[Getaggt] Reader Problems



Ich wurde von der lieben Sunny getaggt. Danke Liebes! 
Dann leg ich doch gleich mal los!






1. Du hast 20.000 Bücher auf deinem SUB. Wie um alles in der Welt entscheidest du dich, was du als nächstes liest?



Ich halte mir die Augen zu und lasse meinen Finger entscheiden. xD
So und nun ernsthaft: Tatsächlich lese ich nach zwei Schemata: Zuerst nach Wichtigkeit (Rezensionsexemplare haben immer Vorrang) und dann nach Lust & Laune. Wenn ich keine Lust auf das Buch habe, dann liegt es nur in der Ecke, also ich muss mich schon auf die Geschichte einlassen können. =)

2. Du bist halb durch ein Buch durch und es kann dich einfach nicht begeistern. Brichst du ab, oder bist du entschlossen, das Buch zu beenden?
Ich beende immer ^^; Wenn es langweilig ist, dann fange ich aber an quer zu lesen, also so viel gestehe ich mir zu.

3. Das Ende des Jahres naht, und du bist soooo dicht dran, die Anzahl der Bücher, die du dir für das Jahr vorgenommen hast, zu schaffen, und doch so weit entfernt... Versuchst du, aufzuholen und wenn ja, wie?



Das Ende naht, Winter is coming... Ich hab heute in der Witzkiste geschlafen xD
Öhm nein, es soll ja Spaß machen und wenn ichs nicht schaffe, dann ist das traurig aber es ist halt so. Lesen & bloggen ist ja "eigentlich" nur ein Hobby das in meiner Freizeit passiert, wenn ich dafür keine Zeit habe, dann sind die anderen Dinge wohl oder übel wichtiger =)

4. Die Titelbilder einer Reihe, die du liebst, PASSEN. EINFACH. NICHT. ZUSAMMEN! Wie gehst du damit um?



Es ist mir egal? Es gibt wichtigeres xD Aber ich gebs zu, kurz rege ich mich darüber auf =P Schlimmer finde ich aber wenn die das Design, die Größe oder so innerhalb einer Reihe ändern, weil das sieht dann richtig blöd aus im Regal... Ich sag nur Dark Elements >_<

5. Jeder - aber auch absolut JEDER! - liiiiieeeebt ein Buch, das du wirklich, wirklich nicht magst. Bei wem heulst du dich aus, wer versteht diese Gefühle?
Bei keinem? Ich liebe Harry Potter nicht und es ist mir egal xD

6. Du liest ein Buch und plötzlich schießen dir die Tränen in die Augen - in der Öffentlichkeit. Wie gehst du damit um?
Ich versuche es zu unterdrücken ^^;


7. Die Fortsetzung eines Buches, das du geliebt hast, ist gerade erschienen - aber du hast eine ganze Menge der Handlung des Vorgängers schlicht vergessen. Was jetzt? Liest du den letzten Band einfach nochmal? Suchst eine Zusammenfassung der Handlung im Internet? Sparst dir die Fortsetzung?! Heulst frustriert???!!!
Ich vergesse so gut wie nie und hoffe, dass das jetzt nicht eingebildet klingt ^^;




8. Du willst deine Bücher nicht verleihen. Niemandem. NIEMANDEM. Wie lehnst du höflich ab, wenn jemand dich darum bittet?
Sorry, aber ich lese es gerade noch einmal =P

9. Leseflaute! Du hast im letzten Monat 5 Bücher angefangen und direkt wieder aufgegeben. Wie überwindest du diesen furchtbaren Zustand?
Auch das tue ich nicht. Wenn ich ein Buch anfange, dann beende ich es eigentlich auch immer. Aber einer Leseflaute begegne ich mit Zeit und einem absoluten Must-have Buch =)

10. Es gibt diesen Monat so, soooo viele Neuerscheinungen, die du unbedingt lesen willst - wieviele davon kaufst du tatsächlich?
Alle?!! xD

11. Tja, nun hast du sie gekauft, und du konntest es ja kaum erwarten, sie zu lesen - wie lange sitzen sie jetzt auf deinem Regal rum, bis du sie wirklich liest?
Das kommt darauf an, unter Umständen laaaange ^^;



Ich tagge:
Alle die gerne möchten ;) Ihr dürft dann auch gerne den Link hierlassen =)




Liebste Grüße,




4 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Hi Marie,

      da schaue ich bald mal bei dir vorbei =)

      Lg
      Micha

      Löschen
  2. Hallo,
    Schöner TAG. Vor allem die Bilder zwischendurch haben mir total gefallen. :)

    ich mache auch gerne mit, aber im Moment haben wir so viele Posts die wir noch veröffentlich wollen, dass es wohl noch einwenig dauert. :D

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anna,

      das kenne ich, so gehts mir auch immer ;D

      Lg
      Micha

      Löschen