[Rezension] Plötzlich Fee 1: Sommernacht von Julie Kagawa






Verlag: Heyne
Seiten: 496
ISBN: 978-3453267213
Reihe: Ja, Band 1
Inhalt:
Mit sechzehn beginnt eine magische Zeit sagt man. Es warten dunkle Geheimnisse auf dich, und du findest endlich die wahre Liebe. Sie haben Recht.Mein Name ist Meghan Chase, ich lebe in Loisiana, bin sechzehn Jahre alt und seit gestern bin ich ... plötzlich Fee.
Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, und als ihr bester Freund sich auf einmal merkwürdig verhält, muss sie erkennen, dass offenbar ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt: Sie ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs und nun gerät sie zwischen die Fronten eines magischen Krieges. Ehe sie sich’s versieht, verliebt sie sich unsterblich in den jungen Ash – den dunklen, beinahe unmenschlich schönen Prinzen des Winterreiches. Er weckt in Meghan Gefühle, die sie beinahe vergessen lassen, dass er ihr Todfeind ist. Wie weit ist Meghan bereit zu gehen, um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Liebe zu retten?
Cover:
Das Cover kann man leicht in einem Wort beschreiben: Wunderschön.
Helle Sommerfarben, passend zum Titel und das Auge macht das ganze einfach irgendwie magisch und geheimnisvoll. Ich habe mich sofort sooo in das Cover verliebt, dass es nun mein iPad Hintergrundbild ist =)
Meine Meinung:
Plötzlich Fee war ein Zufallskauf. Ich hab das schöne Buchcover gesehen und den ersten Band einfach mitgenommen. Und wurde nicht enttäuscht.
Meghan Chase ist die Tochter des Feen-Sommerkönigs. Aber das findet sie erst an ihrem 16. Geburtstag heraus und gerät in das Abenteuer ihres Lebens. Als ihr kleiner Bruder ins Feenreich entführt wird, tut sie alles in ihrer Macht stehende um ihren Bruder zu retten. Noch dazu verliebt sie sich in den Winterprinzen Ash. Doch diese Liebe ist zum Scheitern verurteilt, denn Winter und Sommer dürfen sich nicht „lieben“.
Die Geschichte ist einfach wunder-, wunderschön. Schon als Ash das erste Mal richtig auftauchte habe ich mich in ihn verliebt =) „Eisprinz“ ist das perfekte Wort für den kühlen, unnahbaren Prinzen, der schwört Meghan zu töten. 
Meghan dagegen ist eine tolle Hauptfigur, die Tochter des Sommerkönigs strahlt für mich diesen „Sommer“ auch aus und ist das perfekte Gegenstück zu Ash. Außerdem habe ich jede Minute mit ihr mitgefiebert, man wünscht der am Anfang unglücklichen „grauen Maus“ einfach ein Happy End und dass sie es schafft ihren Bruder gesund und munter zu retten. 
Auch Robin „Puck“ Goodfellow ist klasse, er bringt den Witz ins Buch. Wie oft habe ich mich fast „beömmelt“ wenn er und Ash sich mal wieder „kabbeln“ =) Er ist ein bisschen Meghans Aufpasser und außerdem in sie verliebt...
Fazit:
Die Autorin weiß zu begeistern. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, sodass ich es ziemlich schnell lesen „musste“ =) 
Ich möchte „mehr“ Meghan, Puck und Ash! 
Bewertung:


1 Kommentar:

  1. Du hast Recht .Die Bücher sind fabelhaft und die Cover unbeschreiblich schön , dass mir das Herz wegen Liebe zu dem Buch wehtut.

    AntwortenLöschen