[Neuzugänge] Von Jägern unterm Wasserfall, revolutionären Liedern, spielenden Prinzessinnen und echten Drachen


Meine Neuzugänge der letzten Wochen #1
Ich hinke wieder hoffnungslos hinterher als dass ich hier alle auf einmal reinmachen könnte xD
Ob ich wohl zu viele Bücher kaufe? Ja, ich bekenne mich süchtig :P


Die Götterjäger - Aus dem Exil von J. Winter

Das hat mir Katja schmackhaft gemacht, weswegen es unbedingt einziehen musste. Auf meinem Sub fühlt es sich pudelwohl xD

Amy Laurent Ashford hasst es Jägerin zu sein – denn ihr übernatürlicher Instinkt lässt sie nicht zwischen Freund und Feind unterscheiden, sondern verdammt sie zum Töten.
Um dem Kreislauf zu entkommen, stürzt sie sich in ihr Leben als Soldatin der U.S. Air Force. Bis zu dem Tag, an dem sie den verhängnisvollen Befehl bekommt, eine Top Secret-Akte zu transportieren. Ihr Wagen erleidet mitten in der texanischen Wüste eine Panne. Notgedrungen muss sie sich von einem Reisebus mitnehmen lassen.
Doch noch bevor sie diesen betritt, dringt der erste unmenschliche Laut aus dem Fahrzeug und zieht sie in einen alten Albtraum, aus dem sie nie wieder erwachen soll…
Bild- und Textquelle: CreateSpace Independent Publishing Platform


Waterfall von Lauren Kate

Ähm ja, Band 1 fand ich nicht so bombig, aber die Neugier hat gesiegt und ich werde irgendwann Band 2 lesen ^^
Eureka kann die Welt retten. Doch dafür muss
sie auf alles verzichten.

Dank Eurekas Tränen hat sich der verlorene Kontinent Atlantis aus der Versenkung erhoben – und mit ihm sein durch und durch böser Herrscher, König Atlas. Jetzt ist Eureka die Einzige, die die Welt vor Tod und Zerstörung retten kann. Zusammen mit dem mysteriösen Ander macht sie sich auf eine atemberaubende Reise, um Solon zu finden – jenen rätselhaften, verschollenen Saathüter, der alle Antworten auf ihre Fragen kennt. Da kommt Eureka hinter ein Geheimnis, das sie vor eine folgenschwere Entscheidung stellt: Ist sie bereit, für den Sieg über Atlas alles aufzugeben – auch die Liebe?
Bildquelle: cbt



Selection - Die Kronprinzessin von Kiera Cass

Auch hier möchte ich gerne weiterlesen, auch wenn ich nicht der größte Selection Fan bin

Die romantischste Liebesgeschichte seit es Prinzen und Prinzessinnen gibt geht in die vierte Runde – aber dieses Mal wird ALLES anders!

Die Liebesgeschichte um America, Maxon und Aspen hat ihr Ende gefunden – aber die Geschichte der ›Selection‹ ist noch lange nicht vorbei!

Nun ist es an Maxons Tochter Eadlyn, der Kronprinzessin, sich ihren Prinzen aus 35 jungen Männern zu erwählen. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht ein Problem: Eadlyn hat dem Casting nur zugestimmt, um das aufgebrachte Volk mit einer glamourösen Show zu besänftigen. Und an die große Liebe glaubt sie sowieso nicht. Aber vielleicht glaubt die Liebe ja an Eadlyn!

Fortsetzung der internationalen Bestseller-Serie ›Selection‹!
Für Neueinsteiger und Fans
Bild- und Textquelle: Fischer Sauerländer

Mind Games von Teri Terry

Das hört sich doch richtig gut an, oder?!
Die Welt, in der du lebst, existiert nur in deinem Kopf – doch was, wenn jemand mit deinen Gedanken spielt? In Lunas Leben ist jeder online: virtueller Unterricht, Dates und Sport als Avatar, sogar das Parlament tagt digital. Nur Luna bleibt offline. Sie ist eine Verweigerin, seit ihre Mutter vor Jahren in einem Online-Spiel starb. Umso überraschter ist Luna, als sie von der mächtigen Firma PareCo zu einem Einstufungstest eingeladen wird – und einen der begehrten Programmierer-Jobs erhält. Warum hat die Firma so ein großes Interesse an ihr? Als Luna den begabten Hacker Gecko kennenlernt, beginnt sie die von PareCo erschaffene Welt immer mehr zu hinterfragen. Doch dann ist Gecko auf einmal verschwunden, und Luna kann sich nicht mehr an ihn erinnern …
Bild- und Textquelle: Coppenrath Verlag



Songs of Revolution von Emma Trevayne

Auch dieses Buch hat mich ultra neugierig gemacht, deswegen durfte es auch in mein Sub-Resort ziehen xD

Anthem ist 18 Jahre alt und er will eigentlich nur eins: echte Musik machen. Doch er lebt in einer Gesellschaft, in der genau das mit dem Tod bestraft wird. Menschen dürfen nur künstlich erstellte Musik hören, ausschließlich produziert, um süchtig zu machen. Tagsüber dient Anthem dem System, doch abends folgt er seiner wahren Bestimmung: Er macht Musik mit seiner Band. Als die Repressalien der Machthaber unerträglich werden, beschließen Anthem und seine Freunde, sich zu erheben: Zusammen mit der schillernden Haven will er eine Revolution anzetteln - und mit der Kraft echter Musik möglichst viele Anhänger mobilisieren ...
Bild- und Textquelle: one by Lübbe

Geschichten aus Drafeenien: Von neugierigen Drachen, verzauberten Meeresungeheuern und mutigen Rittern Band 1 von Amanda Koch und Klaus Höhne

Durfte die Lesemaus für Blogg dein Buch lesen. Die Rezension und ihre Meinung könnt ihr schon nachlesen.
Versteckt hinter den sieben großen Meeren befindet sich das märchenhafte Drafeenien. In diesem fernen Land hausen in den dunklen Höhlen der Gebirge gefährliche Drachen und in den Tiefen der Drafeenienmeere gleiten verwunschene Meeresungeheuer. Inmitten dieser fabelhaften Welt gibt es zudem tapfere Ritter und mutige Piraten, die in Drafeenien ihre unvergesslichen Abenteuer bestehen. Im ersten Band erzählt die Autorin von dem neugierigen Drachen Fafnir, der auf der Suche nach etwas Kostbarem das grüne Tal Drafeeniens entdeckt. Neben einem spannenden Piratenabenteuer auf hoher See endet der Erzählband mit der Reise des sagenumwobenen Ritters Gawein, der den mächtigen Drachen Sarungal herausfordert. Eine wunderbare und spannende Fantasiewelt voller fesselnder Abenteuer!
Bild- und Textquelle: familia Verlag



Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule von Ingo Siegner

Auch das ist für die kleine Lesemaus, die jetzt eine Schulmaus ist, eingezogen!
Der kleine Drache Kokosnuss ist furchtbar aufgeregt: Heute ist ein wichtiger Tag! Heute geht er zum ersten Mal in die Schule! Mit einer großen, bunten Schultüte in der kleinen Drachenhand und begleitet von Mama und Papa, folgt er den ABC-Schützen zu Lehrer Kornelius Kaktus. Unterwegs treffen sie Oskar, den jungen Fressdrachen. Neugierig beobachtet er das bunte Treiben. Er hat keine Schultüte, denn – und das ist bekannt – Fressdrachen gehen nicht zur Schule. Schließlich besteht die Gefahr, dass sie ihre Klassenkameraden auffressen!
Eigentlich schade, findet Kokosnuss. Superschade, meint Oskar, denn er würde so wahnsinnig gerne Rechnen und Schreiben lernen ... Wie Oskar doch noch das Dracheneinmaleins lernt, Klassenbester im Schwimmen wird und mit einer waghalsigen Rettungsaktion beweist, dass Feuer- und Fressdrachen prima miteinander befreundet sein können, das erzählt das neue lustige und spannende Abenteuer vom kleinen Drachen Kokosnuss.
Bild- und Textquelle: cbj


Welches Buch davon kennt ihr denn schon, findet ihr interessant oder steht auch auf eurer Wunschliste? 

Liebe Grüße,



10 Kommentare:

  1. Huhu :)

    "Mind Games" habe ich vor kurzem gelesen und fand es einfach super! Viel Spaß mit deinen neuen Büchern ;)

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)
    Sehr schöne Neugzugänge :)
    "Mind Games" steht auch noch auf meiner Liste! Der Klappentext klingt großartig :)
    "Waterfalls" stand auch auf meiner Wunschliste. Ich fand Band 1 ganz interessant aber nachdem ich nur schlechtes über Band 2 gehört habe, ist es gleich von der Wunschliste geflogen :O

    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Franzi,

      ich find das halt immer irgendwo doof Reihen abzubrechen :( Voll schade, dass es nicht besser wird...

      Lg
      Micha

      Löschen
  3. Hey Micha :)

    sind wir nicht alle total süchtig ;)
    Oh und so viele schöne Bücher o.O Selection ist auch schon auf meinem SuB und Mind Games auch schon gelesen, ich fand es wirklich toll :) Selection fand ich bisher ganz gut, aber auch nicht überragend. Bin gespannt, wie es weitergeht. Songs of Revolution verweilt auf meiner Wunschliste und möchte bald gelesen werden, es hört sich einfach toll an ♥
    Und nun viel Spaß mit deinen neuen Schätzen ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :)
    Also "Songs of Revolution" muss so schnell wie's geht aus dem SuB-resort ausziehen!! Ich mochte es total gern <3
    "Waterfall" hingegen fand ich eher dürftig^^
    "Selection" und"Mind Games" sind auf der WuLi :))

    LG<3
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. Hey Micha,

    ich muss zugeben, dass ich keines der Bücher bisher auf der WuLi so wirklich stehen habe. Aber Die Götterjäger - Aus dem Exil von J. Winter klingt sehr interessant und weckt durchaus mein Interesse, daher schaue ich da gerne mal rein. ;)

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Ruby,

      ja, ich fand es auch interessant ^^

      Lg
      Micha

      Löschen