[Rezension] Lilienrupfer von Marie Velden



Verlag: dtv
Seiten: 240
Reihe: -
Preis: -
ISBN: 978-3423212205
Originaltitel: -






Undine Busch ist eine patente junge Frau, doch mit der Liebe will es nicht so recht klappen. Bis eines Tages Christian auftaucht. Da ist Undine sofort klar: Das ist der Mann ihres Lebens! Doch nach der ersten gemeinsamen Nacht verschwindet Christian unter fadenscheinigen Begründungen wieder aus ihrem Leben. Voller Wut und Verzweiflung schreibt sich Undine in einer E-Mail an eine selbst erfundene Adresse von Superstar Robbie Williams den Frust von der Seele und schickt ihn in den weiten, unbekannten Raum des Internets. Eines Tages erhält sie tatsächlich eine Antwort – von R. Williams. Undines Leben nimmt eine ungeahnte Wendung, und sie traut ihren Augen nicht, als plötzlich auch Christian wieder vor ihr steht. Bekommt ihre Liebe noch eine Chance?
Bild- und Textquelle: dtv




Das Cover ist toll, aber bei einer Lilie kann man ja auch nicht viel falsch machen ;)




Lieber Robbie Williams, ich habe mich immer schwer damit getan loszulassen.




Undine lernt man im Krankenhaus kennen, weil sie einen Fahrradunfall hatte. Dort hat sie viel, sehr viel Langeweile und weil sie Single ist, keinen zum Reden hat und Robbie Williams ihren Traummann verkörpert, fängt sie an eben jenem Mann E-Mails zu schreiben. Dabei schüttet sie ihr Herz aus und erzählt von ihrem Alltag. Doch dann passiert etwas mit dem sie nicht gerechnet hätte...

Undine ist irgendwie ein verrücktes Huhn. Sie kommt immer wieder auf lustige Ideen und probiert sowieso alles aus. Wie auch Internetkontaktbörsen, zu denen ihr ausgerechnet ein Mann geraten hat. Aber durch ihren Unfall hat sie ja alle Zeit der Welt und stürzt sich in lustige „Abenteuer".

Den Schreibstil von der Autorin Marie Velden fand ich zuerst ein wenig gewöhnungsbedürftig. Ich muss auch gestehen, dass ich das Buch nur für eine Challenge gelesen habe und nicht weil ich den Klappentext so überzeugend fand. Aber der hört sich ja irgendwie lustig an, oder nicht? Also habe ich schon damit gerechnet, dass es jetzt nicht mein Buchhighlight des Jahres werden wird. Leider ist es streckenweise auch ziemlich langweilig und wie ich finde einfach zu detailliert beschrieben. Die Idee mit den E-Mails ist bestimmt nicht neu aber doch irgendwie originell.





Lilienrupfer ist ein ganz nettes Buch für zwischendurch wenn man sonst nichts zur hand hat. Es hat seinen ganz eigenen Charme und zieht auch alles ein bisschen auf die lustige Schiene. Leider war das nicht so ganz mein Fall.





1 Kommentar:

  1. Ich nochmal :D
    Achtu... das klingt echt nicht toll. :-/ Schade drum, denn das Cover sieht eigentlich ganz nett aus. Naja, danke für die Rezension, wie immer toll und ein Buch was man sich mal nicht näher ansehen muss. :D

    Ganz liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen