Verlag: Heyne
Seiten: 512
ISBN: 978-3453267268
Reihe: Ja, Band 3
Inhalt:
Am Vorabend ihres siebzehnten Geburtstags findet sich Meghan als Wanderin zwischen den Welten wieder: Sie und Ash, der Winterprinz, wurden wegen ihrer verbotenen Liebe aus Nimmernie verbannt. Nun sind sie auf der Flucht. Denn die Eisernen Feen, denen Meghan im letzten großen Kampf empfindlichen Schaden zufügte, sinnen auf Rache und machen auch vor der Welt der Sterblichen nicht halt. Für Meghan gibt es keinen sicheren Ort mehr.Doch diesmal ist sie nicht allein: Ash weicht nicht von ihrer Seite, seine Liebe zu ihr ist ihm längst wichtiger als das Wohlwollen seiner Mutter Mab. Als sich die Eisernen Feen zu einem neuen Angriff rüsten, kehren Meghan und Ash nach Nimmernie zurück, um zu kämpfen. Denn es steht alles auf dem Spiel: die Zukunft Nimmernies und ihre eigene ...
Das Cover:
Wieder das unglaublich schöne Feen-Auge. Diesmal perfekt zu Herbstnacht in schönen braun-tönen gehalten. Einfach wieder magisch und wunderschön.
Meine Meinung:
Eigentlich hätte für mich Band 3 der beste der Serie werden sollen. Schließlich sind allen Widrigkeiten zum Trotz Ash und Meghan endlich glücklich in der Menschenwelt zusammen.
Doch das Feenreich braucht sie, alleine können Sommer und Winter nicht gegen die Eisernen Feen bestehen. So ziehen Meghan, Ash, Puck und der Kater Grimalkin aufs Neue los um diesen Krieg endlich ein für alle Mal zu beenden.
Und dann kam das große ABER des Buches.
Wer nicht gespoilert werden möchte, hört genau hier jetzt bitte auf zu lesen!
Wer nicht gespoilert werden möchte, hört genau hier jetzt bitte auf zu lesen!
Meghan opfert sich um die Feenwelt zu retten, verstößt Ash (entbindet ihn von seiner Pflicht) und wird so zur Königin der Eisernen Feen. Ash aber kann ja nicht in diesem Reich leben, also können die beiden nicht mehr zusammen sein. Das war mal wieder so ein WTF-Moment. Ich meine, was soll das? Gott sei Dank kommt aber noch ein 4. Band =)
Mein absolutes Gänsehauthighlight war der Ritterschwur von Ash, als er auch seinen ganzen Namen preisgab. Ein absolut romantischer, gefühlvoller Gänsehaut-Moment. Hach =)
Fazit:
Bei noch keinem Buch war ich so zwiegespalten wie bei diesem hier. Das Ende ist irgendwie schön, aber irgendwie eben nicht perfekt und hinterlässt so einen bitteren Nachgeschmack über den ich noch 2 Tage gegrübelt habe. Das hätte man eindeutig besser machen können...
Bewertung:
Ich fand um ehrlich zu sein den 3.band am besten,okay alle sind spitze :),aber dieser Moment bei dem Meghan im Sterben liegt war echt ein Schockmoment und wo sie zur eisernen Königin geworden ist erst recht! Ich habe echt geheult ^^ und kaum gab es den 4.Band: Sturm auf Buchhandlung xD Ich wünschte aber es würde noch sooo viel mehr Bände geben *-*
AntwortenLöschenLiebe Grüße Kiki