Die Welt von Maluna Mondschein


Gestern und Vorgestern ging es um die Produktreihe von der Fee Maluna Mondschein, zu gewinnen gab es ja auch etwas. Heute möchte ich euch zeigen, welche Bücher und Hörspiele es schon von der zuckersüßen Fee gibt.

Neben dem jeweiligen Buch findet ihr einen Auszug aus unserer Rezension. Mit Klick auf den Titel könnt ihr sie komplett lesen. :)


Maluna Mondschein - Die kleine Gutenacht-Fee

„Andrea Schütze hat sich eine wirklich fantasievolle, originelle, liebevolle und kindgerechte Geschichte ausgedacht. Mit der kleinen Gutenacht-Fee hat sie einen Charakter erschaffen der Lieblingspotenzial hat und auch mich als Mama für sich eingenommen hat. Ich habe mit viel Begeisterung die Geschichte vorgelesen, weil ich selbst immer wissen wollte wie es weiter geht. “ 




„Maluna Mondschein - Geschichten aus dem Zauberwald ist eines der wunderschönsten Kinderbücher, die wir in letzter Zeit (vor)gelesen haben. Es gefällt nicht nur den kleinen, sondern auch den großen und die Geschichten sind voller Charme und Witz. Die traumhaften Bilder dazu runden das ganze zu einem perfekten Leseerlebnis ab, nach dem man gut einschlafen kann."




Maluna Mondschein - Zauberhafte Gutenacht-Geschichten

„Die Geschichten sind schon etwas für die größeren, da mehr Text vorhanden ist und nicht mehr ganz so viele Bilder wie in einem Bilderbuch. Das find ich aber toll, denn man kann so auch schon prima anfangen, das Kind mitlesen zu lassen. “ 







„Die Lesemaus meint:  
Ich liebe Maluna Mondschein und freue mich immer wieder auf neue Geschichten. Am lustigsten fand ich Pommes und Fritz, Malunas Fische. Da kann ich immer wieder drüber lachen...“ 

„Maluna Mondschein und das Feengeschenk ist das erste Bilderbuch der Maluna Mondschein Reihe. 
Mit einer lustigen Geschichte erzählt Andrea Schütze ein neues Maluna Mondschein Abenteuer. Kindgerecht, aber auch in einem erfrischenden Stil für die größeren. So gefällt es sogar mir, der Mama.“ 




„Die Geschichte wird von Cathlen Gawlich vorgelesen. Sie variiert die Stimmlage und hält ein angenehmes Tempo ein, sodass auch die Kinder gut mitkommen. Sehr schön umgesetzt!“ 





Maluna Mondschein - Geschichten aus dem Zauberwald

 „Sari meint:  
Die Geschichten von Malunas Freunden sind auch superlustig und spannend! Ich höre die CDs sehr gerne zum Einschlafen :) Natürlich hoffe ich dann auch immer, dass Maluna mich besucht.



Das Hörspiel „Maluna Mondschein - Zauberhafte Gutenacht-Geschichten“ sorgt mit seinen 125 Minuten Laufzeit, verteilt auf 2 CDs, für viele abwechslungsreiche und spannende Hör-Stunden. So schläft die Lesemaus gerne ein :)


Maluna Mondschein - Alle meine Freunde ist ein Freundebuch für kleine Maluna-Fans! Auf 96 Seiten gibt es genug Platz für alle Freunde zum hineinschreiben. Jeder „Freund“ hat dabei auf je zwei Doppelseiten Platz für allerlei Infos wie zum Beispiel Name und Adresse, Lieblingsdinge, Foto, Platz zum Malen und vieles mehr. “ 


Und im September erscheint schon das 5. Buchabenteuer von Maluna:
Maluna Mondschein - Weihnachtswirbel im Zauberwald



Ich hoffe der Beitrag hat euch gefallen und wir lesen uns morgen wieder! :)

Liebe Grüße,

2 Kommentare:

  1. Hallo Süße :)
    Ich habe die Woche etwas still verfolgt, ich wünschte ich hätte irgend eine kleine Nichte oder so... die Bücher scheinen echt total toll zu sein. *.* Am besten gefällt mir hier das Cover von dem Winterbuch... woran das wohl liegt. :D
    Ich lass dir noch einen Tag da: http://katja-welt-book.blogspot.de/2015/07/tag-book-artist.html
    Würde mich freuen wenn du mitmachst. ♥

    Drück dich! :-*
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Micha

    Wir haben bisher erst "Maluna Mondschein und das Feengeschenk", aber es wird bestimmt nicht bei diesem einen Buch bleiben. Die Bücher sind ja wirklich richtig toll gemacht.
    Für in unserer Bibliothek haben wir noch die Gutenacht-Geschichten.

    lg Favola

    AntwortenLöschen