[Neuzugänge] Altbewährtes trifft auf Neu-interessantes




WARP - Der Quantenzauberer von Eoin Colfer

Meine Rezension. Das Buch ist definitiv mal etwas anderes und unerwartet gut!

Ein grandioses Zeitreiseabenteuer vom Autor der Artemis-Fowl -Bücher.Was soll es anderes sein als eine Strafversetzung? FBI-Junior-Agentin Chevie Savano wurde nach London geschickt, um im Auftrag von WARP eine merkwürdige alte Metallkapsel zu bewachen. Das war vor neun Monaten. Und seitdem sitzt sie vor dem Ding und wartet darauf, dass irgendjemand oder etwas da rauskommt .Als ein Wandspiegel mit einem Knall zerplatzt, die Deckenleuchten anfangen zu flackern und draußen eine Straßenlaterne nach der anderen explodiert, ist Chevie sofort klar, dass die Kapsel im Keller aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht ist. Mit vorgehaltener Waffe stürmt sie die Treppe herunter und findet ... einen 14-jährigen Jungen, der aussieht, als wäre er soeben aus einem Buch von Charles Dickens gefallen.
Bild- und Textquelle: Loewe

Level 6 von Michelle Rowen

Gestern fertig gelesen. Auch wenn die Idee von "tödlichen Spielen" nicht neu ist, so hat mich das Buch doch perfekt unterhalten!

Die 16-jährige Kira erwacht in einem dunklen Raum, verstört und hilflos. Aber nicht allein: Sie teilt ihr Gefängnis mit dem 17-jährigen Rogan, einem verurteilten Mörder. Unfreiwillig sind die beiden Kandidaten in der Gameshow "Countdown", in der es um Leben und Tod geht: Scheitern sie am nächsten Level, sterben sie live im Fernsehen. Den Teenagern bleibt keine Wahl - sie müssen mitspielen, wenn sie überleben wollen. Doch kann man einem Mörder trauen, und wenn er noch so schöne blaugrüne Augen hat? Trotz aller Versuche, sie gegeneinander aufzuhetzen, kommen Kira und Rogan sich immer näher - und stoßen auf die schreckliche Wahrheit hinter dem grausamen Spiel...
Bild- und Textquelle: Mira

Bunker Diary von Kevin Brooks

Muss ich noch lesen, aber der Klappentext spricht mich doch sehr an. :)
Sechs Personen in einem Bunker, festgehalten von einem namenlosen Entführer, dessen Identität ebenso unklar ist wie sein Motiv. Der sechzehnjährige Linus ist der Erste. Die neunjährige Jenny sowie vier Erwachsene folgen. Der Willkür des unbekannten Täters ausgesetzt, suchen Linus und seine Mitgefangenen nach einem Weg, in dieser gnadenlosen Situation das zwangsweise Miteinander erträglich zu machen. Doch als der Entführer beginnt, sie aufeinanderzuhetzen und anbietet, einen von ihnen um den Preis des Lebens eines der anderen freizulassen, eskaliert die Situation . . .

Bild- und Textquelle: dtv


Die Jäger der Nacht von Andrew Fukuda

Liest mein Mann gerade. Irgendwann klau ichs mir mal. ;D
Gene hat ein Geheimnis: Er ist ein Mensch. Das könnte ihn das Leben kosten, denn die Gesellschaft, in der er aufwächst, hat sich genetisch verändert. Die Bürger sehen aus wie Menschen, aber sie schwitzen nicht, verspüren keine Kälte und schlafen nie. Und sie töten normale Menschen wie Gene. Doch dann wird ausgerechnet Gene die Ehre zuteil, an der legendären Jagd teilzunehmen. Verfolgt werden dabei die letzten überlebenden Menschen, die unter einer Glaskuppel in der Savanne leben ...

Bild- und Textquelle: Ravensburger
The Darkest Red 2 - Von Flammen verzehrt von Emily Bold

Auch schon gelesen und es war wieder awww, so gut :D

Um Chloé aus den Fängen ihres grausamen Entführers zu befreien, folgen ihre Schwester Fay und Julien diesem nach Rom. Dessen perfides Spiel um Chloés Leben führt Julien in die tiefsten Abgründe seiner Vergangenheit und mitten in die Arme seiner schlimmsten Feinde.
Er muss sich entscheiden: Ist er bereit, diesen Preis für Chloés Sicherheit zu zahlen, oder ist ihm seine Mission wichtiger als Fay und die leidenschaftlichen Gefühle, die sie in ihm weckt?
Bild- und Textquelle: Emily Bold

Super-Marienkäferchen... ist schon auf dem Weg von Guido van Genechten

Auch für Sari gab es wieder Buchpost und ich bin auch den ersten Blick begeistert.

Super-Marienkäferchen wird mit Hilferufen aus der ganzen Welt überschwemmt. Ein Elefant, der im afrikanischen Schlamm fest steckt; ein Hund, der im Grand Canyon über einem Abgrund baumelt; ein Kamel, das in der Sahara halb verdurstet ist… Alle bitten den Superhelden um Hilfe. Der besitzt zum Glück viele supermegastarke Hilfsmittel und eine Portion gesunden Marienkäferverstand.Bild- und Textquelle: Aracari Verlag

Habt ihr schon Bücher davon gelesen? :)

Liebe Grüße,



17 Kommentare:

  1. Tolle Bücher :)
    'Die Jäger der Nacht' solltest du bald lesen nachdem dein Mann fertig ist, ein tolles Buch! :)

    Liebe Grüße,
    Jasi

    AntwortenLöschen
  2. Die Bücher von "Eoin Colfer" habe ich noch gar nicht gelesen, obwohl sehr viele Personen darüber schwärmen :) Aber "Warp" hört sich sehr spannend an.

    Viel Spaß mit den tollen Neuzugängen :)

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Bücher =) "Level 6" hat mich auch schon neugierig gemacht und ich werde es mir wohl bald besorgen. Wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen und bin gespannt auf die Rezensionen ♥♥♥
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Level 6 würde dir bestimmt gefallen ♥♥♥
      Daaanke :D

      Glg
      Micha

      Löschen
  4. "WARP" muss ich als Artemis- und Meg Finn-Fan sowieso noch lesen, "Jäger der Nacht" hört sich aber auch sehr interessant an.
    Tolle Bücher c:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also Warp ist toll, Jäger der Nacht bestimmt auch xD

      Lg
      Micha

      Löschen
  5. "Der Bunker" klingt wie eine Light-Version von SAW. :D
    Und um den Roman von Emily Bold komm ich wohl auch bald nicht mehr rum. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Saw kenne ich nicht und möchte ich auch nie kennen lernen xD aber ich bin schon sehr gespannt auf dieses Buch und ob es mich wirklich überzeugen kann :)

      Lg
      Micha

      Löschen
  6. "WARP" möchte ich auch gern lesen, da hoffe ich auf Colfer's Schreibstil, der mich schon in "Artemis Fowl" überzeugt hat. Von "Bunker Diary" habe ich schon gehört und ja der Klappentext klingt echt richtig gut. Und "Level 6" steht auf meiner WuLi :)

    Lg Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Micha ^^
    wuhuu Frau Bold ist dabei, ich habe mich ja vorgenommen dieses Jahr auch etwas von ihr zu lesen ich bin auf deine Meinung gespannt : ) Viel Spaß mit den Schätzen.
    Liebe Grüße
    Romi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frau Bolds Bücher sind alle toll, mussu lesen ;D
      Danke ♥

      Lg
      Micha

      Löschen
  8. "Level 6" liegt schon bei mir daheim und ist als nächstes dran :)
    "Bunker Diary" und "Die Jäger der Nacht" hören sich beide wirklich spannend an.
    Freu mich schon auf die Rezensionen..

    LG, Nina




    AntwortenLöschen
  9. Das sind tolle Bücher :) Die Jäger der Nacht habe ich mir auch erst gekauft. Ich habe es aber noch nicht gelesen. Level 6 kaufe ich mir beim nächsten Einkaufsbummel. Bunker Diary hört sich aber auch toll an, muss ich sagen.

    AntwortenLöschen