[Rezension] Diabolic - Vom Zorn geküsst von S.J. Kincaid



Informationen zum Buch


Verlag: Arena
Seiten: 488
Reihe: 1 / 2
Preis: 18,99 €
Übersetzung: Ulrich Thiele
ISBN: 978-3401602592 
Originaltitel: The Diabolic








Eine Diabolic ist stark. Eine Diabolic kennt kein Mitleid. Eine Diabolic hat eine einzige Aufgabe: Töte, um den einen Menschen zu schützen, für den du erschaffen wurdest.   Als Nemesis und Tyrus sich am Imperialen Kaiserhof begegnen, prallen Welten aufeinander. Sie - eine Diabolic, die tödlichste Waffe des gesamten Universums. Liebe ist ihr völlig fremd. Er - der Thronfolger des Imperiums, der von allen für wahnsinnig gehalten wird. Liebe ist etwas, das ihn nur schwächen würde. Dass ausgerechnet diese beiden zusammenfinden, darf nicht sein. Denn an einem Ort voller Intrigen und Machtspiele ist ein Funke Menschlichkeit eine gefährliche Schwachstelle …   Nemesis und Tyrus. Diabolic und Thronerbe. Ein Mädchen zwischen unbändigem Zorn und ergreifender Liebe, und ein Junge, dem Gefühle das Leben kosten könnten. Eine großes Fantasy-Spektakel, das den Lesern den Atem rauben wird!
Bild- und Textquelle: Arena





Alle glaubten sie, Diabolics seien furchtlose Kreaturen, doch in meinen ersten Jahren kannte ich nichts als Angst. 





Diabolic wartet mit einer ungewöhnlichen Story auf, sodass ich das Buch unbedingt lesen wollte. Natürlich hat mich auch das Cover begeistert, es ist einfach mit dem Gesicht darauf und doch wunderschön. 

Nemesis ist eine Diabolic. Sie wurde künstlich geschaffen um nur eines zu sein: Eine Killerin. Anfangs hatte ich Probleme, mit ihr warm zu werden, aber das verflog Gott sei Dank nach kurzer Zeit und ich verstand sie. Ihre Charakterentwicklung gefällt mir unglaublich gut und ich konnte mich wirklich in sie hineinversetzen. 

Tyrus ist das volle Gegenteil von Nemesis. Er hat mir quasi sofort gefallen und ich war gespannt wie er sich entwickeln würde und ob auch er aus seinem Käfig ausbricht. Jedenfalls ist er nicht so verrückt wie er alle glauben machen will. Auch er hat Geheimnisse.

Der Schreibstil der Autorin S.J. Kincaid hat mich direkt gefesselt. Auch ihre Ideen zu dieser für mich außergewöhnlichen Fantasy / Sci-Fi Geschichte haben mich begeistert. Endlich traut sich mal jemand etwas! Die Spannung bleibt konstant hoch bis zum Schluss und auch die dramatischen Wendungen hatten es in sich. Außerdem schafft es die Autorin, ihren Figuren Substanz zu verleihen und man merkt wie sie sich im Laufe der Geschichte verändern. Auch das Weltraum-Setting passt perfekt und verleiht der Story so den letzten Schliff.






"Diabolic" ist eine düstere, dramatische, actionreiche und manchmal auch ein wenig brutale und dennoch brillante Fantasy / Sci-Fi Geschichte. Wer einmal mit dem Buch angefangen hat, wird sich nur noch schwer von dessen Seiten lösen können! 







  • Diabolic - Vom Zorn geküsst
  • Diabolic - Durch Wut entflammt







1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Micha,

    also so eine Art Teufel/Engelgeschichte nur mit anderen Figuren?

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen