[Getagged] #3 & #4: Gedanken und Kindheit

Hallo ihr Lieben,

wieder wurde ich getagged. Sogar 2x. =)
Dieses mal von Lovely Fairy (Thema: Gedanken) und Karo (Thema: Kindheit).

Die Regeln:
1. Schreibe, von wem du getaggt wurdest und verlinke die Person!
2. Schreibe 8 Dinge über dich auf, die zu dem vom Vorgänger gewählten Thema passen.
3. Tagge 10 weitere Leute.
4. Sage den getaggten Leuten Bescheid.
5. Stelle selbst ein Thema auf, welches die anderen betaggen.

  • Thema: Gedanken

1. Ich denke viel und oft.
2. Ich denke über ALLES nach.
3. Als erster Gedanke kam mir ein Volkslied in den Sinn, deswegen sind Platz 4-8 die Strophen dieses, sehr schönen, Liedes.
4. 1. Die Gedanken sind frei
wer kann sie erraten?
Sie fliehen vorbei
wie nächtliche Schatten.
Kein Mensch kann sie wissen,
kein Jäger erschießen
mit Pulver und Blei:
Die Gedanken sind frei!
5. 2. Ich denke, was ich will
und was mich beglücket,
doch alles in der Still’
und wie es sich schicket.
Mein Wunsch und Begehren
kann niemand verwehren,
es bleibet dabei:
Die Gedanken sind frei!
6. 3. Und sperrt man mich ein
im finsteren Kerker,
das alles sind rein
vergebliche Werke.
Denn meine Gedanken
zerreißen die Schranken
und Mauern entzwei:
Die Gedanken sind frei!
7. 4. Drum will ich auf immer
den Sorgen entsagen
und will mich auch nimmer
mit Grillen mehr plagen.
Man kann ja im Herzen
stets lachen und scherzen
und denken dabei:
Die Gedanken sind frei!
8. 5. Ich liebe den Wein,
mein Mädchen vor allen,
sie tut mir allein
am besten gefallen.
Ich bin nicht alleine
bei meinem Glas Weine,
mein Mädchen dabei:
Die Gedanken sind frei!

  • Thema: Kindheit


1. Meine Kindheit war sehr, sehr schön.
2. Mein erstes Stofftier war ein Steiff-Teddy.
3. Meine Lieblingsfarbe als Kind war Grün. Heute ist sie es immer noch, muss den Platz aber mit Rosa / Lila teilen (das hättet ihr bestimmt nie erraten, wie?! ^_^;). Aber im Grunde mag ich viele schöne Farben (Hauptsache bunt).
4. Ich habe seit ich denken kann wahnsinnige Angst vor Spinnen, daran ändert sich  auch nichts mehr.
5. Ich habe mir 2x die Arme gebrochen, ich Tollpatsch...
6. Ich habe schon immer gerne gelesen bzw. mir vorlesen lassen.
7. Mein absolutes Lieblingsvideospiel: The Legend of Zelda. Das haben damals mein Bruder und ich zusammen gespielt und Mama war der Lösungsweg-Vorleser. Zelda liebe ich heute noch *hab ne lebensgroße Link-Figur dastehen*.
8. Es gibt nichts schöneres als Kinder aufwachsen zu sehen!

Ich werde niemanden taggen, jeder der gerne „getagged“ werden möchte kann sich angesprochen fühlen (ich nehme noch mal das Tag-Thema: Vampire) und sehr gerne seinen Bloglink in einem Kommentar einfügen. =)
Viele liebe Grüße,





PS: Ich habe auch noch einen Award bekommen, danke liebe Lovely Fairy.

2 Kommentare:

  1. Cool, danke dass du mitgemacht hast :))
    Meine Kindheit war so ähnlich, nur dass ich nicht Zelda gezockt hab sondern Aladdin o.o :D
    Karo

    AntwortenLöschen
  2. Nichts zu danken, macht doch Spaß =)
    Ist ja auch cool :D

    Viele Grüße
    Micha

    AntwortenLöschen