[Rezension] Dark Love - Dich darf ich nicht lieben von Estelle Maskame



Verlag: Heyne
Seiten: 464
Reihe: 1 / 3
Preis: 9,99 €
ISBN: 978-3453270633
Originaltitel: Did I Mention I Love You






Sommer, Sonne und der Glamour von L. A.: das umwerfende Setting einer überwältigenden ersten großen Liebe!

Die 16-jährige Eden ist genervt: Sie soll den ganzen Sommer bei ihrem Vater verbringen, der eine neue Frau geheiratet hat. Immerhin wohnt er in Los Angeles, und so hofft Eden auf heiße Nachmittage am Strand und coole Partys. Nie jedoch hätte sie sich träumen lassen, was sie dort erwartet: nämlich ihr absolut unmöglicher neuer Stiefbruder, der 17-jährige Tyler. Der pöbelt sich durch die gepflegte Willkommensparty, beleidigt alle, inklusive Eden, und zieht türenschlagend wieder ab. Eden ist zugleich abgestoßen und fasziniert von ihm. Denn seine smaragdgrünen Augen verraten, dass irgendwo in ihm eine sehr verletzliche Seele ist, die sich mit extrem grobem Äußeren panzert. Und auch Tyler scheint wider Willen von Eden angezogen zu sein …
Bild- und Textquelle: Heyne





Das Cover ist so richtig cool gemacht und passt auch wirklich gut!






Wenn ich aus Filmen und Büchern eines gelernt habe, dann, dass Los Angeles die coolste Stadt mit den coolsten Leuten und den coolsten Stränden ist. 




Eden lebt bei ihrer Mutter in Portland und soll über die Sommerferien ihren Vater in Santa Monica besuchen, obwohl er sich jahrelang nicht für sie interessiert hat. Zudem hat er eine neue Frau, die 3 Jungs mitgebracht hat. Chase, Jamie und Tyler, 11, 14 und 17. Gleich am Ankunftstag muss Eden ein Grillfest über sich ergehen lassen, die Familie und Nachbarn kennen lernen und Tyler, der gleich mal einen ersten Eindruck hinterlässt wie er so drauf ist. Alles andere als nett auf jeden Fall...

Eden ist eine typische 16-jährige. Ihren Vater kann sie aus nachvollziehbaren Gründen nicht leiden, warum sie dann allerdings die Sommerferien dort verbringt habe ich nicht ganz verstanden. Tyler findet sie vom ersten Moment ganz schrecklich und versteht ihn einfach nicht. Trotzdem finde ich es schön, dass sie sich direkt integriert und neue Freunde findet.

Tyler scheint die ganze Welt zu hassen und zeigt das auch deutlich, wenn er nicht gerade bekifft oder betrunken ist. Nur ganz selten sieht man eine andere Seite von ihm. Eine erwachsenere, verletzliche, die mir so viel besser gefallen hat. Gegen Ende mochte ich ihn so sehr. Man muss ihn eben erst verstehen bzw. hinter seine Mauern blicken. Ich finde es schön wie er mit seinen Geschwistern umgeht und wie er sich um Eden kümmert.

Estelle Maskame konnte mich mit ihrem Schreibstil gleich für sich begeistern. Die romantische Liebesgeschichte braucht Zeit um sich zu entwickeln. Es kommt aber zu keiner Zeit Langeweile auf. Im Ernst, ich habe das Buch an einem einzigen Tag verschlungen, bis spät in die Nacht, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte. Die Protagonisten, die schöne Geschichte, alles hat mich in seinen Bann gezogen und erst nach der letzten Seite wieder losgelassen. Auch danach habe ich noch lange an Eden und Tyler gedacht und ich freue mich schon darauf Band zwei zu lesen, welcher im Juni erscheint. 





„Dark Love - Dich darf ich nicht lieben“ hat mich so begeistert, dass ich die Geschichte quasi aufgesogen habe. Ich kann es kaum erwarten, Band zwei in den Händen zu halten und Band eins ist definitiv eines meiner Jahreshighlights. 





  • DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben
  • DARK LOVE - Dich darf ich nicht finden (erscheint am 13. Juni)
  • DARK LOVE - Dich darf ich nicht begehren (erscheint am 8. August)






Danke für 4 Jahre! Gewinnt tolle Bücher & Goodies



Hallo meine lieben Leserinnen und Leser,

unfassbar, aber wahr: 
Michas Bücherträume ist im April 4 Jahre alt geworden. Mein Dank gilt euch, meinen treuen Lesern, aber ebenso möchte ich  meinen beiden Bloggermädels Sunny und Katja danken. Auch meinem Mann sage ich "Danke", denn ohne ihn wäre der Blog nicht das was er ist. Um richtig Dankeschön sagen zu können, habe ich einiges für euch vorbereitet:


Dies alles könnt ihr gewinnen. Aber nicht nur auf dem Blog, sondern haltet auch die Augen bei Facebook, Instagram und Twitter offen ;) Ich hoffe, dass ihr mich noch weiter begleitet und wir noch viel Spaß, tolle Rezensionen & vieles mehr auf Michas Bücherträume miteinander teilen können.






Gewinnen könnt ihr hier

❤ Die 100
Waterfire Saga - Das erste Lied der Meere
Du denkst du weisst wer ich bin
❤ Dark Elements - Steinerne Schwingen
❤ Gefühlsgewitter & Gefühlsbeben
❤ Together Forever - Zweite Chancen
Rush - Nur du und ich
❤ real - nur für dich

Teilnehmen könnt ihr ganz einfach:
Hinterlasst einen Kommentar, was ihr gewinnen möchtet & seid Fan meines Blogs und schon landet ihr im Geburtstagslostopf 

Wenn ihr das Gewinnspiel teilt, bekommt ihr ein Extra-Los! 
(Bitte Link angeben)


Lust auf noch ein Gewinnspiel?

Auch auf meiner Facebook-Seite, bei Twitter und bei Instagram könnt ihr etwas gewinnen!!




Teilnahmebedingungen:
Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich 13.05.2016
Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und Schweiz über 18 Jahren 
oder mit dem Einverständnis der Eltern
Die Gewinner werden auf dem Blog veröffentlicht 
und müssen sich dann innerhalb von einer Woche melden.
Keine Barauszahlung möglich. 
Keine Haftung bei Verlust auf dem Postweg.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Liebste Grüße,


[Rezension] Töchter des Mondes 1 - Cate von Jessica Spotswood




Verlag: Egmont INK
Seiten: 368
Reihe: 1 / 3
Preis: 17,99 €
ISBN: 978-3863960247
Originaltitel: The Cahill Witch Chronicles - Born Wicked






Cate und ihre Schwestern Maura und Tess sind Hexen. Niemand darf davon erfahren, denn Hexen drohen Verbannung und Tod. Die Gefahr, aufzufliegen, lastet schwer auf Cate. Vor allem seit Finn aufgetaucht ist, dieser Junge mit den Zimtsommersprossen und dem kupferroten zerzausten Haar. Verzweifelt sucht Cate nach einem Ausweg und stößt im Tagebuch ihrer toten Mutter auf eine rätselhafte Prophezeiung, die besagt, dass drei Schwestern mit magischen Kräften die Hexen zurück an die Macht führen werden. Handelt es sich dabei um Cate, Maura und Tess? Und kann es überhaupt eine gemeinsame Zukunft für Cate und Finn geben?
Bild- und Textquelle: Egmont INK




Das Cover ist einfach traumhaft schön und ich bin wirklich froh, dass sie das Original übernommen haben. Schon allein deswegen wollte ich das Buch immer lesen.







Unsere Mutter ist auch eine Hexe gewesen, aber sie wusste es besser zu verstecken.





Cate und ihre Schwestern Maura und Tess leben ende des 19. Jahrhunderts zusammen mit ihrem Vater auf einem Gut in Neuengland. Doch sie sind keine normalen Mädchen. Die Drei sind Hexen. Und mit solchen geht die Bruderschaft scharf ins Gericht. Immer wieder werden Mädchen und Frauen verhaftet und als Hexen beschuldigt. Um sich zu schützen sorgt Cate nach dem Tod ihrer Mutter als älteste dafür, dass sie nur sehr selten zaubern und wenn sie keiner erwischen kann. Dabei schotten sie sich automatisch von der Gesellschaft ab was zur Folge hat, dass ihr Vater eine Gouvernante einstellt, die sie nicht nur unterrichten sondern eben auch wieder in die Öffentlichkeit bringen soll. Doch das ist ein ernstes Problem für die Drei.


Cate trägt enorm viel Verantwortung weil sie auf sich und ihre Schwestern aufpassen muss und zudem noch die älteste ist. Sie regelt alles, kümmert sich und alles und versucht immer das richtige zu tun. Ich habe einige Zeit gebraucht um mit ihr warm zu werden, aber als dies geschafft war und auch weil sie sich stetig weiterentwickelt, mochte ich sie irgendwann sehr und habe ständig mit ihr gebangt. 



Tess ist noch recht jung aber trotzdem sympathisch, versucht sie doch ihrer Schwester nicht zu großen Ärger zu machen. Aber mit Maura hatte ich wirklich so meine Probleme, mit ihr bin ich nicht warm geworden. Ich finde sie richtig unsympathisch und egoistisch. 



Finn bleibt lange ein Mysterium. Er ist ständig in irgendeiner Weise präsent, aber wie er wirklich denkt oder so bleibt dem Leser lange verborgen. Zum Ende des Buches fand ich ihn richtig toll, er ist mutig und steht für seine Familie ein. Auch für Cate würde er viel tun wie er auch mehr als einmal beweist. Leider meint es das Schicksal nicht gut mit den beiden.



Die Autorin Jessica Spotswood konnte mich mit ihrem Auftakt der Töchter des Mondes Reihe nur mäßig begeistern. Vor allem anfangs hatte ich große Probleme in die Geschichte zu finden. Es hat sich einfach gezogen wie Kaugummi. Erst ab ca. der hälfte hat es angefangen spannender zu werden. An sich ist die Hexenidee, die sich verstecken müssen, weil sie sonst zwar nicht mehr auf dem Scheiterhaufen brennen aber auch kein besseres Schicksal erwarten wirklich gut. Die Prophezeiung der Hexenschwestern tut ihr übriges. Im Großen und Ganzen hätte es für mich nur ein wenig schneller gehen können und nicht so viel Normalität und Getue vorher. Trotzdem möchte ich gerne weiterlesen, denn ich sehe schon Potenzial in der Geschichte und das Ende war wirklich gut und sehr spannend. 





Die „Töchter des Mondes - Cate“ und ich hatten einen schweren Start. Doch nachdem ich mich in die Geschichte eingefunden und diese auch an fahrt aufgenommen hatte, hatte ich doch meine Freude an dem Buch. Ich hoffe dass Band zwei besser wird und möchte es auch unbedingt bald lesen.





  • Töchter des Mondes 1 - Cate 
  • Töchter des Mondes 2 - Sternenfluch
  • Töchter des Mondes 3 - Schicksalsschwestern





[Getaggt] Serien



Ich wurde von der lieben Katja getaggt:



1. Was ist deine Lieblingsserie?
Game of Thrones. Besser geht nicht, oder? 



Aktuell stehen aber auch The 100 hoch im Kurs. Die neue Staffel ist der Hammer! 


2. Welche Serie hast du als Kind am liebsten gesehen?
Sailor Moon *_*


3. Mit welcher Serienfigur kannst du dich identifizieren?
Ehrlich gesagt, keine Ahnung xD

4. Welche Serien hast du komplett durchgeschaut?
Spontan fällt mir nur True Blood ein xD Wir schauen so viel, aber vieles haben wir auch nie fertig geschaut (Desperate Housewives zB) oder es läuft noch (Game of Thrones, Vampire Diaries, Walking Dead, The 100, Once upon a Time usw xD )

5. Welche Serie guckst du schon am längsten?
Was sind das für Fragen? 
So "richtig" und kontinuierlich wohl Walking Dead 

6. Was ist deine Lieblingsszene?
Da gibt es keine. Es gibt immer wieder coole, schöne, tolle, Szenen...

7. Aus welcher Serie sollte man einen Kinofilm machen?
Game of Thrones *_*




8. In welchen Seriencharakter bis du heimlich verliebt?
Verliebt nicht, aber toll finde ich:





9. Mit welcher Serienfigur würdest du den Kleiderschrank tauschen?
Bei den aktuellen Serien die ich schaue haben sie nie einen großen Kleiderschrank xD

10. Welche Serie hat dich am meisten geprägt?
Keine

11. Was ist deiner Meinung nach die schlechteste Serie?
Ich denke das doch jede Serie irgendwo eine Berechtigung hat, weil sie irgendjemand guckt. Geschmäcker sind eben verschieden.


12. Welche Serie willst du als nächstes sehen?
In der "Warteschleife" stehen die erste Staffel von den "Shannara chronicles" und die "Shadowhunters".


Ich tagge alle die gerne möchten ;) Ihr dürft dann auch gerne den Link hierlassen =)

Liebste Grüße,