[Ich lese] 50 / 2012



Mein 50. Buch in diesem Jahr ^_^
Ich habe gestern mit „Vampire Academy 1 - Blutschwestern“ von Richelle Mead begonnen, weil die Reihe schon lange auf meinem SUB wartet und ich letztens mal gelesen habe, dass die Bücher echt gut sein sollen. Bin auch schon fast wieder fertig mit Band 1 und ich lese auf jeden fall weiter, so viel kann ich euch schon verraten. ^_-

Zum Inhalt:
Die Vampirakademie ist eine Schule für junge Vampire und ihre Beschützer. Auch die junge Dhampirin Rose wird hier ausgebildet. Ihre beste Freundin ist Lissa, die letzte Überlebende der Vampirfamilie Dragomir. Seit Lissas Eltern bei einem Autounfall den Tod fanden, besteht zwischen Rose und Lissa eine besondere Verbindung. Kurz darauf kommt es zu einer Reihe merkwürdiger Vorfälle. Irgendjemand scheint es auf Lissas Leben abgesehen zu haben. Rose braucht dringend Hilfe und wendet sich an ihren attraktiven Nachhilfelehrer, den Wächter Dimitri...

Liebe Grüße,

5 Kommentare:

  1. Teile 1-3 habe ich als Weltbild-Ausgabe auch noch zu Hause auf meinem SuB. Mal sehen, wann ich mal dazu kommen werde die Bücher zu lesen - hab jedenfalls überwiegend Positives über die Vampire Academy gehört.

    Viel Spaß noch beim weiteren Lesen!

    Liebe Grüße,
    Sanny

    AntwortenLöschen
  2. Bin gespann auf dein Urteil! Irgendwann will ich die Reihe auch noch lesen, aber ich habe noch so viele andere Bücher auf meinem SuB... das kann dauern. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Uuh, ich bin gespannt auf deine Rezi ;) Die Reihe interessiert mich auch...

    AntwortenLöschen
  4. Finde ich vom Inhalt super spannend! Warte mal auf deine Rezi... :)

    Wir haben seit kurzem auch einen Blog und freuen uns über neue Leser & Kommentare....

    Du bist herzlich eingeladen ins Buchlabyrinth, schau doch mal vorbei:

    http://buchlabyrinth.blogspot.de/

    Liebe Grüße ;)

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    @ Sanny: Jap, also Band 1 ist schon mal vielversprechend. :D

    @ Streifenzebra: Bei mir musste die Reihe ja auch lang auf dem SUB warten...

    @ Charlie: Kann Band 1 nur empfehlen ;)

    @ Buchlabyrinth: Kann Band 1 nur empfehlen ;) und ich bin schon Leserin bei dir! :D

    Glg
    Micha

    AntwortenLöschen