[Neuzugänge] Wie ich aus Versehen einen Opal im Schnee fand


Auch diese Woche hat wieder ein paar Neuzugänge zu verzeichnen ❤


Plötzlich It-Girl – Wie ich aus Versehen das coolste Mädchen der Schule wurde von Katy Birchall

Als erstes hat mich diese Überraschungspost von Schneiderbuch erreicht. Die Aufmachung und die Sonnenbrille - die sich gleich die Kids gekrallt hatten - ist richtig cool und auch wenn das Buch nicht ganz meinem Lesegeschmack entspricht werde ich mal reinlesen =) 

Meine Lebensziele: 1) Meine zwei allerbesten (und einzigen) Freunde um jeden Preis behalten. (Dann darf ich die beiden aber nicht ständig durch meine peinlichen Aussetzer in Verlegenheit bringen.) 2) Meinem Hund beibringen, mich mit der Pfote abzuklatschen. Das ist das ehrgeizigste Lebensziel auf dieser Liste. 3) Miss Schulprinzessin nicht (noch mal) in Brand stecken. 4) Herausfinden, ob 2) oder 3) peinliche Aussetzer sind. 5) Nach Afrika gehen und Reis an die Armen verteilen. 6) Mich für den REST MEINES LEBENS im Schrank verstecken, weil mein Vater sich mit der berühmtesten Schauspielerin EVER verlobt hat, die Paparazzi mit meinem Gesicht jedes Titelbild des Landes vollkleistern wollen und jeder auf meiner Schule (und der ganzen Welt) erfahren wird, was für ein Loser ich bin. 7) Ist Reis nicht völlig überbewertet? Vielleicht könnte ich ja auch Schokolade in Afrika verteilen. Ich jedenfalls mag Schokolade. Nur wie kriege ich das Ganze überhaupt hin, wenn ich mich für den Rest meines Lebens im Schrank verstecke?!?
Bild- und Textquelle: Schneiderbuch



Opal - Schattenglanz von Jennifer L. Armentrout

Schon verschlungen, das Buch durfte nicht lange ungelesen hier herum liegen. Die Rezi folgt bald ;)

Auf den ersten Blick ist alles perfekt: Dawson lebt noch und niemand scheint nach ihm zu suchen. Katy wehrt sich nicht länger gegen ihre Gefühle für Daemon und alles könnte so schön sein – aber es ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Plötzlich ist Blake zurück und mit ihm ein gewagter Plan. Zu Katys großem Erstaunen bittet er sie um Hilfe. Katy weiß nicht, was sie tun soll, denn Blake ist nicht zu trauen, das hat sie schon einmal schmerzlich zu spüren bekommen. Doch für ihre Freunde – und für Daemon – würde sie alles tun. Selbst ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen.
Bild- und Textquelle: Carlsen


Schnee wie Asche von Sara Raasch

Es war nur eine Frage der Zeit bis dieses Buch einziehen musste ^^
Sechzehn Jahre sind vergangen, seit das Königreich Winter in Schutt und Asche gelegt und seine Einwohner versklavt wurden. Sechzehn Jahre, seit die verwaiste Meira gemeinsam mit sieben Winterianern im Exil lebt, mit nur einem Ziel vor Augen: die Magie und die Macht von Winter zurückzuerobern. Täglich trainiert sie dafür mit ihrem besten Freund Mather, dem zukünftigen König von Winter, den sie verzweifelt liebt. Als Meira Gerüchte über ein verloren geglaubtes Medaillon hört, das die Magie von Winter wiederherstellen könnte, verlässt sie den Schutz der Exilanten, um auf eigene Faust nach dem Medaillon zu suchen. Dabei gerät sie in einen Strudel unkontrollierbarer Mächte …
Bild- und Textquelle: cbt



Welches Buch kennt ihr denn schon, findet ihr interessant oder steht auch auf eurer Wunschliste? =3

Liebe Grüße,




13 Kommentare:

  1. Also Schnee wie Asche interessiert mich nach wie vor brennend, das dümpelt bereits auf Englisch ewig auf meine WL herum :D Vielleicht lese ich es aber doch auf deutsch... hm :P
    Die Aktion mit der Sonnenbrille fand ich mega, dadurch dass ich jetzt länger nicht gebloggt habe, hab ich das nur am Rande mitbekommen :)
    Ansonsten überlege ich gerade wirklich ob ich den ersten von Opal im Regal stehen habe oder nicht xD

    Lg,
    Jessy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jessy,

      darauf bin ich ja auch schon total gespannt ^^ Aber vorher muss ich noch 2 andere Bücher lesen...
      Ja, das stimmt, hoffentlich ist das Buch auch gut :-/
      Obsidian? Das kann man doch nicht vergessen xD

      Lg
      Micha

      Löschen
  2. HuHu liebe Micha :)

    Opal hat wirklich ein ganz fieses Ende, aber ich war wieder sehr begeistert und kann es kaum erwarten das der nächste Band erscheint *-* Schnee wie Asche interessiert mich schon seit längerem, aber die Meinungen sind durchwachsen, vielleicht kannst du mich mit deinen zauberhaften Worten zu einem Kauf bewegen^^

    Alles Liebe und hab einen schönen Tag
    Leslie ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Leslie,

      ja, da hast du recht. Müssen wir bis zum nächsten Band hibbeln ^^;
      Na dann hoffe ich mal dass es mir gefällt xD

      Danke, dir auch noch nen schönen Abend <3
      Lg
      Micha

      Löschen
  3. "Opal" und "Schnee wie Asche" liegen auch schon beide auf meinem SuB. Ich wünsche dir ganz viel Freude damit und bin echt schon gespannt, wie es dir gefallen wird! :)

    Liebste Grüße,
    Nazurka

    AntwortenLöschen
  4. Auf "It-Girl" freu ich mich schon. Hab die Box auch bekommen und bin schon total heiß drauf, das Buch zu lesen (soll ja sogar eine Trilogie werden) :D

    Ansonsten stolper ich um "Schnee wie Asche" auch ständig rum :P Irgendwann fall ich bestimmt mit der Nase drauf und werde es kaufen müssen xD

    LG
    Heffa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Heffa,

      hoffentlich ist das Buch gut xD Wünsche dir viel Spaß beim lesen!
      Bestimmt :D Ich freue mich schon darauf :)

      Lg
      Micha

      Löschen
  5. Heyhey Micha! =)

    Awwwwww! "Schnee wie Asche". Super geiles Buch, ich bin sehr gespannt, wie es dir gefallen wird! =)

    "Opal" wird bei mir dann einziehen, wenn ich "Onyx" endlich gelesen habe, aber es sieht ja so wunderschön aus! =)

    Ganz liebe Grüße,
    Bianca =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Bianca,

      schön dass du so begeistert bist, dann freue ich mich noch mehr aufs lesen *_*
      Das stimmt und es ist wieder echt gut ;D

      Lg
      Micha

      Löschen
  6. Hey meine Süße :-*

    Da sind ja ganz tolle Bücher bei dir eingezogen =)
    Das erste habe ich schon bei Facebook bei einigen Bloggern gesehen =) Schön das sich die Kinder auch mit freuen konnten xD
    Opal muss ich auch ganz bald lesen. Haben tu ich es ja zum Glück schon =) Bin gespannt wie nervig Katy dieses Mal ist :-p
    Schnee wie Asche ist ja dann doch recht schnell bei dir eingezogen =) Ich häng immer noch bei Seite 82 und komm einfach nicht weiter =( Irgendwie fesselt mich die Geschichte überhaupt nicht -.-
    Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinen neuen Schätzen :-*

    LG Sunny <3
    *drück dich*

    AntwortenLöschen
  7. Guten Abend meine Liebe,

    ich mus dringend auch noch OPAL und Schnee wie Asche lesen. Stehen beide auf meiner WuLi und müssen demnächst angefordert werden, denn ich bin sooooooo neugierig drauf. :)
    Wirklich tolle Neuzugänge!!

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  8. Hi :)

    Du kannst dich auf jeden Fall schon einmal auf Opal freuen, denn das Buch ist einfach großartig! <3 Ich muss dich aber warnen, mir zumindest ging es nach jedem Buch von der Lux-Reihe so, dass ich sofort weiterlesen wollte und der 4. Band erscheint erst am 18. Dezember auf deutsch... (Dieses Wissen konnte mich aber auch nicht davon abhalten, das Buch zu lesen :P)

    (PS: Dein Blog ist echt schön. Und dein Header erst <3)

    Liebe Grüße
    Clary

    AntwortenLöschen