Brauche eure Hilfe - Suche ein Kinderbuch...


Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal eure Hilfe und ich weiß, dass es unter euch auch viele Mamas und Papas gibt. ^_^

Wie ihr ja hier lesen konntet bin ich schwanger. Um meine (bald) 4-jährige Tochter auf das kommende Geschwisterchen vorzubereiten möchte ich mit ihr gerne so „Wir bekommen ein Baby“ oder „Ich werde große Schwester“ Bücher lesen. Wichtig ist mir dabei, dass das ganze nicht zu sehr ins Detail geht, also dass das Baby aus der Scheide gepresst wird braucht sie meiner Ansicht nach noch nicht zu wissen. Aber viele solcher Bücher gehen eben in diese Details. 

Deswegen: 
Hat jemand gute Baby-Buchvorschläge für mich die nicht zu sehr ins Detail gehen? 
Die also wirklich für eine 4-jährige geeignet sind?

Freue mich auf eure Antworten!

Ganz liebe Grüße,

4 Kommentare:

  1. Huhu, meine Tochter hat immer gerne Wieso? Weshalb? Warum? angeschaut und gelesen. Da gibt es auch eines über "Unser Baby". Ich fand es ganz gut.

    Lg. Heike

    AntwortenLöschen
  2. Was glaub ich doch "weit ins Detail" geht, aber eins meiner absoluten Favoriten war, als ich ein Kind war ist: Peter, Ida und Minimum (müsste so heissen). Kannst ja mal schauen ob dir das zusagt.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    vielen lieben Dank für eure Vorschläge. Vor allem dir für deine Mühe liebe Aki! Ich werde mich mal durch eure Vorschläge wühlen =D


    DANKE! ♥

    Glg
    Micha

    AntwortenLöschen
  4. Also ich kann die Conni Bücher ebenfalls sehr empfehlen

    AntwortenLöschen