[Award] Liebster Award



Ich habe den „Liebster Award“ gleich 3x mal erhalten. Vielen lieben Dank an Kora, ForeverAngel und Buchkuss! ❤ ❤ ❤

Ähm, ihr wollt dass ich viel schreibe, was? xD 
Das artet ja in mächtig Arbeit aus *Ärmel hochkrempel*

Die Regeln:
  • Jede getaggte Person muss 11 Dinge über sich selbst veröffentlichen.
  • Es müssen 11 Fragen beantwortet werden, die vom Tagger gestellt wurden.
  • Es müssen 11 weitere Fragen für den nächsten nominierten Blog erstellt werden.
  • Dann müssen weitere (wenn möglich) 11 Blogger mit weniger als 200 Anhängern gekennzeichnet werden. 
  • Zurücktaggen ist nicht erlaubt.


11 Dinge über mich:
  • Ich ❤ Bücher ;)
  • Ich ❤ Japan - Irgendwann reise ich da mal hin
  • Ich ❤ Bloggen
  • ❤farbe: Rosa, Lila, Grün
  • ❤Tee: Pfefferminz
  • Meine ❤Vampire: Eric und Damon
  • Bin eine echte Fränkin
  • Rothaarige Hexe
  • Ein kleiner Tollpatsch
  • Nachteule und Langschläfer
  • Ich vergesse immer meine Blumen zu gießen xD


Die Fragen von Kora:

Das Buch, das mich zuletzt absolut fasziniert hat, war ... 
Legend

An welchem gemütlichen Platz liest du am liebsten?
Sofa

Welches Buch muss einfach verfilmt werden?
Alle xD, ich liiiebe Buchverfilmungen. Wenn ich mich entscheiden müsste: Vampire Academy!

Humor oder Drama?
Hm, beides nicht so richtig, aber eher Drama. 

Welchem Autor/ welcher Autorin würdest du gern einmal über die Schulter schauen?
George R.R. Martin xD

Wenn ich nicht lese, dann ...
Habe ich viele andere Sachen zu tun (Kind, Hund, Haushalt usw...)

Welches ist das Kinderbuch, das du jungen Lesern unbedingt ans Herz legst?
Sara, die kleine Prinzessin. =D

Mein Lieblingsmärchen ist ...
Rapunzel

Was sagen andere zu deiner Passion für Bücher?
Nix *schulterzuck*

Buchhandlung oder Onlinekauf?
Beides, obwohl es in der Buchhandlung viel schöner, aber auch gefährlicher ist *g*

Die beste Nervennahrung während des Lesens ist für mich ...
Gar nichts, ich will das Buch nicht vollsauen ^^;


Die Fragen von ForeverAngel:

Wo ist euer liebster Leseplatz?
Sofa

Womit verbringt ihr am liebsten eure Abende?
Zusammen mit meinem Mann - meistens vor dem Fernseher (Filme schauend oder Videospielend...)

Wollt ihr mal auf die Frankfurter Buchmesse?
Klar =D

Was haltet ihr von Büchern mit Zugabe? (Wenn hinten Kochrezepte drinstehen oder Links wo man sich den Soundtrack zum Buch anhören kann)
Öhm ja, nett aber braucht man nicht...

Wofür gebt ihr mehr Geld aus: Klamotten oder Bücher?
Bücher xD

Womit lest ihr am liebsten? (Gebundenes Buch, Taschenbuch, EBook, Tablet, PC)
Gebundenes Buch

Was macht euch mehr Spaß: ein Buch im Privaten lesen oder für eine Leserunde gemeinsam mit anderen?
Alleine lesend

Habt ihr euch schon mal ein eine Romanfigur verliebt und wenn ja, in welche?
Nope

Wie lest ihr: mit Musik, am liebsten draußen, muss es ganz still sein? 
Immer mit Musik. Bei mir muss immer was dudeln xD

Was meint ihr, wird das EBook das gedruckte Buch jemals überholen? 
Nein, weil so ein richtiges Buch liest sich doch viel schöner und sieht danach im Regal immer schön aus. =D


Die Fragen von Buchkuss:

Euer Lieblingsbuch?
Puh, das ist schwer und ändert sich immer wieder. Derzeit Plötzlich Fee xD

Taschenbuch oder Hardcover?
Hardcover

Bibliothek oder kaufen? 
Kaufen!

Würdest du ein Mängelexemplar kaufen?
Klar

Sind deine Freunde auch solche Leseratten ;-) ?
Nicht alle, aber das ist nicht schlimm.

Seit wann bloggst du und warum?
Seit April. Warum? Hm, warum nicht!?! ;)

Magst du deine Schullektüren?
Ich muss gsd nicht mehr in die Schule xD
Und nein, ich mochte die Schullektüren nicht...

Welches Buch sollte verfilmt werden?
Alle xD, ich liiiebe Buchverfilmungen. Wenn ich mich entscheiden müsste: Vampire Academy!

Mayo oder Ketschup :D ?
Mayup, also beides xD

Was stört dich mehr in einem Buch? Schlechte Charaktere oder schlechte Dialoge?
Schlechte Dialoge.

Was würdest du machen, wenn du einen Tag Präsident wärst?
Ich würde viel ändern wollen, aber an einem Tag kann man nicht viel ändern :-/ 


Meine Fragen an die getaggten:

e-book oder Buch?
Taschenbuch oder Hardcover?
Lieblingsgenre?
Lieblingsbuchreihe?
Lieblingsleseplatz?
Bücher verleihen Ja / Nie?
Lieblingsbuchhandlung?
Lieblingsverlag?
Lieblingsblog?
Welches Buch wirst du nie lesen?
Lieblingsbuchcharakter?

Irgendwie kommt es mir vor, als hätte schon jeder diesen Award ^^;
Deswegen gebe ich den Award nur an diese tollen (!) Blogs weiter:


Liebe Grüße,

5 Kommentare:

  1. Danke für den Award, nen Post dazu werd ich morgen in Angriff nehmen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Gerne. Bin gespannt auf deine Antworten =D

    Glg
    Micha

    AntwortenLöschen
  3. Danke, danke, danke :D
    Also weil wir zu zweit sind gibt es dann sogar das doppelte an Antworten :)

    AntwortenLöschen
  4. Schön, bin schon gespannt. =D

    Glg
    Micha

    AntwortenLöschen
  5. Dankeschön ;) Ich habe den Award zwar auch schon, aber es macht trotzdem immer wieder Spaß, Fragen zu beantworten ;))

    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen