[Rezension] Talon - Drachenschicksal von Julie Kagawa




Verlag:
 heyne fliegt
Seiten: 464
Reihe: 5 / 5
Preis: 17,00 €
Übersetzung: Sabine Thiele 
ISBN: 978-3453269750
Originaltitel: Inferno






Das mutige Drachenmädchen Ember hat sich entschieden: gegen Riley und für Garret, ihren Sankt-Georgs-Ritter. Auch wenn sie weiß, dass er nur ein kurzes Menschenleben hat und sie ihn für immer verlieren könnte. Denn der große Kampf gegen Talon steht bevor: Ember, Garret und der rebellische Riley brechen noch einmal zusammen zu einer gefährlichen Mission auf. Es gilt, die letzten mächtigen Drachen zu finden, die vielleicht bereit sind, es mit Talon aufzunehmen. Doch der Weg zu ihrem Versteck könnte die drei das Leben kosten. Und sie haben nur eine Chance, wenn sie einander bedingungslos vertrauen …

Die Stunde der Entscheidung bricht an – das Schicksal aller freien Menschen und Drachen steht auf dem Spiel.
Bild- und Textquelle: heyne fliegt





Ich konnte mir definitiv Schöneres vorstellen, als stundenlang durch den Dschungel zu stapfen.





Im finalen Band von "Talon" geht es um alles oder nichts. Ember, Riley und Garrett sind mehr oder weniger gezwungen etwas gegen Talon zu unternehmen. Doch können sie gegen so eine große Organisation etwas aussetzen und die Pläne des großen Wyrm ein letztes Mal durchkreuzen? Ich war sooo gespannt auf dieses Ende!

Ember ist eine klasse Hauptprotagonistin, die ich schätzen und lieben gelernt habe. 5 Jahre habe ich nun an der Talon-Geschichte gelesen bzw. an Embers und ich finde es sehr schade, dass diese nun den Abschluss gefunden hat. Doch ich habe bis zur letzten Seite mit Ember mitgefiebert und sie bei einem starken Kampf begleitet der noch einmal all ihre Kraft, ihren Mut und alles darüber hinaus fordert.

Auch Garret und Riley sind wieder an Embers Seite und auch diese beiden habe ich total ins Herz geschlossen. Beide sind sich gar nicht so unähnlich. Sie sind stark und kämpfen für ihre Überzeugung und ihre Lieben. 

Wenn man gute (Fantasy) Bücher über Drachen lesen möchte, dann sollte man unbedingt zu Talon greifen! Julie Kagawa schafft es, Talon in einem unglaublichen, spannenden, actiongeladenen Finale zu Ende zu bringen. Endlich bekommt man alle Antworten und die Autorin bringt ihre Geschichte stimmig und ohne offene Fragen zum Abschluss. Ich bin restlos begeistert und gleichzeitig traurig, dass es nun vorbei ist. Die Bücher werden aber immer ein Highlight in meinem Regal bleiben! 







"Talon - Drachenschicksal" ist das epische Finale, auf das wir 4 Bände lang vorbereitet wurden. Stimmig, voller Action, Dramatik aber auch Romantik! Ein unbedingtes Muss, wenn man die vorherigen Bände kennt und wenn nicht, dann wird es eindeutig Zeit!











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen