[Rezension] Obsidian: Opportunity. Mein Bullet Journal von Jennifer L. Armentrout



Informationen zum Buch


Verlag: Carlsen
Seiten: 207
Reihe: -
Preis: 12,00 €
Übersetzung: Anja Malich
ASIN: B07NN37WJN
Originaltitel: -








Bullet Journals – der Trend aus den USA wird auch in Deutschland immer beliebter. Ob als Tagebuch, Kalender, Planer oder Notizbuch, dein Bullet Journal lässt sich genau nach deinen Wünschen gestalten. Du kannst darin dein ganzes Leben festhalten, deinen Alltag strukturieren und Pläne für deine Zukunft machen. Zwischen den Seiten findest du inspirierende Zitate aus der Obsidian-Serie. Buchliebhaberin und -bloggerin Katy wäre sicherlich begeistert! Also ab an die Stifte – deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!
Bild- und Textquelle: Carlsen





Das Bullet Journal aus dem Carlsen Verlag ist passend zu der Obsidian Reihe von Jennifer L. Armentrout gestaltet. So fügt sich auch das Cover des Journals perfekt in die bestehenden der Reihe mit ein. Es ist schlicht, aber sehr schön. Wenn man den Buchdeckel aufschlägt, findet man einen Zettel mit Hinweisen, wie man das Bullet Journal gestalten kann.  So etwas habe ich in noch keinem anderen gefunden und gerade für Neulinge ist das wirklich eine klasse Idee.

Das Bullet Journal hat 207 Seiten, auf denen sich vieles eintragen und festhalten lässt. Die Qualität des Papiers ist super, die Seiten sind von „dickerer“ Stärke, sodass auch kein Marker und/oder Filzstift durchdrückt. Ebenfalls ist es schon mit Seitenzahlen versehen, sodass man sich diese Mühe spart.

Zwischendurch findet man immer wieder zauberhafte Zitate der Buchreihe, die auch wunderschön in ein Bullet Journal passen! Um die Übersicht nicht zu verlieren, hat das Büchlein zwei Lesebändchen in unterschiedlichen Farben. Zusätzlich wird es mit einem Gummiband geschlossen, da fällt auch nichts loses heraus!






Für mich ist das Opportunity Bullet Journal eines der schönsten, hochwertigsten und liebsten meiner Journals. Die Qualität und auch das Design stimmen perfekt, außerdem erinnert es mich immer an eine meiner Lieblingsreihen. Eine klare Kaufempfehlung von meiner Seite!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen