[Monatsstatistik] April 2016


Ja, alles hat seine Richtigkeit. Auch die April-Statistik möchte ich noch nachreichen =) Wir nähern uns also dem Mai xD


Gelesen: 11  |  gelesene Seiten: 3.978  |  Neuzugänge: 13
ø gelesene Seiten pro Tag: 133  ø Seiten pro Buch: 362








Hier kommt ihr zu meiner Rezension

Bewertung:

„Love & Lies 2 – Alles ist verziehen“ setzt Rachel und Kashs Geschichte interessant fort. An das Niveau von Band eins kommt der zweite Teil zwar nicht mehr heran, aber spannend und romantisch wird es trotzdem!




Bewertung:

„Nur ein Tag“ ist eine romantische Liebeserklärung an das Leben! Er schürt die Reiselust und lässt an die "Unfälle" im Leben glauben. Das Buch ist für mich derzeit die ideale Lektüre, nach der ihr greifen solltet!



Hier kommt ihr zu meiner Rezension

Bewertung:


"Und ein ganzes Jahr" erzählt endlich Willems Sicht der Dinge und bringt Licht in viele dunkle Ecken! Anders als gedacht und doch interessant erzählt die Autorin Gayle Forman wie auf einer Sightseeingtour seine Geschichte.



- Rezension folgt -


Bewertung:


Alles in allem ist "Glacies - Gefangen im Eispalast" ein märchenhaftes Abenteuer dem noch der große Feinschliff fehlt. Die Geschichte hat mir viele tolle und spannende Ansätze geboten, die mich dann aber nicht weiter überzeugen konnten und so das ganze nur zu einem langatmigen Abklatsch bekannter Geschichten gemacht hat. Und das finde ich sehr, sehr schade. Nur wer auf solche Prinzessinnengeschichten à la Selection total steht und dabei den Kopf ausschalten kann könnte mit diesem Werk seinen Spaß haben. =)


„Seelenlos - Splitterglanz“ ist ein grandioses Erlebnis aus Juliane Maibachs Feder. Alles an dem Buch hat mich begeistert und die Mischung ist einfach perfekt: Geheimnisvolle Charaktere, eine starke Protagonistin, eine gefährliche Welt voller Magie und ein dunkler Held. Was will man mehr? ich sage euch: Ihr müsst es lesen!




Bewertung:

Romantisch, Heiß, Süß und zurecht ein Bestseller in den USA! "Hardwired" hat mir super gefallen und wird es sicher auch hierzulande auf die Bestsellerlisten schaffen. Blakes und Ericas Geschichte muss man einfach kennen und dann mit Sicherheit auch lieben! Für mich definitiv ein Highlight dieses Jahres!





Hier kommt ihr zu meiner Rezension

Bewertung:

„Vom Mädchen zur Frau“ ist in der Tat ein märchenhaftes Bilderbuch. Mit viel Gefühl, Fingerspitzengefühl und zauberhaften Illustrationen wird einem dieses heikle, schwierige Thema „so einfach und leicht“ nahegebracht. Ich bin sehr begeistert von dem Buch und empfehle es sehr gerne weiter!





Bewertung:

„Before us“ ist eine nette Ergänzung der „After-Reihe“ kommt aber für mich nicht an diese heran. Trotzdem finde ich es schön, dass ich es gelesen habe und nun auch weiß wie sich Hardin bei allem gefühlt hat. Es ist doch etwas anderes, die ganze Geschichte aus seiner Sicht zu lesen, als wenn er nur drei Sätze zu irgendeiner Sache erzählt. Für Fans definitiv ein muss! 


Hier kommt ihr zu meiner Rezension

Bewertung:


„Zwei in einem Traum“ ist wie ein lustiges Abenteuer, das man zusammen mit den Protagonisten Alice und Max erlebt. „Silber“-Fans werden mit diesem Buch ganz sicher ihren Spaß haben, aber auch Leser die locker-leichte Geschichten mit der gewissen Spannung lieben, werden hiermit garantiert nichts falsch machen! Mir hat das Buch sehr gefallen und es wird ganz sicher einen dauerhaften Platz im Buchregal haben!



„Dark Love - Dich darf ich nicht lieben“ hat mich so begeistert, dass ich die Geschichte quasi aufgesogen habe. Ich kann es kaum erwarten, Band zwei in den Händen zu halten und Band eins ist definitiv eines meiner Jahreshighlights.


Magie, Action, Spannung, Schwertkämpfe und ein paar romantische Einlagen machen "Black Blade - Das dunkle Feuer der Magie" wieder zu einer grandiosen Mischung die ich nur so verschlungen habe. Für mich ist die Reihe um die Diebin Lila Merryweather ein echter Pageturner, der in keinem Regal fehlen darf!







Mein Highlight war "Black Blade - Das dunkle Feuer der Magie“. Eine Reihe die ich euch sehr empfehlen kann!






Mein Lieblingscover für diesen Monat ist "Seelenlos - Splitterglanz" - Auch diese Bücher kann ich euch wärmstens empfehlen, sie sehen nicht nur von außen gut aus ;)





Der April hatte leider einen flop. Von "Glacies" hatte ich mehr erwartet :(

Welche Bücher habt ihr davon gelesen?
Wie war euer April so?


Liebe Grüße,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen