[Monatsstatistik] Juli 2016


Ähm ja, ich weiß, Juli ist schon ne Weile her oder kommt bald wieder, je nachdem. Trotzdem möchte ich aufgrund der Vollständigkeit noch meine Monatsstatistiken nachreichen. xD


Gelesen: 8  |  gelesene Seiten: 2.838  |  Neuzugänge: 12
ø gelesene Seiten pro Tag: 92  ø Seiten pro Buch: 355








Hier kommt ihr zu meiner Rezension

Bewertung:

„Gläsernes Schwert“, Band 2 der „Die Farben des Blutes“-Reihe, hat mir wieder sehr gut gefallen. Düster, actionreich, mit viel Spannung und gut ausgearbeiteten Charakteren kann man mit dem Griff zu diesem Buch kaum etwas falsch machen. Viel Spaß beim lesen!




Bewertung:

Für mich ist „Unter uns nur Wolken“ DIE Sommerlektüre. Eine berührende Liebesgeschichte und so viel mehr. Ihr müsst dieses Buch unbedingt lesen. Ihr werdet es lieben!



Hier kommt ihr zu meiner Rezension

Bewertung:


Dreisam“ ist ein auf und ab der Gefühle und damit ein weiterer toller Teil aus der „Make it Count“ / Oceanside-Love-Stories-Reihe (dieses Mal wieder aus der Feder von Ally Taylor). Ideal für zwischendurch bietet das Buch alles was romantische Herzchen höher schlagen lässt, ich kann euch also nur empfehlen unbedingt zuzuschlagen!



„Sommersturm“ ist das perfekte Buch für einen warmen Sommerabend, mit viel Gefühl und Herzschmerz, so wie es sein soll. Ich habe auch diesen Teil der „Make it Count“ Reihe wieder verschlungen und kann ihn euch sehr ans Herz legen!


„Unrivaled“ ist vielschichtig. Es geht um Ruhm, Reichtum, Anerkennung, Neid, Hass und so vieles mehr. Meine anfänglichen Schwierigkeiten ins Buch zu kommen, waren vor allem am Ende schnell vergessen, denn dieses ist wirklich spannend und ich bin mehr als gespannt auf den zweiten Band!




Bewertung:

"Pip Bartlett und die magischen Tiere - Die brandgefährlichen Fussels" ist ein wunderbares und abwechslungsreiches Buch, das für Kinder und Erwachsene gleichermaßen geeignet ist. Spannend, lustig, zauberhaft und garniert mit einem lockeren Schreibstil sowie wunderschönen Illustrationen - das muss man (vor)gelesen haben! Klare Kaufempfehlung!





- Rezension folgt -

Bewertung:

"Harry Potter und der Stein der Weisen" konnte mich bis zur letzten Seite verzaubern. Nach so vielen Jahren hat mich das Potter-Fieber nun gepackt und wird mich wohl so schnell nicht mehr loslassen!




- Rezension folgt -

Bewertung:

"Harry Potter und die Kammer des Schreckens ist ein starker zweiter Teil, der mich durchweg begeistern konnte! Ich habe das Buch förmlich verschlungen und kann es absolut empfehlen!  







Mein Highlight war "Unter uns nur Wolken“! Eine ganz zauberhafte Lektüre!






Ich liebe die Cover der Reihe =)




...gab es im Juli keinen!


Welche Bücher habt ihr davon gelesen?
Wie war euer Juli so?


Liebe Grüße,

2 Kommentare:

  1. Hallo Micha,

    O.K. dann reiche mal nach...augenzwickern...meine Frage an die erfahrene Bloggerin, auf wie viel Bände ist die rote Königin, das gläserne Schwert denn ausgelegt?

    Band 1 habe ich schon gelesen, aber ich lese weitere Bände gerne dann im einem Rutsch, deshalb meine Frage...außerdem ist es auch eine Frage des Geldes...

    LG...Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,

      drei! Im Juni erscheint der dritte =)

      Lg
      Micha

      Löschen