[Neuigkeiten für Buchnerds] Mein bookisher Wochenrückblick #4


Halli hallo,

lang, lang ist es her, aber heute gibt es mal wieder einen Wochenrückblick.
Und eigentlich soll es diesen dann auch wieder wöchentlich geben. 

Denn ist etwas interessantes in der Buchwelt geschehen? 
Oder gibt es tolle Neuigkeiten, Gewinnspiele...? 
Was war auf „Michas Bücherträume“ los?

Hier möchte ich die Woche für euch zusammenfassen!


Verlage / Seiten
• Auf Mein-Lestipp gibt es ein Legend-Gewinnspiel. Bis zum 19.09. könnt ihr mitmachen und habt die Chance auf Legend - Schwelender Sturm

• Bis zum 30.09. könnt ihr ein signiertes Exemplar von „Schwarzer Rauch - Darian & Victoria 1“ von Stefanie Hasse gewinnen. Wie? Klickt vorbei und erhaltet mehr Informationen.


Bücher
• Zu der Trilogie von Maggie Stiefvater „Nach dem Sommer ruht das Licht in deinen Augen“ gibt es eine Kurzgeschichte: Vor dem Sommer. Klickt einfach auf das jew. Cover für mehr Informationen.

• Weitere eShorts aus dem Hause Script5 / Loewe: „Himmelsnah“ von Jennifer Benkau, „Die Frau aus den Wolken“ von Thomas Thiemeyer und „Schattenträumer“ von Bettina Belitz.

• Nur noch heute gibt es „Schwarzer Rauch - Darian & Victoria 1“ von Stefanie Hasse gratis zum download:


Buchverfilmungen

• „Die Auslese“ von Joelle Charbonneau wird auch verfilmt. Paramount Pictures hat sich die Rechte gesichert.

• Auch die Highland-Saga (bei uns heißt das erste Buch „Feuer und Stein“) von Diana Gabaldon wird verfilmt. Geplant ist eine TV-Serie mit 16 Folgen. Auch einige Darsteller stehen schon fest. Sam Heughan wird Jamie Fraser spielen und ich finde, wenn ihr hier guckt, dann sieht er doch richtig gut aus. Also mir gefällt die Wahl. 
Auch die Rollen für Jonathan / Frank Randall (Tobias Menzies), Dougal (Graham McTavish) und Collum (Gary Lewis) wurden vergeben. Ich bin gespannt wie sich Tobias Menzies als Jonathan schlagen wird, denn ich kenne ihn nur als ziemlichen Trottel ^.^; aus Game of Thrones (dort spielt er Edmure Tully).
Alles in allem bin ich suuuper gespannt (nachdem die ersten zwei Bücher ganz frisch ausgelesen sind) wie es mit der Serie weiter gehen wird. Ich will sie gucken! =3

• Die Schauspieler für Fifty Shades of Grey wurden ja auch bekannt gegeben: Dakota Johnson wird Ana und Charlie Hunnam Christian spielen.

• HBO hat bekannt gegeben, dass die 7. Staffel von True Blood auch die finale Staffel sein wird. 
Das finde ich sooo schade, da ich True Blood immer gern geschaut habe und diesen Entschluss auch nicht nachvollziehen kann (die Quoten waren doch immer super?).

Blog
• Mein Mann arbeitet an einem neuen Blogdesign für mich, also im großen und ganzen bleibt es ähnlich, wird aber besser (ja wirklich *_*) und alles dann auf html, css... basierend und nicht mehr mit dem plöden Artisteer. Ich freu mich schon so riesig, aber das ganze wird noch ein Weilchen dauern... Aber es soll ja auch gigantomatisch toll werden und kein Pfusch. Gut Ding will schließlich Weile haben...


• Und der meistgelesene Beitrag der Woche war [How to] Buchhülle selbst nähen

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag. =)

Liebe Grüße,

5 Kommentare:

  1. Ich finde es toll, dass du dir die Mühe machst und alle Booknews zusammenträgst.
    Übrigens hast du bei den eShorts Bettina Belitz und Thomas Thiemeyer vertauscht.

    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
  2. Na ja, soweit ich sie mitbekomme. :D
    Danke, gleich geändert.

    Glg
    Micha

    AntwortenLöschen
  3. uhh das wird bestimmt ein guter Film, ich hab zwar die Auslese noch nicht gelesen aber das wird bald gesehen... :D

    AntwortenLöschen
  4. Dein Wochenrückblick ist eine super Idee (^.^) Ich liebe Infos auf einen Blick.

    AntwortenLöschen
  5. @Basilina: Ja, les das Buch, es lohnt sich. ;)

    @Doreen: Danke! =)

    AntwortenLöschen