[Rezension] Royal 5 - Eine Hochzeit aus Brokat von Valentina Fast



Verlag: Impress
Seiten: 264
Reihe: 5 / 6
Preis: 3,99 €
ISBN: 978-3646601725
Originaltitel: -






**Die lang erwartete Märchenhochzeit…**

Nach zahlreichen Herausforderungen, Unterrichtsstunden in Etikette und Anstand, exorbitanten Kleidern und einem wiederholt gebrochenen Herzen hat Tatyana es endlich geschafft: Das Herz des Prinzen gehört ihr und seine letzte Entscheidung steht an. Doch die Fassade des königlichen Prinzessinnen-Wettbewerbs hat längst schon so tiefe Risse bekommen, dass sie sich nur noch seiner Liebe und nicht mehr seiner Wahl sicher sein kann. Denn es geht bereits um viel mehr als nur darum, die Gunst des Prinzen zu erwerben…
Bild- und Textquelle: Impress





Ich liebe die Cover dieser Reihe. Sie sind zauberhaft und passen so gut zusammen. Dieses Mal ist alles in Grün- und Türkistönen gehalten, was sehr gut harmoniert wie ich finde.





Wenn mir einmal jemand prophezeit hätte, was ich heute fühlen würde, ich hätte ihn vermutlich ausgelacht.




Tanya ist also unter den letzten zwei. Sie hat also große Chancen die Prinzessin des Reiches zu werden, an der Seite von ihrer Großen Liebe Philipp. Doch was fühlt der Prinz? Philipp verwirrt Tanya mehr denn je und es verletzt sie immer wieder wenn er sich der boshaften Charlotte zuwendet. Zudem lauern noch die Gefahren, von denen nur sie ahnt, dass sie da sind und denen sie nachgehen will, denn es geht nicht nur um ihre Zukunft. Claire dagegen schwebt auf Wolke sieben, vergisst aber nie auf ihre Freundin aufzupassen...

Tanya ist ein herzensguter Charakter, die keinem etwas böses möchte. Sie hat für ihre Verhältnisse viel Macht und Möglichkeiten, nutzt diese aber in keinster Weise. Eher im Gegenteil. Sie geht so absolut naiv vor, dass ich manchmal nur den Kopf schütteln konnte, denn sie nimmt manche Dinge einfach so hin oder geht ohne einmal nachzufragen oder irgendetwas zu tun. Ich verstehe das nicht!!! Das wirkt wie auch Philipps Verhalten so unecht und dient in meinen Augen einfach dazu, die Story am Leben zu erhalten. Denn wenn sie nachfragen und etwas herausfinden würde, dann wären keine 6 Bände aus der Geschichte geworden.

Philipp sendet immer wieder widersprüchliche Signale. Es ist ein hin und ein her, das ich überhaupt nicht mehr nachvollziehen kann und meiner Meinung nur dem Erhalt der Story dient. Dieses gekünstelte und sein Verhalten führen dazu, dass ich ihn in diesem Buch so überhaupt nicht mehr mag und auch sein Verhalten in keinster Weise mehr nachvollziehen konnte.

Absolut positiv überrascht hat mich, zumindest in der zweiten Hälfte, Henry! Hach, was für ein toller Kerl. Eigentlich ein armer Trottel, weil er meiner Meinung nach nie das für Tanya sein wird was Philipp ist, aber er bemüht sich so sehr und ist total herzensgut. Er ist der erste der mir so richtig sympathisch ist seit Band eins! Er sollte an Philipps Stelle sein, er wäre die bessere Wahl... Die anderen Jungs sind zwar auch wieder dabei, aber nie so präsent wie Philipp oder Henry, man merkt also, dass auf diesen beiden das Augenmerk liegt.

Wie schon erwähnt, habe ich mit der Geschichte und den Figuren die einen oder anderen kleinen Probleme. Ich finde den Ansatz und die Idee von Valentina Fast wirklich interessant und gut. Wer liebt denn nicht romantische Prinzessinnengeschichten? Eben. Aber der Feinschliff fehlt und gerade die erste Hälfte der Geschichte fand ich dieses mal gähnend langweilig. Dieses hin und her, gezicke und gemache... Und dann der große Knall! War doch irgendwie klar, oder? ;) Die zweite Hälfte fand ich dann viel interessanter und Henry hatte einmal den Raum sich zu entfalten und ist der erste Charakter der es geschafft hat, mich zu berühren. Das Ende kommt auch unverhofft und ziemlich spektakulär. Ich bin also sehr, sehr gespannt auf den letzten Band und hoffe, dass ich hier endlich all die Antworten und Lösungen präsentiert bekomme, die ich erwarte. Außerdem muss es bei Philipp schon ein ganz großes Ding sein, das sein Verhalten rechtfertigt... Ich bin gespannt!





Auch in „Royal – Eine Hochzeit aus Brokat“ geht das Katz- und Mausspiel zwischen Philipp und Tanya weiter. Es gibt keine Antworten, nur das gewohnte hin und her, das es mir schwer macht die Geschichte mit ihren Charakteren zu mögen. Ich kann nicht nachvollziehen, dass Tanya sich immer noch (und immer wieder) einfach abspeisen lässt und nicht auf Antworten pocht. Nur Henry war mir sympathisch! Also ich bin sehr gespannt auf den Abschluss und habe sehr hohe Erwartungen, da ziemlich viele Fragen plausibel gelöst werden müssen.







  • Royal 1 - Ein Leben aus Glas (Zur Rezension)
  • Royal 2 - Ein Königreich aus Seide (Zur Rezension)
  • Royal 3 - Ein Schloss aus Alabaster (Zur Rezension)
  • Royal 4 - Eine Krone aus Stahl (Zur Rezension)
  • Royal 5 - Eine Hochzeit aus Brokat
  • Royal 6 - Eine Liebe aus Samt





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen