[Buchneuerscheinungen] Ausblick auf das Jahr 2015 - Teil 1



Das Jahr 2015 hat buchtechnisch wieder einiges zu bieten und bestimmt noch die ein oder andere Überraschung in petto.
Heute möchte ich euch ein paar meiner Highlights vorstellen:






Die Auslese - Nichts vergessen und nie vergeben von Joelle Charbonneau  

Sie allein kennt die Wahrheit über die Auslese
Cia Vale ist gemeinsam mit ihrem Freund Tomas an der Akademie von Tosu City aufgenommen worden. Und obwohl die Regierung ihnen ein Medikament verabreicht hat, das alle Erinnerungen an das brutale Auswahlverfahren der »Auslese« löschen soll, hat Cia nichts vergessen – weder die schrecklichen Todesfälle noch ihre Liebe zu Tomas.

Ab sofort kennt sie nur noch ein Ziel: die »Auslese« zu beenden, indem sie dafür sorgt, dass die ganze Welt die grausame Wahrheit erfährt. Doch damit bringt Cia nicht nur sich selbst, sondern auch alle, die sie liebt, in größte Gefahr ...

Meine Meinung:
Ein must-read, das schon erschienen ist. Lange habe ich auf diesen zweiten Teil hingefiebert und ich finde, dass es sich gelohnt hat. 

Erscheinungsdatum:  JANUAR



Bound to You - Requiem von Jamie McGuire

Was ist stärker - Liebe oder Vorsehung?
Nachdem Nina im wahrsten Sinne des Wortes durch die Hölle gegangen ist, sehnt sie sich nun nach einem glücklichen Leben an Jareds Seite. Aber wiederkehrende Alpträume vom Tod ihres Vaters rauben ihr den Schlaf, und auch die Leitung der Firma ihres Vaters sowie das schlechte Gewissen Ryan gegenüber machen ihr zu schaffen. Hilflos muss Jared mitansehen, wie Nina einem Zusammenbruch entgegensteuert. Doch nicht nur Ninas Gesundheit steht auf dem Spiel. Denn ihre Alpträume sind mehr, als sie zu sein scheinen: sie sind eine Warnung. Um Antworten zu erhalten, muss Jared Shax' Buch zurückstehlen. Und dabei erkennen, dass er Nina nicht vor ihrem Schicksal beschützen kann ...

Meine Meinung:
Die Bücher der Autorin haben es mir angetan. So auch die neue Reihe "Bound to you", die nicht nur eine gewohnt tolle Liebesgeschichte enthält sondern auch Abstecher in den Fantasy Bereich macht, denn Himmel & Hölle mischen auch mit. Band 1 konnte mich direkt überzeugen und ich freue mich auf den zweiten Teil!

Erscheinungsdatum:  MÄRZ



Showdown im Zombieland von Gena Showalter

Während Ali endlich ihre Beziehung mit Cole genießen kann, braut sich neues Unheil zusammen: Anima Industries überfällt die jungen Zombiejäger, vier der Freunde sterben. Eine klare Kriegserklärung – bis Ali bei der nächsten Attacke entdeckt, dass sie Untote kontrollieren und Schwerverletzte heilen kann. Eine sehr nützliche Gabe im alles entscheidenden Showdown, und doch ein zweischneidiges Schwert: Die überaus seltene Fähigkeit kann nämlich nur vererbt werden – und beweist, dass Ali mit der verräterischen Jägerin verwandt sein muss, die Coles Mutter zum Zombie machte. Wie soll ihre Liebe diesen Schlag verkraften?

Meine Meinung:
Oh, ich liebe diese Reihe und bin schon sooo gespannt was dieser Abschlussband so alles bieten wird!

Erscheinungsdatum:  JULI


Bloodlines - Silberschatten von Richelle Mead

Für Sydney Sage ist ihr schlimmster Albtraum Realität geworden. Durch den Verrat ihrer Schwester Zoe ist sie nun die Gefangene der Alchemisten. Denn Sydney hat das größte Tabu der Alchemisten gebrochen: Sie hat sich auf eine Liebesbeziehung mit einem Vampir eingelassen und mit Rebellen gemeinsame Sache gemacht. Ist ihre Magie stark genug, um sie vor der Gehirnwäsche durch ihre eigenen Leute zu schützen?


Meine Meinung:
Band 5 der Bloodlines-Reihe, ein Spin-off der Vampire Academy Bücher das sich definitiv nicht im Schatten ebendieser verstecken braucht. Adrian & Sydney sind zwei absolut tolle Protagonisten und ich freue mich schon sehr, endlich weiterlesen zu dürfen.

