[Tag] 100 (Jugend) Bücher die man gelesen haben sollte


Ein ganz toller Tag, bei dem ich auch mitmachen möchte. 

Pusteblume hat auf ihrem Blog nach den 100 (Jugend) Büchern gesucht, die man unbedingt gelesen haben sollte. Für diese Top 100 haben ihre Leser abgestimmt. 
Das erste Buch in der Liste ist also Platz 1 und so weiter.

Eine wirklich tolle Idee. Ich habe die Bücher mit Symbolen versehen, die ich schon gelesen habe bzw. noch lesen möchte:


 = habe ich schon gelesen


 = möchte ich noch lesen bzw. liegt schon auf meinem SUB








Von diesen Top 100 habe ich 19 schon gelesen und 29 möchte ich noch lesen / liegen auf dem SUB. 
Na jaaaaa, geht doch. Grad so. ^_^°


Wieviele Bücher habt ihr von den Top 100 schon gelesen?
Wer ist euer Platz 1?
Fehlt euch euer Favorit in der Liste? 

Liebe Grüße,

6 Kommentare:

  1. Ein wirklich schöner Tag. Gefällt mir riesig!

    Sonnige Stöbergrüße,
    Kora

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    Also 18 von den dort aufgezählten Büchern habe ich selber auch schon gelesen und ein paar andere sind auch auf meinem Wunschzettel.
    Welchen ich von diesem 18 am besten fand kann ich ehrlich nicht genau sagen, aber auf jeden Fall gehören Touched und Seelen zu denen, die ich am liebsten gelesen habe

    Übrigens ist deine Blog echt klasse, ich bin gleich mal Leser geworden.

    LG
    Sakura
    --------------------------
    http://die-welt-der-gedanken.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Hi :-)

    Ich habe diesen Tag gestern gemacht und habe 45 der aufgelisteten Bücher gelesen. 15 warten noch auf dem SuB auf mich.

    Die Liste ist mir ein bisschen zu zeitgemäss ;-)

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    @ Kora: Ja, ein Tag der mal richtig Spaß macht! =3

    @ Sakura: Danke!
    Touched und Seelen will ich ja unbedingt noch lesen. Bei Seelen schreckt mich nur immer die Seitenanzahl ab ^^°

    @ Favola: 45 ist ja ein echt guter Schnitt, da komm ich mit meinen 19 nicht an.. Joa, ich denk, wenn man die Liste in einem Jahr noch mal machen würde, dann würde die wieder anders aussehen. Sind ja doch viele aktuelle Bücher dabei. Wie zum Beispiel "Nur ein kleiner Sommerflirt". Das würde ich jetzt nicht zu DEN Büchern zählen, die man unbedingt gelesen haben muss.

    Glg
    Micha

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank dass du mitgemacht hast :) Falls du noch Empfehlungen brauchst, Das Schicksal ist ein mieser Verräter ist WIRKLICH ein tolles Buch, und mit Die Bestimmung solltest du dich beeilen - ist ein wirklich empfehlenswertes Buch und kommt dazu noch mal ins Kino! :)

    Alles Liebe,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sandra,

    Über "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" habe ich schon viel gelesen, aber ich bin hin und hergerissen ob das Buch was für mich ist :-/

    Glg
    Micha

    AntwortenLöschen