Seid ihr auch so „Cover-verrückt“?



Ich gehe ja IMMER nach dem Cover was neue Bücher betrifft, wenn das Cover mir nicht zusagt, dann lese ich selten die Inhaltsbeschreibung. Zu meinen absoluten Lieblingscovern zählen die der Plötzlich Fee" Reihe. Selten habe ich soooo schöne Cover gesehen. 




Das geht so weit, dass ich schon lange die Cover der Reihe auf dem iPad und dem iPhone als Hintergrundbilder habe:

iPhone             &                      iPad
Hach, ich find die traumhaft. 


Auf den Computer hat es dieses wunderschöne Wallpaper von „Julia für immer“ geschafft:

Der Egmont Ink Verlag hat da eine tolle Wallpaper Auswahl. =)

Natürlich interessiert mich brennend, wie das bei euch ist? 

Seid ihr auch so Cover- bzw. Buchverrückt, dass die Buchcover euren Hintergrundbildschirm (Computer, Handy, Laptop..) zieren?
Und wenn ja, welche Buch-Cover?

So-gar-nicht-neugierige-Grüße,

7 Kommentare:

  1. Haha. Das kenn ich irgendwo her. Ich kaufe meine Bücher immer(!) nur nach dem Cover,nicht nach den Inhalt oder durch Empfehlungen etc. Meistens les ich mir dann nicht mal die Inhaltsangaben durch. ;)
    Und bei mir kommen die schönsten Cover ein extra Platz im Regal. Ich stelle sie mit dem Cover nach vorne vor die "eingereihten" Bücher. (Aber natürlich so, dass man die auch noch sieht^^)
    Die Cover von Plötzlich Fee sind wirklich wunderschön. "Winternacht" habe ich auf meinem Desktop. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, sie zu lesen. Ich hätte sie sooooo gerne :(

    AntwortenLöschen
  2. Wie toll. =)
    Ja, so ein extra Platz muss sein, ich fände es zu schade die Cover einfach ins Regal zu "schieben". Aber ist ja auch immer eine Platzfrage ^_^;

    Jap, die sind sooo toll. Ich muss mir die auch noch irgendwann kaufen, hatte sie "nur" von meiner Mama geliehen.

    Liebe Grüße,
    Micha

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja die Plötzlich Fee Reihe. Sommernacht und Winternacht liegen auf meinem SuB. Die Büche habe ich gekauft ohne mir überhaupt den Klappentext durchzulesen. Ich die Cover dieser Reihe muss man sich ja auch sofort verlieben. ;)
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, ich bin auch ein Augenmensch . . . Ich kaufe Bücher zwar inzwischen nicht mehr "nur" nach dem Cover, aber ich nehme bestimmt diejenigen, die mir ins Auge stechen eher in die Hand und lese die Inhaltsangabe.

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    wow, du hast echt einen schönen Blog, bin auch direkt Leserin über Bloglovin geworden :)

    Auf meinem Handy habe ich teilweise auch Buchcover als Hintergrund. Aber jetzt durch die Wallpaper von INK, habe ich auch Buchcover auf meinem Laptop.

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch,
    Lovely Fairy ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!

    Wow die Cover sind ja wirklich wunderschön, da könnt ich mich nicht entscheiden!! *-*

    So Buchcover verrückt bin ich nicht *gg*, aber ich muss zugeben, dass ich mich beim Buchkauf sehr oft aufs Cover verlasse. So ganz nach dem Motto: Gefällt mir das Buch außen kann es innen ja auch nicht so schlecht sein. :)

    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. @ Steffi: Ja, die Cover sind einfach wunderschön. =)

    @ Favola: So schöne Cover springen halt doch eher ins Auge! =)

    @ Lovely Fairy: Danke ♥
    Die Wallpaper von INK sind echt eine tolle Idee. Da die monatlich wechseln werde ich da bestimmt auch öfter mal vorbei gucken! =)

    @ Nina: Ja, die Entscheidung fällt da schwer. Aber man kann ja auch wechseln...
    Genau so ist es! =)


    Jedenfalls toll, dass ihr alle auch so Cover-begeistert seid ♥ Das ist doch mal echt interessant! =)

    Liebe Grüße
    Micha

    AntwortenLöschen