[Monatsstatistik] August 2013



Der August war ein echt toller Monat, mit vielen wirklich bezaubernden Büchern. 

Das Lesen hat eigentlich immer Spaß gemacht und am meisten mitgerissen haben mich auf jeden Fall die beiden Bücher „Die Auslese“ und „Angelfall“. 
Wie im Juli habe ich es wieder geschafft 15 Bücher zu lesen. 
Da das im Juni noch so anders aussah, freut mich das natürlich umso mehr. :) 
Es geht weniger um die Anzahl der gelesenen Bücher, als wirklich um die Freude so viele gute und doch so unterschiedliche Bücher zu lesen...


Gelesen: 15  |  gelesene Seiten: 5.664  |  Neuzugänge: 13
ø gelesene Seiten pro Tag: 183 ø Seiten pro Buch: 378

















Mein Monatshighlight ist mit einem wirklich knappen Ergebnis vor „Die Auslese“ (Joelle Charbonneau) das Buch „Angelfall - Fürchtet euch nicht“ (Susan Ee) geworden. Obwohl ich ja total auf Liebesschnulzen stehe, sind mein August-Monatshighlight und der Zweitbeste beides Dystopien. 
Angelfall war einfach der Hammer, ein Buch das man gelesen haben sollte!


Hätte „Angelfall“ das Originalcover dann wäre es diesen Monat auch mein „Lieblingscover“ geworden. So wurde es „Die Auslese“, denn mal ehrlich, das Cover ist doch mit Cia vorne drauf echt toll. Oder?! Wer Cia noch nicht kennt, der sollte dies schleunigst ändern.


Ein richtiger Flop war „Devoted“ zwar nicht, aber ich hatte mir deutlich mehr erhofft. Schade. Auch „Die Chroniken des Magnus Bane 1“ haben mich etwas zwiegespalten zurück gelassen, denn auch hier hatte ich mir so viel mehr von der Geschichte erhofft als ich dann letztendlich bekommen habe. (Rezi folgt)


Welches Buch war euer Top und welches euer Flop im August?  

Liebe Grüße,

2 Kommentare:

  1. Heyy Micha:)
    ein wirklich toller Lese Monat^^
    ich hab dich übrigens getaggt und würde mich freuen wenn du mitmachst:)

    http://bemybookhero.blogspot.de/2013/09/ich-wurde-getaggt.html

    Liebe grüße und noch ein schönes Rest Wochenende, Miri^^

    AntwortenLöschen
  2. Danke Miri. Ich werde ihn auf jeden Fall machen, ich weiß nur noch nicht wann ;)

    Glg
    Micha

    AntwortenLöschen