Erscheinungsdatum:  MÄRZ


Die Entscheidung des Flammenmädchens von Samantha Young

Je mehr Feuergeister erfahren, dass Ari das „Siegel des Salomons“ ist, desto gnadenloser wird sie gejagt. Ein neuer, rätselhafter Feind verfolgt sie bis in ihre Träume, und es fällt ihr immer schwerer, die dunkle Macht zu kontrollieren, die in ihr schlummert. Zudem sorgt sie sich um ihren Jugendfreund Charlie, der inzwischen offenbar süchtig nach schwarzer Magie ist. Einziger Lichtblick: Ihr geliebter Jai bekennt sich endlich zu seinen Gefühlen! Ari ist jedoch klar, dass er dadurch noch stärker ins Visier ihrer Gegner gerät. Um ihr Glück zu schützen, lässt sie sich zur Dschinn-Jägerin ausbilden. Aber sind die Grenzen zwischen Gut und Böse wirklich so klar, wie sie glaubt?

Meine Meinung:
Auch hier hat sich eine Liebesgeschichten-Autorin in die Fantasy-Welt gewagt und es ist absolut gelungen. Außerdem geht es in die Welt der Dschinn, sehr außergewöhnlich, was deshalb tolles Lesevergnügen verspricht! Dies ist nun der 3. Teil! Ich glaube, der März wird MEIN Monat! =)

Erscheinungsdatum:  MÄRZ


Die Erleuchtete - Im Zeichen der Finsternis von Aimee Agresti

In New Orleans konnte Haven Terra einen Angriff des Bösen gerade noch abwehren – und das nur, weil sie als angehender Engel besondere Kräfte besitzt. Doch der Schock sitzt tief: Denn auf der anschließenden Flucht entführten die Abgesandten der Hölle Havens große Liebe Lance. Durch ihn planen die Dämonen, die Welt endgültig ins Dunkel zu stürzen, denn für ihre Revolution müssen sie in Paris einen Engel opfern: Lance. Gemeinsam mit ihrem Freund Dante eilt Haven nach Frankreich, um Lance zu retten und das Böse aufzuhalten. In der geheimnisvollen Stadt der Lichter kommt es zum alles entscheidenden Kampf ...

Meine Meinung:
Ist das Cover nicht toll? Auch hier bin ich sehr gespannt, wie der Abschlussband sein wird. =)

Erscheinungsdatum:  JULI


After truth von Anna Todd

Life will never be the same

Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein good girl. An ihrem ersten Tag an der Washington State University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein bad guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war. 


Meine Meinung:
Band 1 hat mich sooo geflasht und ich hibbel dem zweiten Teil förmlich entgegen. Heyne lässt uns gsd nicht lange warten, denn schon im April geht es weiter. ^-^

Erscheinungsdatum:  APRIL


Opal - Schattenglanz von Jennifer L. Armentrout

Katy und Daemon kommen sich endlich näher. Alles scheint perfekt zu sein, doch es ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Plötzlich steht Blake wieder vor der Tür und bittet sie um Hilfe. Katy ist sich nicht sicher, ob sie ihm trauen kann, aber um ihre Freunde zu retten, würde sie alles tun – selbst ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen. Was sie noch nicht weiß: Blakes Plan wird die Wahrheit über die Lux endlich in greifbare Nähe rücken. Doch er wird Katy auch weiter von Daemon entfernen, als sie es für möglich hält.

Meine Meinung:
Band 3 der Obsidian-Reihe und auch eines meiner absoluten must-reads! Daemon muss man einfach lieben. xD

Erscheinungsdatum:  APRIL
Bei Amazon vorbestellen


Die 5. Welle - Das unendliche Meer von Rick Yancey

Die erste Welle vernichtete eine halbe Million Menschen, die zweite noch viel mehr. Die dritte Welle dauerte ganze zwölf Wochen an, danach waren vier Milliarden tot. Nach der vierten Welle kann man niemandem mehr trauen. Cassie Sullivan hat überlebt, nur um sich jetzt in einer Welt wiederzufinden, die von Misstrauen, Verrat und Verzweiflung bestimmt wird. Und während die fünfte Welle ihren Verlauf nimmt, halten Cassie, Ben und Ringer ihre kleine Widerstandsgruppe zusammen, um gemeinsam gegen die Anderen zu kämpfen. Sie sind, was von der Menschheit übrig blieb, und sie werden sich so schnell nicht geschlagen geben. Und während Cassie immer noch hofft, dass ihr Retter Evan Walker lebt, wird der Kampf ums Überleben immer aussichtsloser. Bis eines Tages ein Fremder versucht, in ihr Versteck einzudringen...

