harlow, von der man bald noch mehr lesen kann (falls man will), ist total liebenswert.

Abbi Glines Schreibstil ist bekanntermaßen gut. Trotzdem bin ich der Meinung, dass die Geschichte mit Band zwei perfekt abgeschlossen gewesen wäre und es diesen langweiligen, Nan-nervötenden dritten Band nicht mehr gebraucht hätte. Die Story war teilweise echt nur noch nervig und / oder langweilig in die länge gezogen.
Nur das Ende hat es herausgerissen und war zauberhaft. Und nur wegen diesem berührenden Ende bekommt Rush of Love von mir 3 Fröschleins.

Wer gerne wissen möchte wie es mit den Charakteren Harlow, Grant, Woods und Della weitergeht, der kann das nächstes Jahr in „Twisted Perfection“ erfahren.




Band drei hätte es echt nicht mehr gebraucht. Storymäßig ist nicht mehr viel spannendes da, auch überrascht hat mich nichts. Es ist fast so als hätte die Autorin diesen dritten Band schreiben müssen, wusste aber nicht mehr was sie noch erzählen soll. Nur das zuckersüße Happy End war wirklich toll. Romantisch, einfach perfekt und absolut verdient für Blaire.





 











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen