[Rezension] Darian & Victoria 2 - Düstere Schatten von Stefanie Hasse


Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Seiten: 318
Reihe: 2 / 3
Preis: 9,95 €
ISBN: 978-1494703288
Originaltitel: -







Weitere Erinnerungen kehren zurück ... »Die Tiere der Nacht streben nach Macht. Du musst das dir überlassene Wissen nutzen, um sie aufzuhalten. Sie haben eine mächtige Verbündete. Sei vorbereitet.« Nach der Enttarnung zahlreicher Hexen des Hohen Rates droht erneut Gefahr für unsere Welt. Nicht nur die Hexenzirkel machen sich kampfbereit - auch das Böse in Gestalt von Balthasar greift zu einer neuen Taktik. Victoria und ihre Freunde stellen sich der Herausforderung, bis sich plötzlich alles verändert.
Bild- und Textquelle: Stefanie Hasse




Auch das Cover zu Düstere Schatten wurde wieder von der Autorin selbst illustriert, was einen richtigen Eye-Catcher aus dem Buch macht. Einfach etwas besonderes.




Victoria hält in einem Tagebuch die Vergangenheit fest. So ermöglicht sie dem Leser, ohne große Schwierigkeiten den sofortigen Einstieg ins Buch zu finden.
In „Darian & Victoria 2 - Düstere Schatten“ ist bei den Kindern des Mondes zwar wieder so etwas wie Frieden eingekehrt, aber alle wissen, dass das nicht von langer Dauer ist. Und prompt folgt schon die nächste Bedrohung. Darian und Vic müssen erneut das Böse bekämpfen.

Ich habe Victoria sofort wieder in mein Herz geschlossen. Ihre Gabe ist in Band 2 noch stärker und ausgeprägter geworden. Außerdem wirkt sie reifer und erwachsener. 
Auch Darian ist natürlich wieder mit von der Partie. Er hat kein leichtes Schicksal, passt aber trotzdem immer auf seine Victoria auf. Das macht ihn absolut liebenswert. Auch er hat sich weiterentwickelt.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht, sodass sich das Buch in einem Rutsch gut durchlesen lässt. Die Story bleibt auf dem hohen Niveau des ersten Bandes, wird aber noch komplexer und viel spannender. Man lernt die Charaktere noch besser kennen und lieben.
Dabei wechselt Stefanie Hasse immer wieder gekonnt die Erzählperspektiven, sodass man einen perfekten Rundumblick über die Geschehnisse erhält.

Schon bei Band 1 hatte ich immer wieder das Gefühl, an House of Night erinnert zu werden. Es war immer so ein gewisses Feeling da. Das war auch jetzt wieder der Fall. Da ich die Reihe liebe ist das absolut positiv gemeint!

Auch erwähnenswert ist die tolle Aufmachung des Buches: Vor jedem Kapitelanfang findet sich ein wunderschön kolorierter wolkenverhangener Vollmond. Ganz im Stil des Covers.

Das Ende - sehr böse trifft es nicht im Ansatz - wie kannst du uns das antun, liebe Autorin? Das Ende ist grausam und schreit nach jetzt-sofort-weiterlesen. Nach so einem Ende will Band drei sofort gelesen werden. Er steht jetzt also auf meiner Muss-ich-unbedingt-ganz-dringend-lesen-sonst-sterbe-ich-Warteliste. Für alle die jetzt Band 2 oder die Reihe noch nicht gelesen haben: Es wird höchste Zeit und glaubt mir, es lohnt sich.




„Darian & Victoria 2 - Düstere Schatten“ trifft mitten in mein Leserherz. 
Es ist noch besser. Noch spannender. Noch emotionaler als der Vorgänger und bis zur letzten Seite spannend. Stefanie Hasse bietet den perfekten Cocktail für einen gelungenen Leseabend, deswegen ist auch Band 2 wieder zurecht ein Lesehighlight für mich. Wer das nicht liest ist selbst schuld. ;) 





 


  • Darian & Victoria 1 - Schwarzer Rauch (zur Rezension)
  • Darian & Victoria 2 - Dunkle Flammen
  • Darian & Victoria 3 - Lodernde Glut






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen