[Monatsstatistik] Mai 2016


Heute habe ich die Mai-Statistik für euch =)


Gelesen: 4  |  gelesene Seiten: 1.432  |  Neuzugänge: 19
ø gelesene Seiten pro Tag: 48  ø Seiten pro Buch: 358








Hier kommt ihr zu meiner Rezension

Bewertung:

„Acht Sinne - Band 5 der Gefühle“ war wieder überragend. Nicht nur in den Büchern stehen die „Sinne“ im Vordergrund, sondern auch beim Leser. Während des Lesens wird mehr als einmal die gesamte Bandbreite angeregt! Für mich ist es eine der besten Reihen im Indie-Segment. Eine Reihe, die so viel mehr Aufmerksamkeit bekommen müsste. Der Weltenentwurf, die Charaktere, die Handlung, das gesamte ist besonders. Neuartig. Innovativ und alles andere als langweilig. Ich liebe die Saga und kann sie euch allen wärmstens empfehlen. Taucht ein in die Welt der Sinne & Gefühle!




Bewertung:

„Willkommen in Night Vale“ war das verrückteste, skurrilste Buch das ich dieses Jahr gelesen habe. Verrückt, aber genial und alles andere als alltäglich. Vor allem wenn man über die ersten Seiten hinaus ist! Wer also mal etwas andersartiges, verrücktes, skurriles, nicht vorhersehbares lesen möchte, der sollte absolut zu diesem Buch greifen. Wer eine logisch-konstruierte Story zum abschalten möchte, der sollte sich vielleicht lieber etwas anderes suchen. Mir hat das Buch Spaß gemacht und ich werde sicher immer mal wieder mit einem grinsen im Gesicht an das Städtchen mit seinem ganz eigenen Charme zurückdenken!



Hier kommt ihr zu meiner Rezension

Bewertung:


„Die 100 - Heimkehr“ ist ein guter Abschluss für die Reihe, stellenweise wäre aber weniger mehr gewesen und so ein Scheibchen aus der TV-Serie an mehr Action & Drama hätte auch nicht geschadet. Trotzdem lohnt sich auf jeden fall auch Band drei! Die Reihe ist einer meiner Lieblingsreihen geworden, die ich ohne schlechtes Gewissen weiter empfehlen kann.



„Opposition - Schattenblitz“ ist ein grandiose Finale der Lux Reihe, trotz einiger Durststrecken in der Mitte. Alle liebgewonnenen Charaktere hatten noch einmal ihren großen Auftritt. Ja, ich bin zufrieden. Lest diese tolle Reihe!







Mein Highlight war "Opposition - Schattenblitz“. Eine sooo tolle Reihe die ich euch sehr empfehlen kann!






Mein Lieblingscover für diesen Monat ist auch "Opposition - Schattenblitz" - Doppelt gemoppelt xD Und das Cover ist im Original noch viel hübscher *_*




Gab es im Mai keinen =)

Welche Bücher habt ihr davon gelesen?
Wie war euer Mai so?


Liebe Grüße,

3 Kommentare:

  1. Huhu,

    O.K. bei Schattenreihe ...habe ich bis jetzt nur den 1.Band gelesen...das liebe Geld hat mich z.Z. daran gehindert und die Tatsache das eine Ende noch nicht absehbar war.

    Vielleicht aber jetzt.

    Allen ein schönes Wochenende..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Micha,

    ich habe jetzt schon so unterschiedliche Meinungen über Opposition gelesen. Einige mochten es, andere haben auch Kritik daran geübt. Eins ist sicher: Ich werde es lesen, weil ich unbedingt wissen möchte, wie die Reihe ausgeht :o)

    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Micha,

    von deinen oben genannten Büchern habe ich noch keines gelesen, aber bei der "Obsidian"-Reihe möchte ich bald zu Band 3 greifen und auch "Nightvale" hört sich interessant an.

    LG. Tiana

    AntwortenLöschen