[Rezension] Nie genug von Melanie Hinz









Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Seiten: 234
Reihe: Einzelband
Preis: 7,99 €
ISBN: 978-1478153030
Gleich kaufen


Klappentext:
Schokolade zum Frühstück ist kein Dauerzustand gegen allgemeinen Frust. Und von attraktiven Männern beim Kauf selbiger über den Haufen gerannt zu werden, verdoppelt die Frustration nur. Vor allem, wenn man dabei so aussieht, als wäre man gerade aus dem Bett gestiegen, weil man das genau genommen sogar ist. Doch was passiert, wenn sich dieser Mann als guter Freund der ehemals besten Freundin rausstellt und man ihn ausgerechnet dann wieder trifft, wenn man gerade keine Hose trägt? Kann es noch schlimmer kommen? Offensichtlich, denn jetzt will mir dieser Kerl namens Sam erzählen, er fände mich sexy. Mich, Emma Lennartz. Die heimlich erotische Romane schreibt und in der Realität alles andere als eine Sexbombe ist. Der Typ muss den Verstand verloren haben. - Bild- und Textquelle: CreateSpace Independent Publishing Platform

Cover:
Das Cover ist super gelungen, es passt perfekt zu der Geschichte. Allerdings finde ich Bild und Schrift ein wenig zu dunkel, zumindest die Schrift hätte heller sein können um sich so besser abzuheben.

Erster Satz:
Der Vorteil an meinem Job als Schriftstellerin?

Meine Meinung:
Emma Lennartz ist eine erfolgreiche Buchautorin. 
Da sie aber erotische Bücher unter dem Pseudonym Gemma Lennart schreibt, erzählt sie niemanden davon, nicht einmal ihrer Familie. Sie erfindet immer Ausreden für ihre berufliche Situation. Außerdem lebt sie lieber für sich alleine, hat keinen Freund, ist todunglücklich mit ihrem Körper und hat null Selbstbewusstsein. Erst als Nadine, eine alte Schulfreundin, sich bei Emma meldet und sie zu einem treffen überredet, scheint sich ihr Leben zu ändern.

In der Nacht als Emma Sam kennen lernt, will er ja fast über sie herfallen. Das alles ging nicht nur Emma ein wenig zu schnell. 
Sam hat Emma bis dato ja noch nicht einmal richtig angesehen und in den 5 Minuten in der halbdunklen Küche kann er sie doch auch nicht richtig gesehen haben. Das hätte ich ihm nur abgekauft wenn er stockbetrunken gewesen wäre, war er aber nicht. Die Annäherungsversuche danach fand ich schon viel süßer, er gibt sich so unendlich viel Mühe mit Emma und zeigt ihr, dass er sie wirklich gern hat.

Samuel „Sam“ Wagner, der mit seinem Freund Markus ein eigenes Tattoo-Studio führt, muss man einfach gern haben. Er kommt direkt sympathisch rüber, ist total einfühlsam und überrascht Emma immer wieder. Sie kann einfach nicht glauben, dass dieser heiße Typ tatsächlich etwas von ihr will und lässt ihn deswegen anfangs nicht an sich heran. Aber Sam gibt nicht auf.

Melanie Hinz hat mich positiv überrascht und mit viel Humor und Charme eine zauberhafte und prickelnde Geschichte erschaffen, in der es nicht nur um Sex geht, sondern tatsächlich auch um echte „Probleme“ wie Liebe, Freundschaft, Verlust und den Umgang mit dem eigenen Körper.

Fazit:
Ich bin begeistert!
Im Gegensatz zu manch anderen Büchern in diesem Genre hat „Nie genug“ eine gut durchdachte und interessante Story!
Es stimmt einfach das Gesamtpaket und ich möchte bald wieder ein Buch von Frau Hinz lesen.

Bewertung:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen