Michas Bücherträume goes Disneyland - Teil 1


Hallo ihr Lieben,

heute gibt es mal einen Beitrag der nicht wirklich etwas mit Büchern zu tun hat. Aber weil es sooo unbeschreiblich, zauberhaft, wunderschön, unendlich toll (und auch gleichermaßen anstrengend) war, muss ich euch davon berichten.

Wir wollten im Urlaub irgendwas tolles mit den Kindern machen. Zur Auswahl standen verschiedene Freizeitparks und ohne große Hoffnungen habe ich dann das Disneyland vorgeschlagen (wie schon so oft ^^;). Mein Mann weiß, dass ich da schon immer hin wollte, aber wir haben es immer auf später verschoben (wenn die Kinder größer sind *blabla*). Aber irgendwie kam es dann doch dazu, dass wir das Disneyland festgemacht haben. Zum Jubel von Sarah und mir. Weil es einfacher werden würde, haben wir dann die Oma direkt auch noch mit an Bord geholt und mein Bruder und seine Freundin gingen auch noch mit.

Ein paar Tage später war es dann auch soweit: Nachts um 2 Uhr sind wir losgefahren
Um 10 Uhr sind wir beim Disneyland angekommen, drin waren wir so um 11:00 Uhr und sind erst einmal aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen. 
Alles ist sooo schön gemacht, was natürlich auch die Kinder begeistert hat. Finn hat nur noch so vor Freude rumgequietscht. Bis zum späten Abend haben wir dann vor allem das Fantasyland bewundert, Tigger getroffen und ein paar Erinnerungsfotos gemacht (Finn fand die Figuren immer sooo toll, bis sie ihn angefasst haben. Dann hat er geschrien ^^;), ein paar Attraktionen getestet und die Parade angesehen. Völlig fertig (Sari war schon im Auto eingeschlafen und nicht mehr ansprechbar) haben wir dann eine Blockhütte in Davy’s Crocket Ranch bezogen. Diese Hütten sind irgendwie total schön, sehen aber von außen erst einmal richtig winzig aus. Doch wir kamen perfekt zurecht mit 5 Erwachsenen und 2 Kindern. 

Zum Abschluss des ersten Tages möchte ich euch ein paar ausgewählte Fotos (von den 2.700 + Handybildern + Videos) des ersten Tages zeigen! Damit aber nicht jeder, der keine Lust darauf hat, zu lange scrollen muss oder ähnliches, habe ich mal einen break gemacht. Also einfach hier auf weiterlesen klicken:



❤ ❤ ❤


Die tolle Uhr am Dsineyland-Hotel, direkt am Eingang des Parks 



 Das wunderschöne Schloss

 Die Schaufenster waren immer so toll geschmückt und mit Figuren ausgestattet 


Rapunzel konnte man immer um die Mittagszeit treffen

Am 1. Tag waren noch zauberhafte Blumen-Figuren in den Blumenbeeten

 Simba 

Nala ❤

Die Dalmatiner  


Aristocats  

 Klopfer 


Bambi  



 Der Drache unten im Schloss. Sarah hätte ihn am liebsten mit heim genommen ^^

Das Schloss von der anderen Seite

Cinderella-Brunnen

Tigger ❤

 It's a small World

 Die Figuren singen und tanzen

 Hat groß und klein gefallen 

Leckeres Micky Maus Eis  


Prinzessin Belle 


Eingang zum Adventureland 

Bilder von der Disney Magic on Parade: 











Das war also der erste Tag. Morgen folgt der zweite und vielleicht mögt ihr ja wieder mit dabei sein. ❤

Ich hoffe es hat euch gefallen 

Liebe Grüße,

30 Kommentare:

  1. Wie wundervoll *-* Ich möchte auch mal wieder ins Disneyland, da ist es echt wunderschön *-*
    Die Bilder sind auch alle toll!
    Liebst, Emme ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, ich will auch ganz bald wieder hin. Es ist einfach unglaublich toll ❤

      Lg
      Micha

      Löschen
  2. Sooo toll! Ich war schon drei Mal im Disneyland in Paris, und jedes Mal ist es ein Highlight! Wie du schon zeigst, gibt es einen bunten Mix aus alten und neuen Figuren, und das Shoppen ist auch immer ein Highlight.

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, es ist sooo toll ❤ ❤ ❤ Jap, wir haben auch ziemlich viel gekauft ^^; Gerade mit den Kindern kann man dann ja kaum nein sagen ^^

      Lg
      Micha

      Löschen
  3. Sooo wunderschön!
    War vor knapp 4 Jahren das erste mal dort und jetzt nach deinen Bildern will ich unbedingt wieder so schnell wie möglich dorthin! Hat sich soo viel verändert (neue Charaktere etc.).
    Und es ist einfach toll -auch ohne Kinder, nur unter 'junggebliebenen'.
    Werde dann aber mehr Geld mitnehmen, gibt einfach zu viel süßes was ich haben möchte aber das ist immer so teuer :/

    Freue mich schon auf deinen 2.Teil!

    Lieben Gruß
    Cuppy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Cuppy,

      ich glaube ja, dass es ohne Kinder noch schöner ist, weil du kein Gezeter hast und auch nicht immer einen brauchst, der auf die Kids schaut usw. ^_^
      Ja, das stimmt leider. Aber es ist halt auch wirklich einmalig ^^

      Lg
      Micha

      Löschen
  4. Aawwwwww die Eiskönigin und Olaf =))))))))))))) Einfach toll.
    Wir wollten dieses Jahr eigentlich auch hinfahren, aber es ist echt verdammt teuer. Ich fände es super, wenn du noch etwas mehr zur Unterkunft schreibst =). Vielleicht auch was den Preis angeht.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anja,

      ich schreibe dir heute Abend mal eine Mail ;)

      Lg
      Micha

      Löschen
  5. Das sind ja traumhafte Fotos!
    Da gibt es ja so viel schöbnes zu fotografieren. Also wenn ich mal ein Kind haben sollte, dann ist Disneyland auch ein absolutes muss. Ist aber bestimmt auch ein teurer Spaß ;-).

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Vanessa,

      ja, das ist wirklich der Wahnsinn. Wie gesagt, wir haben ja auch über 2.700 Fotos weil einfach alles so toll ist. ❤
      Ja, unbedingt. ❤
      Das ist es, aber es ist jeden Cent wert. ^_^

      Lg
      Micha

      Löschen
  6. Disneyland ist soooo ein Traum von mir. Am allerliebsten das "Original" in LA, aber da ich da wahrscheinlich nie und nimmer hinkomme, stürze ich mich auf den Traum es zumindest in Paris erleben zu dürfen. Wahrscheinlich wird das zwar nichts, aber ich darf ja hoffen ^^.

    Wirklich tolle Bilder! Ich beneide dich gerade auch nur ein ganz kleines bisschen :-P. Ich bin gespannt auf den nächsten Teil! =D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Bianca,

      es ist wirklich sooo toll da, auch wenn es nicht LA ist. ❤ Geh auf jeden Fall irgendwann mal hin =)
      Ich wollte da ja auch schon sooo lange hin und wollte dann ja auch gar nicht mehr heim. ^^;


      Lg
      Micha

      Löschen
  7. Ich war Anfang des Jahres im Disneyworld Orlando und fand es auch sehr schön. Auch wenn mir als Achterbahnfan natürlich die Fahrgeschäfte für Erwachsene gefehlt haben :-P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Friedelchen,

      das stelle ich mir auch so unglaublich toll vor ❤
      Ja, man merkt halt leider doch, dass es eher auf Kinder ausgerichtet ist ^^

      Lg
      Micha

      Löschen
  8. Ich war noch nie in Disneyland und freue mich daher seeeeeeehr über deine Bilder und Berichterstattungen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Doreen,

      schön, das freut mich ❤ Morgen geht es weiter ^^

      Lg
      Micha

      Löschen
  9. OMG! Ich beineide dich! ;)
    Deisneyland steht schon auf meiner Wunschliste seit ich gaaaanz klein bin ;)
    Ganz viel Spaß weiterhin, genieß die Zeit!
    Ich freu mich schon auf weitere Fotos! :)
    LG Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nina,

      wir waren ja schon und es war wirklich wunderschön und ich kann es nur weiter empfehlen ❤ ❤ ❤

      Lg
      Micha

      Löschen
  10. Ahhhhh wie toll... ich will auch mal! :D (Gott und das in meinem Alter^^) Aber dafür ist man nie zu alt! :D Wie schön, dass auch die neueren Filme von Disney schon so in die Parade einbezogen werden.
    Hach das muss traumhaft sein... ich freu mich schon auf deinen zweiten Teil.

    GlG :-*
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi meine Liebe,

      nein, dafür ist man nie zu alt xD Sogar Rainer, der noch auf der hinfahrt geschimpft hat, dass wir nicht 6 Stunden lang Disneylieder hören werden, hat es voll gefallen und rate mal was wir auf der heimfahrt 6 Studen gehört haben? xD

      Ja, das stimmt. Es IST traumhaft, da musst du mal hin ❤

      Glg :-*
      Micha

      Löschen
  11. Hey Liebes =)
    Ohhhh wie toll *.*
    Die Blumenfiguren sind ja echt der Hammer. Und das Schloss sowieso. Ich bin richtig neidisch =)
    Freu mich schon sehr auf den zweiten Teil morgen :-*
    Tolle Bilder =)
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Süße,

      Jaaa, die waren so schön. Leider waren sie am 2. Tag weg. Hat wohl jemand brauchen können. xD
      Da musst du auch mal hin ❤

      Lg ❤
      Micha

      Löschen
  12. Oh ist das schön <3 und deine vielen wundervollen Bilder sprechen auch absolut für sich :)
    Ich bin ja auch so ein Disney Fan, dass ich unbedingt auch mal ins Disney Land möchte.

    Liebe Grüße, Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Ally, dann musst du da auch unbedingt mal hin. Es ist wirklich so unbeschreiblich toll dort ❤ ❤ ❤

      Lg
      Micha

      Löschen
  13. Ich freu mich das Du genauso begeistert bist, wie ich es,immer bin :-)
    Ganz liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  14. OMG ich will da auch hin! Und es ist mir egal, dass ich schon 23 Jahre alt bin xD

    Toller Post :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich bin 28 und ausgeflippt weil ich mit Aladdin ein Foto machen durfte xD Also alles normal ^__^

      Danke ❤

      Lg
      Micha

      Löschen
  15. Hey Micha,

    die Bilder sind so schön.
    Früher als ich jünger war, war ich mal dort aber das ist schon 12 Jahre her. Das einzige was ich davon noch besitze ist mein Autogramm- und Fotoalbum. Es sind dort alle so lieb gewesen.
    Irgendwann möchte ich auf jeden Fall noch mal hin. Vor allem möchte ich die Feuerwerkshow am Schloss mal live sehen :)

    LG,
    SnowWhiteFairy ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi SnowWhiteFairy,

      danke ♥
      Du musst dann unbedingt mal wieder hin, es sind immer noch alle so lieb *_*

      Lg
      Micha

      Löschen