Meine Meinung:
Die 5. Welle war für mich eine echt positive Überraschung. Vom Feeling her etwas an Walking Dead erinnernd, hat Band 1 für viele tolle Lesestunden gesorgt. 

Erscheinungsdatum:  MÄRZ


Herz verloren von Simone Elkeles

Vic Salazar ist seit langem in Monica verliebt, die Freundin seines besten Freundes Trey. Doch Vic würde Trey nie verraten, der auch noch sein bester Kumpel im Footballteam ist. Also tut er so, als könnte ihm Monica egaler nicht sein. Monica ist zufrieden mit Trey, der solide und zuverlässig ist. Ganz im Gegensatz zu Treys undurchschaubarem Freund Vic, aus dem sie einfach nicht schlau wird. Doch als Vic sie in einem unvorhergesehenen Moment küsst, sprühen die Funken …

Meine Meinung:
Der zweite Teil der Wild Cards-Reihe. Band 1 war toll und ich finde sowieso, dass Simone Elkeles Liebesgeschichten einfach drauf hat!

Erscheinungsdatum:  OKTOBER


Blue Secrets - Der Ruf des Ozeans von Anna Banks

Emmas Leben droht sich buchstäblich in den Wellen des Meeres zu verlieren. Denn ihre Mutter entpuppt sich als verloren geglaubte Königstochter der Syrena, was zugleich bedeutet, dass Emma ein Halbblut ist! Nach den Gesetzen der Ozeane ist sie damit dem Tode geweiht. Während die Rückkehr ihrer Mutter die Zwietracht zwischen den Meeresvölkern wieder aufflammen lässt, versucht Emmas große Liebe Galen, sie um jeden Preis zu schützen und ihr Geheimnis zu hüten. Doch Emma weiß, dass sie die Syrena retten kann – nur dazu muss sie ihr wahres Wesen enthüllen...

Meine Meinung:
Ist das Cover hot! Wow! Band 3 der Blue Secrets-Reihe und der Klappentext verspricht wieder jede Menge Spannung.

Erscheinungsdatum:  APRIL


Das sind sie also, meine (ersten) Highlights 2015! 
11 an der Zahl und jedes Buch für sich eine wirkliche Perle die gefunden und gelesen werden muss! 
Wer jetzt Blut geleckt hat: Morgen stelle ich euch im 2. Teil noch mehr lesenswerte Bücher vor! 

Auf welche dieser Bücher freut ihr euch am meisten?

Liebe Grüße,

4 Kommentare:

  1. Hallo meine Süße :-*

    aaaah bei einigen kann ich dir voll und ganz zustimmen =)
    Auf "Das unendliche Meer" bin ich schon richtig gespannt =) Da müssen wir ja zum Glück nicht mehr lange warten *.*
    Und Opal kommt auch bald *.* Yeaaaaaaaah ist das toll xD Noch mehr Daemon ^^
    Den ersten Teil von After bekomme ich ja heute =) Man ich bin schon voll hibbelig ^^
    Showdown im Zombieland <3 Oh man ich liebe die Cover ^^ Ich freue mich schon sehr =)
    Ich bin schon gespannt auf die morgigen Bücher :-*

    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Liebes :-*

      Ja, zum Glück =3
      Opal, jaaaa ❤
      Ich bin sooooo gespannt wie du es finden wirst. Ich erfahrs ja dann aus erster Hand xD

      Glg :-*
      Micha

      Löschen
  2. Hallo Süße ♥
    Tolle Bücher die du hier rausgesucht hast, ich bin nickend durch die Liste gewusselt. :D
    Den zweiten Band der "Auslese" muss ich auch noch lesen, ganz ganz schnell! :D Bei "Alice im Zombieland" muss ich den zweiten Band auch endlich vom SuB befreien, denn ich will den Abschlussnicht verpassen! :) "Blue Secrets" ist das gleiche, beide Bände ungelesen auf dem SuB... eine Schande.
    Und dann *kreisch* "After", muss weiterlesen... muss... süchtig... mehr... :D *panisch*
    Nun weiter zu Teil 2. :D

    Ganz liebe Grüße :-*
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Liebes,

      ja, gell xD
      Aber ganz schnell ;D Mensch, los los los, sind so viele tolle Bücher ❤
      Jaaa After ❤ ❤ ❤

      Glg :-*
      Micha

      Löschen