[Ich lese] 47 / 2012



Kennt ihr dieses Gefühl wenn ihr ein Buch beendet habt und es so toll war, dass danach eigentlich nichts besseres mehr kommen kann? 

Normalerweise verfalle ich nach einem soooo guten Buch wie „Plötzlich Fee - Frühlingsnacht“ in sowas wie eine „nach-dem-Buch-Depression“ und lasse mir ein bis zwei Tage Zeit um so ein tolles Buch wirken zu lassen und noch mal darüber nachzudenken... 

Aber trotzdem möchte ich heute gleich ein neues Buch anfangen und versuche es mit „In deinen Augen“ von Maggie Stiefvater. Ich bin sehr gespannt auf den Abschlussband der Trilogie, da mich die Reihe bis jetzt noch nicht komplett überzeugen konnte.

Der Frühling kehrt zurück nach Mercy Falls und mit dem Winter streifen die Wölfe ihre Pelze ab. Sam, nun fest in seiner menschlichen Haut verankert, hat die vergangenen Monate nur auf diesen Moment gewartet: Grace Rückkehr aus dem Wald. Doch ihr Glück währt kurz. Als man ein Mädchen findet, das von Wölfen getötet wurde, verfällt Mercy Falls in Hysterie. Auf einer Treibjagd sollen die Wölfe ein für alle Mal ausgerottet werden. Nun ist es an Sam, sein Rudel seine Familie zu retten. Zusammen mit Grace, Cole und Isabel fasst er einen verzweifelten Plan: Sie wollen die Wölfe umsiedeln, in ein Waldgebiet weit entfernt von menschlichen Siedlungen. Sam weiß, dass er dafür einen hohen Preis zahlen wird. Denn damit das Rudel ihm folgt, muss er seine menschliche Gestalt aufgeben. In deinen Augen ist der dritte Band einer Trilogie. Die beiden Vorgängertitel lauten Nach dem Sommer und Ruht das Licht.

Wer von euch hat "In deinen Augen" schon gelesen?

Liebe Grüße,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen