[Getaggt] Game of Thrones - Tag


Ich wurde von der lieben Jasi getaggt. 
Ein ganz toller GoT-Tag *_*
also lege ich gleich mal los:


1. Wie hast du die Bücher/Serie endeckt? 
Hach ja, da muss ich ausholen. Darf ich? 
Silvester ist es bei uns durch die Kinder zur Pflicht geworden, wenn man schon nicht weggehen kann, wenigstens einen Serien-Marathon zu machen. 20-weiß ich nicht mehr *Rainer fragen geh*, genau 2010, haben wir die erste Staffel The Walking Dead geguckt (obwohl ich das wirklich niiiee schauen wollte) im Jahr darauf lief auf Sky Game of Thrones, also haben wir halt hier mal reingeschaut. Rainer ist bei der ersten Folge eingeschlafen, ich fand das mittelalterliche Setting zwar toll aber grausig, dass Ned Stark direkt in der ersten Folge einem den Kopf abhackt. Also allzu begeistert war ich nicht, aber ich hab eisern weiter geschaut. Und ja, ich habe mich in die Serie verliebt. Mit Ende der ersten Staffel musste ich wissen wie es weiter geht und habe die Bücher verschlungen und habe bis jetzt alle erschienenen gelesen.

2. Was ist dein liebstes Haus, abgesehen von den Starks und den Lannisters?
Ganz klar Targaryen ❤

3. Wer ist dein Lieblingscharakter aus dem Hause Stark?
Jon Snow. Ist zwar kein „richtiger“ Stark aber trotzdem toll *_*

4. Wer ist dein Lieblingscharakter aus dem Hause Lannister? 
Natürlich Tyrion. Wie kann man diesen witzigen & geistreichen & zudem wohl einzigen normal-denkenden auf weiter Flur nicht lieben? ❤ Aber für seinen Bruder Jamie ist wohl auch noch ein bisschen übrig und auch wenn jetzt viele aufschreien, ja ich mag ihn. Er wird von Buch zu Buch bzw. von Staffel zu Staffel sympathischer, ihr werdet schon sehen. Auch einen Königsmörder kann man lieben. ❤

5. Wer ist dein Lieblingscharakter?
Schwierig. Alle haben ja irgendwie ihren Charme, wenn sie es nur schaffen lange genug zu überleben. Am liebsten mag ich wohl in dieser Reihenfolge: Jon Snow, Tyrion Lannister und Daenerys Tagaryen.

6. Wer ist am wenigsten dein Lieblingscharakter?
Eindeutig Joffrey Baratheon. Ist so ein richtig kleiner Hasscharakter. Und den Berg, vor allem zur Zeit, mag ich auch so überhaupt nicht. So ein Schlächter >_<
Ich sag nur Wassermelone und so, gell. :(
Jaaaa und dann hört es eigentlich auch schon auf….

7. Was sind deine Gedanken über die Serie/das Buch?
Ich liebe die Bücher und ich liebe die Serie. Beides ist auf ihre Art toll. Die Bücher sind besser und detailreicher, während man sich in die Charaktere der Serie eher verliebt, weil man sie eben „sieht“. Das macht das sterben dann auch intensiver und tragischer. :(

8. Wenn du ein Charakter sein könntest, wer wärst du dann und warum?
Oh glaubt mir, auf keinen Fall möchte ich im Spiel der Throne mitspielen. Die Sterberate ist mir leider zu hoch und der Job zu schlecht bezahlt. :P

9. Was ist deine Lieblingsepisode/staffel? 
Jede Staffel übertrifft meiner Meinung nach die vorherige. Natürlich finde ich jetzt die 4. Staffel grandios, weil wir sie gerade schauen. Meine Lieblingsepisode ist dann ganz klar die 2. Folge der 4. Stafel weil, ach, ihr werdet es schon sehen. Ihr werdet es genauso LIEBEN! Ich spoiler hier garantiert keinen und falls ihr vor Neugier platzt, dann ist Google ja ein echter Freund. xD

10. In wen bist du in Game of Thrones verliebt? 
Keinen? Sie sterben ja doch am Ende alle xD

11. Worauf freust du dich am meisten in der kommenden Folge?
Auf eine großartige Schlacht, ein Kampf der natürlich nicht ohne Verluste vonstatten geht aber trotzdem toll ist. Ich bin gespannt. :)

Ich habe mich jetzt hoffentlich gut geschlagen und euch unterhalten ohne die ganze Serie zu spoilern. Das ganze lebt ja auch von der Unvorhersehbarkeit. ;)

Ich tagge jetzt mal - große Überraschung - niemanden, jeder darf sich frei fühlen den Tag zu klauen und ihn dann im Kommentar zu posten. Mich würden echt eure Antworten interessieren. Vor allem deine Sunny, wenn du also Lust hast, gell, dann nur zu. :-*



Beste Grüße,

12 Kommentare:

  1. Ich lieeebe GoT ebenfalls *-* Jon Snow ist mein absoluter Lieblingscharakter neben Tyrion :D Den Tag mach ich sobald ich mit der 2. Staffel durch bin, momentan schaue ich zu viele Serien weswegen ich bei keiner sonderlich weit bin :D Ach ja kennst du eigentlich The White Queen und Die Tudors? Ich habe auf Sixx mal rein geschaut und finde es gar nicht so schlecht aber bin mir nicht sicher ob ich es komplett durch schauen will. Beide Serien haben einen Historischen Hintergrund und ich finde es ist eigentlich ganz cool gemacht :D Zwar ist es ein wening verwirrend weil ich bei irgendeiner Folge rein geschaut habe aber mal sehen vielleicht ist es doch was für zwischen durch, solange die nächsten GoT Staffel gedreht werden^^

    Liebe Grüße,
    Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Miri,

      The White Queen kenne ich nicht, aber Tudors hat mir nicht sonderlich gefallen ^^;
      So historisch ist ja eigentlich immer gut =)
      Hast ja dann noch 2 Staffeln vor dir ❤

      Lg
      Micha

      Löschen
  2. Hallo meine Liebe =)
    Willst du meine Antworten dazu wirklich wissen??? *hihi*
    Ich musste ja schon bei der Antwort zur ersten Frage lachen. Rainer ist eingeschlafen *lach* Wie geil ist das denn? Mir sind die Augen auch bei einigen Folgen zugefallen ^^
    Staffel 4 Episode 2 ... Hach ja ich kann verstehen das das deine Lieblingsfolge war. Du weißt ja wie ich gejubelt habe ^^
    Was habt ihr nur alle mit Jon Schnee??? So ein Weichei ^^
    Wünsche dir noch einen tollen Tag :-*
    Und ich mache den TAG weil du es bist :-*
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ey... so ein Weichei ist Jon Schnee nun auch nicht! o.O Das täuscht nur durch die ganzen blutrünstigen Kämpfer die in der Serie dauernd durchs Bild laufen. :P

      :-*

      Löschen
    2. Hi Sonnenschein,

      ja, will ich ^^; Aber nur bei der ersten, war ja auch schon spät ^^;
      Wir sind ja schon Bücher-vorbelastet und kennen die Story, trotzdem haben wir jede Minute der Purple Wedding genossen ^_^
      Jon ist toll :O und niemals ein Weichei. ^^

      Danke dir auch :-* und danke fürs machen :-*

      Glg ❤
      Micha

      PS: Genau Katja, Jon ist toll ❤

      Löschen
  3. Hallo liebe Micha :)
    Wie abgesprochen würde ich sagen. :D
    Aber das du bei Frage 8 niemanden genommen hast. :D Bis jetzt lebt ja noch eine Handvoll vom Hauptcast. :,D
    Ich hoffe ich kann bald die vierte Staffel sehen, interessiert mich jetzt wirklich sehr, warum die 2te Episode der vierten Staffel so toll ist. Aber ich kann es mir schon denken. :D Mal schaun was da auf mich zukommt.

    Ganz liebe Grüße ♥
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi meine Liebe,

      perfekt ❤ Ja, eine Handvoll :( Wer weiß wer es bis zum Ende schafft. Und ich hab schon noch 1-2 Lieblinge mehr, wollte aber nicht groß spoilern ❤

      Lass dich überraschen, du wirst es lieben. Folge 10 verspricht ja auch ein grandioses Finale zu werden. Yay ❤

      Glg ❤
      Micha

      Löschen
  4. Ich hab jetzt ein paar Antworten auf den Tag gelesen und lustigerweise gleicht sich viel :D Dann habe ich überlegt, den Tag auch zu machen (GoT *-*) und musste feststellen, dass ich sogar auch die gleichen Antworten gegeben hätte ^-^Bei den Lieblingen sind sich wohl alle ziemlich einig :D

    LG MissDuncelbunt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ja, eine große Auswahl an Antworten hat man bei den meisten Fragen nicht ^^;

      Lg
      Micha

      Löschen
  5. Ich liebe GoT, deshalb hab ich den tag auch schon gemacht!
    Ich weiß nur noch nicht wieso alle so verliebt sind in Jon Snow *_* :)

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  6. Deine Einstellung zu Jamie kann ich voll und ganz teilen, ich find ihn auch ganz nett und gar nicht so übel wie ihn immer alle darstellen xD Ich mein klar, er ist sicher nicht der nette Typ von nebnan aber auch nicht sooo schlimm. ;)
    Ich werd mir den Tag wohl auch noch klauen und in den nächsten Tagen posten, hehe :D
    LG Nina

    http://book-blossom.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen