[31 Tage - 31 Bücher] ღ Tag 1 ღ



 Frage 1 
Ein Buch, das Du am liebsten allen Freunden schenken möchtest, damit sie es auch lesen

Die erste Frage und dann gleich so eine „fiese“. Es gibt doch sooo viele Bücher die sich lohnen verschenkt zu werden. Und ich bin doch immer so entscheidungsUNfreudig. 

Aber ich habe mir lange Gedanken gemacht: 

Ich würde meinen Freundinnen „Shades of Grey“ schenken und die männliche Freundesseite würde von mir „Das Lied von Eis und Feuer“ bekommen.

Nein, Scherz, ich wollte nur mal das Klischee bedienen und auch wenn „Das Lied von Eis und Feuer“ wirklich absolut lesenswert ist, würde ich meinen Freunden dieses Buch schenken:

Arkadien Band 1 - Erwacht (Kai Meyer)


Warum? Weil ich denke, dass ich mit diesem Buch eine große Bandbreite der Geschmäcker treffen würde und nicht nur die weibliche Shades of Grey bzw. männliche Lied von Eis und Feuer Fraktion. 
Außerdem zählt die Arkadien-Trilogie zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. ❤





Schon bei ihrer Ankunft auf Sizilien fühlt sich Rosa, als wäre sie in einen alten Film geraten - der Chauffeur, der ihre zufällige Reisebekanntschaft Alessandro am Flughafen erwartet; der heruntergekommene Palazzo ihrer Tante; und dann die Gerüchte um zwei Mafiaclans, die seit Generationen erbittert gegeneinander kämpfen: die Alcantaras und die Carnevares, Rosas und Alessandros Familien. Trotzdem trifft sich Rosa weiterhin mit Alessandro. Seine kühle Anmut, seine animalische Eleganz faszinieren und verunsichern sie gleichermaßen. Doch in Alessandro ruht ein unheimliches Erbe, das nicht menschlich ist ...Bild- und Textquelle: Carlsen

Meine Frage an meine Leser, weil ich bin ja so neugierig:
Über welches Buch, das ihr von einem Freund geschenkt bekommt, würdet ihr euch (besonders) freuen?

Ich würde mich über jedes Buch freuen wenn ich weiß / sehe, dass sich der Schenkende wirklich Gedanken über mich gemacht hat bzw. sich überlegt hat was mir gefallen könnte. 

Liebe Grüße,

3 Kommentare:

  1. Au ja, die Arkadien-Trilogie habe ich auch gelesen und für gut befunden. :D

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Buch, ich liebe es auch total!

    Also ich würde mich auch über jedes Buch generell freuen. Bei jemandem, der meinen Geschmack kennt, würde es mich natürlich mehr freuen, wenn es aus den Genres käme. Aber generell bin ich für alles offen und liebe erstmal jedes Buch xD

    AntwortenLöschen
  3. @ Deniz: Sind aber auch gute Bücher =3

    @ Anika: Ja, wenn sich jemand Gedanken macht finde ich das toll =3

    LG
    Micha

    AntwortenLöschen