[Rezension] Unter uns nur Wolken von Rose Snow



Verlag: Rose Snow
Seiten: 262
Reihe: -
Preis: 9,90 €
ISBN: 978-1534772397
Originaltitel: -






Berührend, humorvoll, authentisch!
Toms Leben ist das absolute Chaos. Seine Bar droht bankrott zu gehen, seine Eltern sind in Wahrheit keine Eltern, und sein sturer Großvater Florian hat Alzheimer, gibt es aber nicht zu. Lieber verscheucht Florian mit fiesen Tricks jede Pflegerin, die man ihm aufhalst. Doch als Ani, die selbst aus dem Chaos kommt, das Leben von Tom und Florian kreuzt, verändert sich Stück für Stück alles ...

Ein Buch zum Lachen und Weinen, ein Buch, bei dem man nur so durch die Seiten fliegt. Überraschend und bewegend!
Bild- und Textquelle: Rose Snow





Passend zum Buchtitel und total sommerlich! Mir gefällt es!





Seit ich zu Florian gezogen bin, schlafe ich weniger.




Tom steht an einem schwierigen Punkt in seinem Leben. Er hat Probleme mit seiner Bar, seine Eltern sind keine Hilfe und sein Großvater ist krank. Er leidet an Alzheimer, will das aber nicht akzeptieren und macht seinen Pflegerinnen, und Tom damit auch, das Leben sehr schwer. Bis Ani in sein Leben schlittert. Aber auch die junge Frau hat ihre ganz eigenen Probleme und es alles andere als leicht. Doch vielleicht war es kein Zufall, dass sich ihre Wege gekreuzt haben…

Tom und Ani sind zwei wahnsinnig tolle Charaktere, die man beide einfach mögen muss. Schon ab der ersten Seite. Ihre Geschichten sind so aufwühlend, so ergreifend, so toll und auch schrecklich, dass ich die ganze Zeit an den Seiten gehangen war. Sie sind authentisch und man kann sich mit ihnen identifizieren. 

„Unter uns nur Wolken“ ist ein sehr berührendes Buch, mit einem sehr speziellen Thema, das die Autorinnen geschickt und gefühlvoll näherbringen konnten. Alzheimer, ein Thema das jeden von uns treffen kann, ob nun in der Familie oder im Freundeskreis. Wie schrecklich so eine Krankheit nicht nur für den betroffenen ist, sondern auch für die Angehörigen.

„Unter uns nur Wolken“ ist ganz anders als die Bücher, die ich sonst von dem Autorenduo kenne und vielleicht auch genau deswegen nochmal mehr besonders. Ein Herzensbuch der beiden und genau das ist es, das merkt man! Die Protagonisten, welche beide abwechselnd „ihre Geschichte“ erzählen, gingen mir unglaublich ans Herz. Beim lesen habe ich total mitgelitten mit Ani und Tom, immer mal wieder ein Tränchen verdrückt und unglaublich lange, auch danach noch, nachgedacht. Über das Leben, die Liebe, über uns. Die Geschichte von Rose Snow berührt unglaublich viele Seiten!





Für mich ist „Unter uns nur Wolken“ DIE Sommerlektüre. Eine berührende Liebesgeschichte und so viel mehr. Ihr müsst dieses Buch unbedingt lesen. Ihr werdet es lieben!




1 Kommentar:

  1. Hey Micha,

    ich mochte das Buch unheimlich gerne. Es spricht ein schwieriges Thema an und konnte mich mit seinen Charakteren vom ersten Moment an begeistern ;)

    Liebe Grüße und schönen Sonntag,
    Ruby

    AntwortenLöschen