[Rezension] Necare 5 - Vollendung von Juliane Maibach



Verlag: Juliane Maibach
Seiten: 366
Reihe: 5 / 5
Preis: 9,90 €
ISBN: 978-3000470226
Originaltitel: -






Seit sich Force vor den Augen der Radrym offen zu Devil bekannt hat, wird sie in Baras gefangen gehalten. Die Welten sind getrennt und das Gerichtsurteil, das über ihre Zukunft entscheiden soll, scheint bereits festzustehen, und so glaubt sie nicht mehr daran, ihre große Liebe jemals wiederzusehen. Aber dann sieht sie in einer Vision, dass die Magister einen schrecklichen Plan verfolgen, dessen Umsetzung nicht nur Devil gefährden würde, sondern auch den endgültigen Untergang aller Welten mit sich brächte …
Bild- und Textquelle: Juliane Maibach




Auch hier sieht man wieder Force, dieses Mal mit rosa Nebel. Die Reihe hat durch die ähnlichen Cover einen hohen Wiedererkennungswert, das finde ich toll. 




Das Gewölbe war finster, kalt und aus blankem, nacktem Stein.




Force wurde von den Radrym festgenommen und in Baras eingesperrt weil sie ein inniges Verhältnis zum Occasus, dem Erzfeind, gepflegt hat. Dieser wiederum hat mit seiner letzten Aktion die Welten voneinander getrennt, damit die Radrym ihm und ganz Incendium nicht mehr gefährlich werden können. Das hat ihn aber unwiderruflich von seiner großen Liebe Force getrennt...

Force geht es wirklich schlecht. Sie weiß, dass sie Devil wohl nie mehr wieder sehen wird. Außerdem droht ihr der Tod oder schlimmeres von den Radrym und sie hat wenig Hoffnung auf Rettung. Währenddessen erlebt sie immer mehr schockierende Wahrheiten und Details, die sie unbedingt irgendwie verhindern muss.

Devil ist zwar nun Kaiser, muss sich aber immer noch gegen unzählige Feinde behaupten. Außerdem vermisst er Force, hat aber keine Möglichkeit mehr zu ihr zu gelangen oder auch nur zu sehen wie es ihr geht. Um für Gerechtigkeit in seiner Welt zu sorgen, zieht er nun also in die Schlacht. 

Juliane Maibach sorgt auch im letzten Band dafür, dass es nie langweilig wird. Das Buch strotzt nur so vor Spannung, schockierenden Szenen und Ereignissen und dramatischen Wendungen. Endlich zeigen alle ihr wahres Gesicht und es kommt zum finalen Showdown. Einfach brillant. Jedes Buch, das jetzt nach Necare kommen wird, wird es schwer haben, denn ich bin schon etwas verliebt in die Reihe. Überzeugt euch selbst!




Der Necare" Finalband ist alles andere als langweilig, ehrlich gesagt eher nervenaufreibend, schockierend und dramatisch. Natürlich bekommen Devil und Force in „Necare - Vollendung" ihr Happy End, auch wenn es, aber das ist eindeutig Geschmacksache und nicht wertungsrelevant, ruhig noch ein paar Sätze mehr hätten sein können zu allem. Trotzdem ist es rund und ein toller Abschluss. Schade, dass man sich nun von so vielen liebgewonnenen Charakteren verabschieden muss. Ich kann die Reihe absolut empfehlen! 










1 Kommentar:

  1. Hey meine Liebe,

    ich müsste endlich mal den ersten Teil lesen. Als Ebook hab ich ihn schon, aber die Lesezeit...oh menno ..^^°

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen