[Neuigkeiten für Buchnerds] Mein bookisher Wochenrückblick #12

Good Morning Bookies,

fällt euch was auf? 
So früh hatte ich den Wochenrückblick noch nie online und dieses Mal gibt es ganz schön viele Neuigkeiten. Deswegen lehnt euch zurück, schlürft euren Kaffee (Tee, Whatever...), keep calm & Enjoy it!

Verlage / Seiten
• Habt ihr schon von Romance Edition gehört? 
Nein? 
Dann wird es höchste Zeit: 
Ein neuer Verlag, der sich ganz dem Thema „Liebe“ verschrieben hat. Ich finde, dass sich viele Titel richtig toll anhören. Und die Cover erst, die sind einfach wahnsinnig schön. Hier gehts zur Verlagsseite und hier könnt ihr das Programm durchstöbern. Ab Januar gehts los. Über ein Facebook gefällt mir freut sich der Verlag bestimmt und behaltet auch Lovelybooks im Auge! ;)
• Bastei Lübbe verlost ein „Lauras Stern-Fanpaket“. Hier gehts lang.

• Kennt ihr „meine Welt“ von Bastei Lübbe schon? Wenn ihr euch dort anmeldet, könnt ihr euch unter anderem für Leserunden von Büchern bewerben, die erst noch erscheinen. Schaut mal vorbei, aktuell könnt ihr euch (u. a.) für Zeitsplitter - Die Jägerin bewerben (Nur noch heute!). 

• Die schönsten Buchgeschenke zu Weihnachten - Eine Aktion bei Blogg dein Buch. Schaut mal rein und macht auch mit!

• Ihr wollt „Weil ich Layken liebe“ auch noch unbedingt lesen (meine Rezension dazu gibts hier), habt das Buch aber noch nicht? Macht hier bei der Aktion von dtv mit, bis morgen habt ihr noch Zeit dazu.

Bücher

• „Ice – Hüter des Nordens“ von Sarah Beth Durst aus dem LYX Verlag, gibt es diesen Monat für 5,99€ (E-Book). Gleich bestellen. Wer hat es schon gelesen? Bei mir wartet es auf dem SUB...

• Bei LYX erscheint im Februar eine Sonderausgabe zum Film von Vampire Academy: Blutsschwestern .

• Außerdem kommt Band 4 „Bloodlines: Feuriges Herz“ von Richelle Mead schon im April. Ich freue mich riesig. :)
♡ Adrian und Sydney ♡

• Der 3. Band von Herzblut: Wenn die Nacht stirbt erscheint im Juni 2014. Wer freut sich auch schon?


• Aktuell gibt es vom HÄRTER Kinderbuchverlag das E-Book „Gestatten, Froschkönig“ gratis. Schaut mal hier. Die Kindermusicals sind sooo toll!

• Band 1, 2 und 3 von House of Night (Gezeichnet, Betrogen, Erwählt) gibt es derzeit für 3,99€ (E-Book). Schlagt zu:


Buchverfilmungen

• Die Vorfreude auf „Die Tribute von Panem - Catching Fire“ wird immer weiter gesteigert, jedenfalls bei mir:




• Und um beim Thema zu bleiben: ProSieben zeigt heute Abend um 20.15 Uhr Teil 1: „Die Tribute von Panem - The Hunger Games“




• Noch eine Buchverfilmung, hier der Trailer zu „Die Bücherdiebin“:




Blog

• Meine Lesestatistik ist endlich, endlich mal wieder aktuell. Wenn ihr wissen wollt, was ich wann gelesen hab, dann klickt rein. :D

• Mein Lieblingsbuch im Oktober war „The Curse - Vanoras Fluch“ von Emily Bold. Ein richtig tolles Buch, zu dem ihr die Rezension bald bekommt!



Was gibts bei euch so Neues? Was lest ihr heute?

Ich wünsche euch noch einen schönen und entspannten Sonntag!

Liebe Grüße,


10 Kommentare:

  1. Wow das war ja viel xD
    Also bei mir läuft zurzeit ein Gewinnspiel und ich hab auch noch ein paar Neuzugänge bekommen :D
    Ich freu mich schon auf den zweiten Teil von Panem :D Da muss man einfach rein xD
    Die Bücherdiebin sieht auch sehr interessant aus :)
    Vampire Academy wurde/wird verfilmt ö.ö ... ich glaub ich hab was verpasst xD

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch ;)

    Alisia

    alisiaswonderworldofbooks.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alisia,

      ja, dieses Mal war es etwas mehr. :)
      Auf deiner Seite muss ich später vorbei schauen. ;D
      Du musst meinen Wochenrückblick eindeutig immer lesen xD Jap, es wurde verfilmt und es gibt auch schon einen tollen Trailer dazu!

      Danke!

      Glg
      Micha

      Löschen
  2. Huhu,
    Wow, hast dir ja echt viel Mühe gemacht ;)
    Respekt!
    Die Bücherdiebin habe ich fast fertig, wenn der Fil rauskommt geh ich mit meiner Mutter :))
    jedesmal wenn ich den Trailer seh hab ich Gänsehaut. Ich mag aber die Originalstimmen irgendwie mehr^^
    Bei Catching Fire ist meine Meinung eher geteilt.Schon beim ersten Teil fand ich den Film eher schwach.. Und dann steh ich nicht so auf gehyptes.. Aber eine Chance kriegt der Film natürlich trotzdem.
    LG und ebenfalls einen schönen Sonntag

    Lea

    leasbuecherregen.blogspot.com

    P.S: Hast du meine Mail schon bekommen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lea,

      danke. :)
      Ich habe das Buch zwar nicht gelesen, bin aber gespannt auf den Film.
      Da hast du recht, aber vielleicht wird Teil 2 ja besser...

      Ich habe dir zurück gemailt, ist nichts angekommen?

      Glg
      Micha

      Löschen
  3. Ich lese die Bloodlines-Reihe auf Englisch und der vierte erscheint am 19., einen Tag nach meinem Geburtstag ;D Da werde ich mich nachträglich noch einmal selbst beschenken ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Dani,

      dann hast du ja ein tolles nachträgliches Geburtstagsgeschenk und kommst viel ehr in das Vergnügen weiter zu lesen. Ganz viel Spaß beim 4. Band!!

      Glg
      Micha

      Löschen
  4. Hey,
    der neue Verlag hört sich ja interessant an, geh gleich mal stöbern.
    Den Trailer zur Bücherdiebin find ich total rührend, hatte beim 1. Mal schaun Tränen in den Augen (deswegen guck ich ihn jetzt lieber gar nicht mehr, bis zum Film ;D). Wenn ich gewusst hätte, dass es um eine Geschichte während des 3. Reichs handelt, hätt ichs schon lange mal gelesen, da ich solche Bücher über die Schicksale der Juden etc. "gerne" lese. Aber das Cover hat mich nie angesprochen und ich habs immer für ein historischen Roman gehalten.

    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tine,

      ja, gell. :D
      Ich bin ja sehr gespannt auf den Film. :)

      Glg
      Micha

      Löschen
  5. Waah so viel Mühe für all diese News *__* Find' ich echt toll, dass du das machst!
    Leider spricht mich das Meiste nicht wirklich an, ich interessiere mich weniger für "reine" Liebesbücher und Vampirromane.
    Aber die Filme :D Der November wird in der Hinsicht einfach total mein Monat! Besonders auf The Book Thief und Catching Fire freue ich mich schon sooo sehr!
    Nochmal Hut ab für all die Mühe! Ich finde den Post echt toll!
    xx
    Rin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Rin,

      Danke, es ist halt immer das was ich im Laufe so finde. Nur ein Bruchteil. xD
      Auf Catching Fire freue ich mich auch wie Bolle...
      :D

      Glg
      Micha

      Löschen