[Jahresrückblick 2014] Die Buch-Highlights des Jahres

Tag 2 meines großen Jahresrückblicks. =)
Von 102 gelesenen Bücher bekamen 42 das Prädikat „5 Kronen“. Mehr geht nicht. Ganz schön viele? Ja, finde ich auch. Doppelt so viele wie letztes Jahr. Das mag einerseits daran liegen, dass ich meinen Buchgeschmack kenne und andererseits, dass 2014 wirklich viele tolle Bücher erschienen sind. =)
Außerdem küre ich auch noch jeden Monat in meiner Monatsstatistik mein Lieblingsbuch des Monats. Diese Bücher findet ihr in der Wall of Fame. 

Hier sind meine Highlights des Jahres 2014, mit einem klick auf den Buchtitel gelangt ihr zu meiner Rezension, wenn ihr mehr Infos zum Buch möchtet, klickt einfach auf das Cover und ihr gelangt zu Amazon.






























Morgen entscheidet sich dann DAS Highlight des Jahres 2014. So viel kann ich schon verraten: Es ist hier dabei. Natürlich. xD

Seid ihr schon gespannt? =)

Liebe Grüße,

8 Kommentare:

  1. Hi Micha,

    wenn ich so deine Highlights sehe, fand ich viele davon auch toll. Nur Bound to you Providence konnte mich nicht überzeugen :-P Auf dein Jahreshighlight bin ich schon sehr gespannt!

    LG Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Desiree,

      Schade, aber ist ja Geschmacksache ;D Wär ja sonst schlimm ^^;

      Lg
      Micha

      Löschen
  2. Hallo Micha :)

    Viele von den Büchern fand ich auch sehr gut! Am Besten die Sache mit Callie & Kayden, hat mir sehr sehr gut gefallen und hab direkt danach auch den zweiten Band dazu gelesen, musste unbedingt wissen wie es weitergeht :) Aber Seelen fand ich gar nicht gut muss ich ehrlich sagen!

    Viele liebe Grüße
    Lisa :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,

      das stimmt, Jessica Sorensen schreibt einfach gute Bücher ♥

      Lg
      Micha

      Löschen
  3. Hey Micha,
    "Seelen" ist tatsächlich auch eins meiner absoluten Lieblingsbücher. Sowohl Film als auch Buch könnte ich immer wieder lesen bzw. anschauen, es wird einfach nicht langweilig!
    "Callie&Kayden" liegt noch auf meinem SuB, das hab ich mir letztens gekauft, wird dann wohl auch bald gelesen. "Kirschroter Sommer" und "Türkisgrüner Winter" sind beides echt süße Liebesgeschichten, die ich bestimmt auch nochmal re-readen werde. "Obsidian" habe ich auch letztes Jahr gelesen und es zählt auf jeden Fall auch zu meinen Jahreshighlights! Nicht nur Cover, sonder vor allem auch der Inhalt sind einfach toll *-* Dieses Jahr werde ich auf jeden Fall diese Reihe und generell die Bücher von Jennifer L. Armentrout weiterverfolgen.
    Mit der neuen Reihe von Julie Kagawa will ich auch bald anfangen, Band 1 wartet schon auf meinem Kindle ;) Genauso wie die "Silber" Bücher von Kerstin Gier, die stehen für dieses Jahr auf meiner absoluten must-read Liste! Mit den Büchern von Marissa Mayer möchte ich es auch mal probieren, die werden von allen Seiten ja NUR gelobt!

    Alles Liebe und viel Spaß beim Lesen ;),
    Lea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lea,

      das stimmt. =)
      Ja, Jennifer hats einfach drauf und schreibt klasse Bücher *_*
      Unsterblich? Lass es lieber :-/ Vielleicht wird es Band 3 nicht auf deutsch geben :(
      Die Luna-Chroniken sind einfach der Hammer, die musst du ganz bald lesen ♥

      Danke ♥

      Lg
      Micha

      Löschen
  4. Huhu,
    ich hab dich für den Versatile Blogger Award nominiert! Ich würde mich freuen, wenn du mitmachst :)

    http://ninas-buecherwelt.blogspot.de/2015/01/versatile-blogger-award.html

    LG, Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Nina, ich werde ihn machen, weiß nur noch nicht wann ;D

      Lg
      Micha

      Löschen