[Buchverfilmung] Saphirblau


Ⓒ Concorde 

Ⓒ Concorde 

Seit Donnerstag läuft der zweite Teil der Edelstein-Trilogie in den Kinos. Saphirblau. Ich liebe ja die Bücher, war aber nicht so richtig angetan von Rubinrot. Trotzdem wollte ich Saphirblau unbedingt im Kino sehen. 
Ⓒ Concorde 

Zu allererst gibt es eine kleine Zusammenfasung des ersten Films, das war richtig nett, da wir es nicht mehr geschafft hatten diesen noch einmal Zuhause anzuschauen um die Erinnerung aufzufrischen. 
Ⓒ Concorde 

Maria Ehrich spielt wieder überzeugend die Gwendolyn. Sie ist der Rubin und damit sehr wichtig für die Loge. Doch in diese Rolle kann sie sich nur schwer einfinden und tappt in jedes noch so kleine Fettnäpfchen.
Ⓒ Concorde 

Nur Gideon, der wieder von Jannis Niewöhner gespielt wird, hat sie dabei auf ihrer Seite. Ich finde er sieht mit kurzen Haaren viel besser aus als mit diesen Zotteln. Es gibt Männer denen stehen einfach keine langen Haare und er gehört für mich einfach dazu. Sorry Mann. Ansonsten war er wirklich wieder sehr cool und überzeugend.

Ⓒ Concorde 

Auch die anderen Schauspieler konnten mich überzeugen, wie Gwens Freundin oder Gideons Bruder. Außerdem wurde immer wieder für große Lacher esorgt. Als Gwen z.B. wie im Buch auf der Zeitreise singt weil sie stockbetrunken ist. Sehr geil!

Ⓒ Concorde 
Xemerius fand ich im Trailer so gar nicht gelungen, aber ich finde, je länger er auf der Leinwand zu sehen war, desto besser gefiel er mir. Am Ende fand ich ihn richtig süß! 

Fazit:
Saphirblau ist besser als sein Vorgänger, Rubinrot. Der Film ist wirklich super gelugen, spannend, interessant und total lustig. Seht ihn euch unbedingt an! Ich hoffe jetzt, dass wir auch Smaragdgrün sehen werden!

Die Bücher zu den Filmen:

Der Trailer:

Liebe Grüße,

20 Kommentare:

  1. Hey :)
    Ich habe ihn gestern gesehen und war auch voll auf begeistert! Am liebsten hätte ich gleich weitergeguckt und hoffe sehr, dass es nächstes Jahr weitergeht!

    Lg
    Levenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Levenya,

      ich hoffe auch, dass es den dritten auch noch geben wird!

      Lg
      Micha

      Löschen
  2. Huhu,

    na es freut mich ja, dass euch der Film so gefallen hat. :) Heike und ich waren auch am Wochenende im Kino und waren leider alles andere als begeistert... Wir fanden den ersten ja schon nicht unbedingt gut, und haben Saphirblau nochmal eine Chance gebeben, weil der Trailer doch ein bisschen besser aussah. Aber spätestens mit der Soiree ging alles endgültig den Bach runter....

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Steffi,

      schade, dass er euch nicht gefallen hat. Aber das ist ganz klar Geschmacksache. Ich fand ihn ja besser als Rubinrot und fand die Soiree wirklich witzig =)

      Lg
      Micha

      Löschen
  3. Hab Saphirblau noch nicht gesehen, fand aber Rubinrot schon ganz unterhaltsam.
    Ich bin gespannt auf Teil 2 :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nelly,

      dann wird dir Teil 2 sicher auch gefallen =)

      Lg
      Micha

      Löschen
  4. Hi Micha!
    Ich finde den Film auch sehr gelungen! Sehr gut gemacht und sehr emotional. Gideon stehen die kurzen Haare super ^^. Ich fand Robinrot auch schon gut! Man darf einfach nicht so kritisch sein und muss sich drauf einlassen.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anja,

      da hast du recht. Ich kann das nur nicht, aber trotzdem fand ich den Film toll *_*

      Lg
      Micha

      Löschen
  5. Huhu Micha :-)
    Vielen Dank. Dank deiner Bewertung freue ich mich noooch viel mehr auf den Film!
    Habe gerade das Buch noch einmal gelesen und bin ganz hibbelig, wann meine Freundinnen (+Mama und ihre Freundinnen) endlich Zeit haben!

    Liebe Grüße
    Souci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Souci,

      super, das freut mich. ♥ Dann ganz viel Spaß!

      Lg
      Micha

      Löschen
  6. Hey Liebes =)
    Na da ist ja jemand schwer begeistert von dem Film ^^
    Ich werde ihn mir auch ansehen aber nicht im Kino ^^ Aber das habe ich dir ja alles schon erzählt :-p
    Wünsche dir einen tollen Tag :-*
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sonnenschein,

      ja, er war toll ♥
      Jup ;D
      Danke, dir auch ♥

      Glg
      Micha

      Löschen
  7. Hallo Liebes,
    also "Rubinrot" habe ich ja auch nicht im Kino gesehen und ich denke mit diesem Film wird es sich auch so verhalten. Erstens finde ich eh niemanden der mit mir ins Kino fährt und ich fand "Rubinrot" auch nur so lala. :D Außerdem bin ich sowieso noch nie für einen deutschen Film im Kino gewesen... :)
    Aber schön, dass dir der Film gefallen hat! :)
    Einen schönen Montagabend. :-*

    GlG ♥
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Liebes,

      ja, deutsche Filme sind bei mir auch so eine Sache aber Buchverfilmungen müssen sein ;)
      Danke, dir auch :-*

      Glg ♥
      Micha

      Löschen
  8. Hallo liebe Micha,

    dein Post gefällt mir total gut!!! :)
    Ich gehe morgen ins Kino in Saphirblau und bin sehr gespannt und dank Dir freue ich mich jetzt noch mehr auf den Film! :)

    Ganz liebe Grüße,
    Hannah
    http://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.de/
    <3

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja gut zu hören! Von "Rubinrot" war ich nämlich auch nicht allzu begeistert und deshalb war ich mir nicht sicher, ob ich den zweiten Teil überhaupt sehen möchte... Aber wahrscheinlich hast du mich umgestimmt und ich werde es zumindest mal probieren... ;)

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe ihn am Donnerstag gesehen und fand ihn um vieles besser als Teil 1! In den österreichischen Kinos dürfte er nicht wirklich "gehen"...selbst am Premierentag waren nur so um die 10-12 Leute da!! :( Schade! Ich hoffe nun auch, dass es noch eine Verfilmung von Smaragdgrün geben wird!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  11. Hey Micha :)
    Ich freue mich schon wahnsinnig auf diesen Film. Ich habe Rubinrot wirklich geliebt ♥.
    Mein Freund und ich huschen morgen Nachmittag ins Kino und ich sabbere jetzt schon der Leinwand entgegen und das schönste, ich habe die Kinokarten gewonnen und die beiden Darsteller sind morgen aufgrund ihrer Kinotour im Kino, mal sehen ob sie dann mal aus der Nähe betrachten kann *freu* ♥

    LG Lielan ♥

    AntwortenLöschen
  12. Ich würde jetzt nicht unbedingt sagen, dass der Teil besser war als Rubinrot, aber ungefähr genauso gut :D Ich hab ihn gern geguckt :)

    LG MissDuncelbunt

    AntwortenLöschen
  13. Ich würde jetzt nicht unbedingt sagen, dass der Teil besser war als Rubinrot, aber ungefähr genauso gut :D Ich hab ihn gern geguckt :)

    LG MissDuncelbunt

    AntwortenLöschen