[Neuzugänge] Von Unbestimmten, Geächteten und Vampiren


Ein Neuzugang nach dem anderen. =3


Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit von Veronica Roth

Aber an dem zweiten Teil kam ich einfach nicht dran vorbei. Nicht, nachdem Teil 1 sooo unglaublich gut war. Ich will den Film sehen. xD

Der Aufstand hat begonnen ...
In einer ungewissen Zukunft, in der die Fraktionen zerfallen, gibt es keine Sicherheiten mehr. Außer der einen: Wo auch immer ich hingehe – ich gehe dorthin, weil ich es will… 
Drei Tage ist es her, seit die Ken mithilfe der ferngesteuerten Ferox-Soldaten unzählige Altruan umgebracht haben. Drei Tage, seit Tris' Eltern starben. Drei Tage, seit sie selbst ihren Freund Will erschossen hat – und aus Scham und Entsetzen darüber schweigt. Mit den überlebenden Altruan haben Tris und Tobias sich zu den Amite geflüchtet – doch dort sind sie nicht sicher, denn der Krieg zwischen den Fraktionen hat gerade erst begonnen. Wieder einmal muss Tris entscheiden, wo sie hingehört – selbst wenn es bedeutet, sich gegen die zu stellen, die sie am meisten liebt. Und wieder einmal kann es nur Tris in ihrer Rolle als Unbestimmte gelingen, die Katastrophe abzuwenden...

Bild- und Textquelle: cbt

Die Geächteten von Hillary Jordan

Auch dieses Buch hört sich richtig interessant an, deswegen wird es auch gleich gelesen. =3

Im Amerika der nahen Zukunft werden Verbrecher nicht eingesperrt, sondern ihre Hautfarbe wird durch die Injektion eines Virus verändert. Die Farbe verrät, welches Vergehen sie begangen haben: Gelb steht für Diebstahl, Blau für Pädophilie, Rot für Mord. Gemeinsam ist den so genannten Verchromten: Sie haben keinerlei Rechte. Jeder darf sie schlagen, vergewaltigen, töten. Hannah ist eine Rote. Sie wurde als Mörderin gekennzeichnet. Nun ist sie vogelfrei - und ihr Überlebenskampf beginnt.
Bild- und Textquelle: Bastei Lübbe





House of Night 11 - Entfesselt von P.C. und Kristin Cast

Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht. :D

DAS BÖSE LEBT! UND ES IST SO GEFÄHRLICH WIE NIE ZUVOR!

Seit ihrem tiefen Fall ist Neferet vollkommen verändert. Getrieben von einem nie gekannten Durst nach Rache, setzt sie alles auf eine Karte: Sie will die Macht über das House of Night, sie will die Macht über die Menschen, sie will die Macht über das Böse! Jetzt wird nicht mehr verhandelt – jetzt herrscht Krieg! Können Zoey und ihre Freunde noch etwas gegen sie ausrichten?
Bild- und Textquelle: FJB


Liebe Grüße,

4 Kommentare:

  1. Huhu micha :) Jetzt muss ich mal ganz schnell eine große Portion Lob dalassen: Der Post sieht wirklich super aus! Ich versuche meine Neuzugänge-Posts immer so schön wie möglich zu gestalten aber das gelingt mir nicht annähernd so gut wie dir. (:
    Glg. Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jasi,

      danke <3
      Deine Posts sind aber doch auch schön! :o

      Glg
      Micha

      Löschen
  2. Schöne Neuzugänge. "Die Geächteten" steht auch ganz oben schon auf meiner Wunschliste.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also "die Geächteten" waren jetzt kein Highlight. :-/

      Glg
      Micha

      Löschen